Hausentscheidung - Lebensentscheidung

Was halt nirgendwo passt
Dagmar

Re: Hausentscheidung - Lebensentscheidung

Beitrag von Dagmar » Sa 18. Jun 2011, 07:51

Hallo Roland,

herzlichen Glückwunsch. :daumen: :kuuh: :bieni:

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Caren

Beitrag von Caren » Sa 18. Jun 2011, 13:51

Hallo Roland, gratuliere dir!
Ich habe übrigens auch mein O.K. von der Bank, am Dienstag wird der Kaufvertrag unterschrieben! :michel:

Caren

roland

Beitrag von roland » Mo 20. Jun 2011, 09:31

Caren hat geschrieben:Hallo Roland, gratuliere dir!
Ich habe übrigens auch mein O.K. von der Bank, am Dienstag wird der Kaufvertrag unterschrieben! :michel:

Caren
Glückwunsch!! Und, auch schlaflose Nächte in der letzten Entschiedungsphase gehabt??

Ich war gestern nochmals für 5-6 Stunden auf dem Grundstück mit ner langjährigen Freunding aus Ferienlagerzeiten. Mann, wächst das Zeugs dort!!! Löwenzahn ist 20-30cm gross, riesen Lappen von Blättern. Auch sonst alles riesengross!!
Leider auch ganze Felder von verschiedenen Goldrutenähnlichen Gewächsten und am Bach entlang das Japanische Springkraut. Aber die sind ja beide gut mit der Sense bearbeitbar und bilden meines Wissens auch keine neuen Wurzelaustriebe.

es ist ... schön wild, ja, das beschreibts am besten. Die Nuss und Obstbäume bekommen wenig Licht wegen riesen Weiden am Wegrand, der Gesamte Grundstückrand ist dicht mit verschiedensten Bäumen bepflanzt, super - aber auch :eek: :platt:
Ich weis nich, das Grundstück sieht plötzlich so klein aus :mrgreen:

Besuch hatte ich auch schon, nachbars Hofhund(ganz lieb) hat vorbeigeschaut und ein alteingesessener Nachbar, der Jäger und Imker ist/war, kam auch vorbei und hat uns fast 2 Stunden erzählt und erzählt. Und natürlich auch viele Tipps gegen dieses zugewuchterte Grundstück - er hat deutlich über den Mieter geschimpft, der es so verkommen lies - hab mal ganz vorsichig angedeutet, das sich daran so schnell nichts ändern wird :pfeif: :pft:

Fazit des Besuches: Angst vor dem wahnsinnigen Wachstum dort, aber sehr positve Grundstimmung = ich werd zuschlagen :grinblum:

Wer Lust auf erforschen, Pflanzenbestimmen, planen und spinnen hat, ist gerne gesehen, solang die Mietwohnung noch nicht realisiert ist, habe ich jede Menge Platz für Gäste - so ab August/September schätz ich mal.

Roland

Caren

Beitrag von Caren » Mo 20. Jun 2011, 09:38

schlaflose Nächte hab ich schon gehabt, aber letztendlich ist die monatliche Belastung für ein altes Haus im "Osten" nicht höher als die einer Mietwohnung, das beruhigt zumindest mich ungemein :mrgreen:

LG Caren

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 20. Jun 2011, 10:19

roland hat geschrieben:Wer Lust auf erforschen, Pflanzenbestimmen, planen und spinnen hat, ist gerne gesehen
Glückwunsch!
Ist mir leider zu weit, aber stell mal Bilder ein von den Pflanzen, die Du nicht kennst.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

roland

Beitrag von roland » Mo 20. Jun 2011, 17:57

Hi
so siehts jetzt aus:
Haus aussen nord 1 red.jpg
Haus aussen nord 1 red.jpg (88.15 KiB) 1976 mal betrachtet
Garten Teich 1 red.jpg
Garten Teich 1 red.jpg (105.82 KiB) 1976 mal betrachtet
Bilder von einzelnen Pflanzen hat ich noch keine gemacht.
Roland

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 20. Jun 2011, 18:11

Oh!
Bei der Hütte hätt ich wohl auch Herz vor Verstand gehen lassen ... Wer verkauft denn sowas ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 20. Jun 2011, 18:31

:eek: :bet: :platt:

Wow!
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 20. Jun 2011, 19:56

Leider auch ganze Felder von verschiedenen Goldrutenähnlichen Gewächsten und am Bach entlang das Japanische Springkraut.
Beides sehr wertvolle Insektenweiden! Grad weil das beides sehr spät blüht, ist es unbezahlbar - es gibt nur sehr wenige späte Pollenspender.
Bei vielen Hummelarten kann sowas den Unterschied ausmachen, ob das Nest neue Geschlechtstiere vorm Winter hervorbringen kann oder nicht, und daran hängt immer alles...

Das Haus sieht toll aus, Glückwunsch! Auf daß du viel und lange Freude dran hast! :grinblum:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 20. Jun 2011, 20:01

Boa Roland ist das schön, da kann einen doch n kaputtes dach nicht schrecken :daumen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“