Glyphosat-Diskussion

centauri

Re: Glyphosat-Diskussion

Beitrag von centauri » Do 4. Jan 2018, 17:14

Weil es gesünder ist? :hmm:

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 4. Jan 2018, 17:52

Weil es möglicherweise professionell viel schneller, möglicherweise besser, effizienter, kosten- und zeitsparender ist 3 Krautköpfe, die man gezogen hat selbst zu essen als 350 to Kraut unterzupflügen, weil kein Abnehmer da ist.

Wenn ich so in meiner Firma gewirtschaftet hätte wäre ich nach 3 Wochen in Konkurs gegangen. Es ist niemals effizient Dinge auf Verdacht zu produzieren, außer sie sind durch Subventionen gestützt.

centauri

Beitrag von centauri » Do 4. Jan 2018, 17:55

:haha:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 4. Jan 2018, 17:59

ja und nein
die Natur ist nicht vorhersehbar und erst recht nicht genormt.
Wer einen Vertrag hat 1000 Tonnen zu liefern der Kalkuliert 120 % ein damit er auch in schlechten Jahren 1000 Tonnen liefern kann.
Und wenn diese 120 % im ausnahme Jahr zu 135 % werden ist das eben so da kann echt keiner was für. Dumm nur das in ganz Europa die Kohl Ernte gut war.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 4. Jan 2018, 18:16

ihno hat geschrieben:Wer einen Vertrag hat 1000 Tonnen zu liefern
Er hat , wenn er gut verhandelt hat, aber auch die Möglichkeit über soll zu liefern, und
ihno hat geschrieben: da kann echt keiner was für.
Den KEINER gibt es überall, den kenne ich auch, der ist ein ganz ein böser.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 4. Jan 2018, 18:23

das alte Problem :hmm:

Wildling

Beitrag von Wildling » Do 4. Jan 2018, 19:05

Moin,ist jetzt nicht unbedingt auf eure Abnahme und Wirtschaftsdisskussion bezogen,aber hey,wenn in Deutschland mal eben keine fertige Regierung am start ist,kann man schön am Volke vorbei diese ganze Glyphosatsache mit einem Mann durschieben,ist jetzt Gesetz für die nächsten Jahre.Demokratie? Fehlanzeige! Merkel wusste von nix...natürlich,wers glaubt wird selig,es gibt mehr als genug Lücken,wo einzelne Ihre Macht durchsetzten können und das auch tun.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 5. Jan 2018, 16:02

Oops, Rohana, schreibst du etwa deshalb in einem Selbstversorgerforum, weil du uns davon überzeugen möchtest, dass "das"
Rohana hat geschrieben:andere professionell viel schneller, möglicherweise besser, effizienter, kosten- und zeitsparender tun können?
hm..... :hmm:

ich mach es unter anderem deshalb, weil ich aus gelebter Erfahrung wissen will, wie es ist, seine Nahrung, wenn auch (platznotmäßig bedingt) nur zu einem Teil, selber zu erzeugen.
weil ich meinen Kindern dieses Erlebnis vermitteln will
und
weil mir mal jemand "dann machs doch selber!" gesagt hat .....

Ich will einfach so nur natürliche Gifte in meinem Essen :mrgreen:

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Fr 5. Jan 2018, 16:24

RichardBurgenlandler hat geschrieben:
ihno hat geschrieben:Wer einen Vertrag hat 1000 Tonnen zu liefern
Er hat , wenn er gut verhandelt hat, aber auch die Möglichkeit über soll zu liefern,
Was in diesem Fall wegen spezieller Verhältnisse nicht ging. Punkt.

Abgesehen davon war mein Kommentar nicht (nur) auf Landwirtschaft gemünzt. Guck dir doch an was die Leute alles als Hobby betreiben. Und: Hobbys müssen nix können, man muss nur Spass an der Sache haben. Im Gegensatz zu dem professionellen Betrieb. Deshalb denke ich nicht dass man das eine unbedingt mit dem anderen vergleichen kann, egal ob es sich um Gemüseanbau handelt oder Schiffsbau oder stricken...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 5. Jan 2018, 17:34

Kindererziehung ist mein Hobby, folglich muss ich es eh nicht können.... :pfeif:
(ich hab unter anderem deshalb eine kleine Selbstversorgung)

Kochen ist gar nicht mein Hobby, ich muss es können, weil sonst - na ja, stimmt, wäre besser, ich täte bei den "Profis" bestellen, die könnens besser.
Warum koche ich eigentlich noch selber für meine Familie?? :hmm:

Mein Hobby ist singen! :hhe:
echt jetzt, ich singe urgerne - leider kann ich es gar nicht (meine Tönre klingen "schief", sagte man mir)

Na ja. kann man alles interpretieren, wie man will.

Selbstversorgung ist kein "normales" Hobby.
Doch, man muss "es" können, sonst wirds sinnlos, denn ein Selbstversorger will sich ja auch selber versorgen (können).

Gerade was mein "Hobby" Heilkräuter und Alternativmedizin angeht: oops, da muss ich schon was "können", sonst... na ja

Ich finde es gar nicht gut, wenn man Verantwortung einfach an andere abgibt. :flag:

Glyphosat?
Glyphosat und (ehrliche) Selbstversorgung schließt einander aus

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“