Ist ja nicht allzu viel Zeit verstrichen. Und ich bin ganz zufrieden. Gestern kam das Material und der Zimmermann hat auch gleich losgelegt für ein paar Stunden. Dann musste er auf eine andere Baustelle. Heute war er pünktlich um acht da und am frühen Nachmittag sah es dann so aus wie auf den beiden Bildern.
Ich hab am Wochenende noch den vorderen Teil abgedeckt und gedacht ich probiere mal mit einem LKW Spanngurt die Sache zu richten. Hat super geklappt und so konnte der Zimmermann gestern sofort loslegen.
Das Dach erstrahlt jetzt in sattem Grün und die Platten sind von unten beschichtet, das soll gegen Schwitzwasser helfen. Wusste ich bis zu einem Besuch bei Marabu gar nicht das es sowas gibt, bzw. hatte ich das nie auf dem Plan...
Ich kann dann anfangen die Wände wieder zu schließen. Dazu werde ich für den Teil zum Park die alten Dachplatten, die nicht zerknüllt wurden verwenden.
Upcyclen ist ja eine meiner Steckenpferde. (kann man in deutsch "wiederverwerten gebrauchter Materialien" verwenden ?)
So hab ich auch gleich eine Überleitung zum letzten Bild

Wie gesagt, ist es ein Steckenpferd von mir, gebrauchte Materialien noch mal zu verwenden anstatt sie zu entsorgen. Ich hatte ja noch jede Menge an Paneele von meinem Geschäft. Den gesamten Verkaufstresen hatte ich daraus gebaut und eine Wand wo Kleinteile hingen.
Da ich nun ein paar Tage "frei" hatte (Material für'n Stall war ja noch nicht da) und da der Flur immer noch mit den schönen bunten Tüchern vom Sonnenstrahl behangen war, hab ich gedacht ich mach da mal ein Upcyclingprojekt. Außerdem ist der Eingangsbereich ja immer das erste was Besuch zu sehen bekommt, wenn er das Haus betritt. Und da wir jetzt ja schon seit über zwei Jahren da wohnen...

Alles außer das breite Bord (30er Leimholzbrett) und die Eckleisten ist nicht neu angeschafft worden. Ja ich weiß... sieht aus wie ne Sauna

Nee, nee... ich steh zu meinem Geschmack