Toms Allrounderhof
Re: Toms Allrounderhof
Anderes Thema:
Tom bat mich, ein Bild seines Daches einzustellen.
Tom bat mich, ein Bild seines Daches einzustellen.
- Dateianhänge
-
- IMG_0384.jpg (190.23 KiB) 2346 mal betrachtet
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
-
Zaphira
- Familienstand: glücklich verheiratet
Da ist es gut einen kurzen Namen zu haben. Meiner passt nicht auf mein kleines Dach. 
Mein Ziel ist ein Leben von dem ich keinen Urlaub brauche.
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
och must ja nicht so gros schreiben
hab gerade fersucht die gemüese und marktbuchhaltung zu machen
bin abernicht ganz fertig geworden
imerhin hate ich 18 markttage besucht
hab gerade fersucht die gemüese und marktbuchhaltung zu machen
bin abernicht ganz fertig geworden
imerhin hate ich 18 markttage besucht
Sei gut cowboy
-
centauri
Ist mir jetzt ein Rätsel was da viel an Buchhaltung zu machen ist. Kann ja eigentlich nur eine Plus- Minus Rechnung sein.
Erfolgreiches neues Jahr noch.
Erfolgreiches neues Jahr noch.
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
buchhaltung ist komplex
wen du nacher daten auswerten wilst
und ales stimen sol
ich mach es aber nicht mer auf dem pc übertragen sondern nur handschriftlich
wen man dan jedes jar zu zweit (und da mus ich mier jemand suchen der das eingibt wegen meiner schreibschwaeche )einen arbeitstag zahlen eingibt die dan doch nimanden mer intresieren .....
dan nerft das zimlich
also im moment siet es nicht ser tol aus mit der bilanz aber auf längere sicht gesehen war es schon ok als start hab die hälfte fom geplanten umsatz in der kasse und ein fiertel fon dem was reinkomen müste pro jahr
und das trotz der tatsache das ich noch miten im aufbau bin und der boden noch kein bischen beser geworden ist
und es imer zu troken war und man nicht waesern kan
was aber stresig ist ..es gibt kein produkt auser eier das ausbauwürdig ist
trotzdem kein produkt das nicht zum umsatz mitgeholfen hat
wen du nacher daten auswerten wilst
und ales stimen sol
ich mach es aber nicht mer auf dem pc übertragen sondern nur handschriftlich
wen man dan jedes jar zu zweit (und da mus ich mier jemand suchen der das eingibt wegen meiner schreibschwaeche )einen arbeitstag zahlen eingibt die dan doch nimanden mer intresieren .....
dan nerft das zimlich
also im moment siet es nicht ser tol aus mit der bilanz aber auf längere sicht gesehen war es schon ok als start hab die hälfte fom geplanten umsatz in der kasse und ein fiertel fon dem was reinkomen müste pro jahr
und das trotz der tatsache das ich noch miten im aufbau bin und der boden noch kein bischen beser geworden ist
und es imer zu troken war und man nicht waesern kan
was aber stresig ist ..es gibt kein produkt auser eier das ausbauwürdig ist
trotzdem kein produkt das nicht zum umsatz mitgeholfen hat
Sei gut cowboy
Nein das nicht aber unsere Winter sind zwar eher milde dafür ist die Heizperiode lang bzw. eigentlich muß man 9 Monate mehr oder weniger Heizen wenn man es genau nimmt.RichardBurgenlandler hat geschrieben:Was heizt du da ? ein Schloß oder eine alte Steinburg mit 400 m².Fuchur hat geschrieben: Ich verbrauche ca. 15-20 RM im Jahr
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Das hab ich Dir ja schon gesagt.was aber stresig ist ..es gibt kein produkt auser eier das ausbauwürdig ist
Schlachte Deine Hühner und schaff Dir junge an, dann kannst Du damit auch was verdienen. Du hast so viel Platz...
Natürlich mußt Du auch ordentlich füttern
Dann kommen auch ein paar 100er im Jahr dabei raus, je anch dem wieviele Hühner Du hast und Eier los wirst.
Alles andere ist Geld- und Zeit-Verbrennung.
Beim Gemüse gibts auch Sachen, die sinnlos viel Arbeit machen, anderes Zeug wächst dagegen mit verhältnismäßig wenig Aufwand und läßt sich besser verkaufen.
Warum 30 Sorten anbauen, wenn nur 10 gefragt sind und Geld bringen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Genau das versucht er gerade zu ermitteln-welches Gemüse am besten lief bei gleichzeitig möglichst geringen Produktionskosten...
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
-
Benutzer 2354 gelöscht
Kartoffeln,Möhren , Gurken so aus dem Bauch heraus.