Das Wetter heute
- Taraxacum
- Förderer 2018
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Das Wetter heute
Falls es gar nicht anders geht, such lange gerade Äste, Wassertriebe von Obstbäumen oder Stämmchen (Haselnuss, Hartriegel....) und bau erst mal in diesem Jahr Minitunnel in Beetbreite. Einfach bogenförmig in die Erde stecken und Folie / Vlies darüber spannen. Eine Seite eingraben, die andere windabgewandte Seite beschweren und an den Giebeln zubinden, zum Lüften und Gießen. Das sollte das nötige Kleinklima für Paprika, Gurken und Melonen erzeugen. Vielleicht noch eine gute Lage Pferdemist für einen warmen Fuß untergraben. So habe ich vor meinen Tunneln im Freiland alle Sachen erfolgreich angebaut. Die Pflanzen sollten langfristig vorgezogen werden und gut abgehärtet sein. Und als 2. Tipp es gibt einige frühzeitige Sorten von o.g. Gemüsearten. Mal gezielt danach suchen. Mit Tomatensorten kann ich Dir aushelfen. Gurken sind z. Bsp. Tanja oder Chinesische Schlangen bei Salatgurken, Fatum als Schälgurke und Vorgebirgstrauben für Einlegegurken. Black Beauty, Carlson, Diamond und Early Long Purple sind frühe Auberginensorten, die auch freilandgeeignet sind. Orange Miniblock, Purple Beauty, Feher, California Wonder, Yolo, Puszta Gold und Gourmet sind frühe Paprikasorten, ebenfalls freilandgeeignet. Du siehst, auch ohne Gewächshaus ist da was zu machen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
heut nachmittags hat doch tatsächlich mal die Sonne durch die Schleierwolken geschienen, die Temp. hat grad so die 8° geschafft
immerhin ist der Schnee fast weg und ich hab mal 3 Stunden Holz spalten können, ohne naß zu werden
immerhin ist der Schnee fast weg und ich hab mal 3 Stunden Holz spalten können, ohne naß zu werden
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Förderer 2018
- Familienstand: ledig
Sonne??? Ist das diese gelbe Scheibe die es uns so schön warm macht? Muss mal sehen ob ich Sie noch wiedererkenne wenn Sie mal vorbei schaut. Schon soooo lange nicht mehr gesehen hier. Heute morgen Regen und 6 Grad. 

Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.
Huhu...hier bin ich...bielefelder13 hat geschrieben:Sonne??? Ist das diese gelbe Scheibe die es uns so schön warm macht? Muss mal sehen ob ich Sie noch wiedererkenne wenn Sie mal vorbei schaut. Schon soooo lange nicht mehr gesehen hier.

Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
- Thomas/V.
- Förderer 2017
Komm doch mal hier vorbei
hier ist es wieder nur grau und naßkalt, 4°

hier ist es wieder nur grau und naßkalt, 4°
Ehrlich? Also bei scheint heute tatsächlich auch die echte Sonne... 

Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
- Buchkammer
- Förderer 2017
Eigentlich scheint die Sonne immer - nur manchmal können wir sie nicht sehen.

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
- Förderer 2018
- Familienstand: ledig
@Sonne
Schön das es Dich wirklich gibt. 

Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.
- Herbstelfe
Seit einer knappen Woche ist es so warm, dass ich die Überwinterer vom Treppenhaus auch über Nacht auf dem Balkon lassen kann. Temperatur fällt auch nachts nicht unter 5°C. Außerdem war es in den letzten Tagen auch mal trocken, das ist doch was 
Die Vögel (und auch die lieben Kollegen) beschreien hier im Rheinland schon den Frühling. Aber die Erfahrung sagt: Im Februar wird es auf jeden Fall noch mal richtig kalt

Die Vögel (und auch die lieben Kollegen) beschreien hier im Rheinland schon den Frühling. Aber die Erfahrung sagt: Im Februar wird es auf jeden Fall noch mal richtig kalt

Keine Zeit für dumme Späße, ich hab zu tun mit Älterwerden.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
ich hab auch am Donnerstag die Überwinterer aus dem Waschhaus raus gestellt, hier wieder 4° und grau-feucht