Passt eigentlich alles: 1. Beitrag in einem uraltem Faden und neu angemeldet. Vermute in den nächsten Tagen den ersten Werbelink.Hopfenrunner hat geschrieben:ein Rezept für Super Krautsuppe ...

Passt eigentlich alles: 1. Beitrag in einem uraltem Faden und neu angemeldet. Vermute in den nächsten Tagen den ersten Werbelink.Hopfenrunner hat geschrieben:ein Rezept für Super Krautsuppe ...
Nennt man auch Arme Ritter.Elfe hat geschrieben:Bei uns gab es immer Semmelschmarrn. Alte Semmeln kleingeschnitten, mit Milch und Ei vermengen, so dass es eine Masse gibt ähnlich wie für Semmelknödel, nur etwas flüssiger, bischen abschmecken mit Salz (nur ganz leicht) und dann in der Pfanne wie Kaiserschmarrn rausbraten. Schmeckt superlecker mit Zimt und Zucker und dazu Apfelmuß. Haben auch meine Kinder immer heiß geliebt ...
Ich hab letztes Jahr die Sorte "Ahrweilerer Köksje" angebaut, kann es sein, dass deine Oma aus der Gegend kommt? Sonst ist es ja eher unüblich, dass Stangenbohnen getrocknet gegessen werden.viktualia hat geschrieben:Köksjeszupp von meiner Oma