Heute schon gelacht?

Forenschänke und Smalltalk

Manfred

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Manfred » Fr 22. Dez 2017, 11:26

"Manchmal wünsche ich mir einfach jemanden, der mich in den Arm nimmt, mich drückt und mir sagt:
Ich weiß, es ist hart. Aber du schaffst das. Hier hast du eine Schokolade und 6 Millionen Euro."

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Fr 22. Dez 2017, 20:56

Ich muss noch was loswerden und ja, es ist schon wieder ein Video von Nuoviso. :pfeif:

Aber wer den Uwe Steimle mag sollte sich das hier mal reinziehen. Einfach köstlich der Mann - da kann man stellenweise so richtig feixen (sächsisch für lachen).

https://www.youtube.com/watch?v=uSC5WBcKgV4
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Baumfrau

Beitrag von Baumfrau » Fr 22. Dez 2017, 22:03

Danke für den Tipp, lieber Uwe!

Ich kannte Uwe Steimle bislang nicht und bin froh, jetzt auf ihn gestoßen worden zu sein.
Hab' jetzt nur kurz reingehört und glaube, es lohnt sich das gesamte Interview anzuschauen.
Mir geht es mit "Heimatgefühl" genau so wie ihm - Hände in die Erde, rumbuddeln im Garten und denn noch den eigenen Dialekt hören, also ein freundlich-brummeliges "Moin" - tscha, das ist für mich Heimat.

Einen schönen Abend wünscht
Regina

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Sa 23. Dez 2017, 09:00

hab ich fon nem kabaretisten .....

die ehe ist eine wunderbare erfindung
..... aber das iste ein faradflikzeugkasten auch
Sei gut cowboy

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Sa 23. Dez 2017, 09:51

Baumfrau hat geschrieben:... Hände in die Erde, ...
Ja liebe Regina, dass unterscheidet uns doch stark von den Abgehobenen. Einfach die Hände in die Erde krallen oder barfuß laufen.
Manchmal mus man dem ganzen Zirkus, der um uns herum aufgeführt wird, einfach mit Humor begegnen - macht ihn erträglicher. :lol:

Übrigens: Wertvolle Texte, die ihr beide da auf eurem Blog veröffentlicht. Weiter so!

Dir und auch allen anderen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 26. Dez 2017, 21:49

Iwan möchte sich besaufen und zu diesem Zweck einen Gulden beim Dorfbanker leihen. Sie machen die Bedingungen aus: Iwan will erst im Fruehling zurueckzahlen, und zwar das Doppelte. Inzwischen deponiert er sein Beil als Pfand. Als Iwan weggehen will, ruft ihm der Banker nach: "Iwan, warte noch, mir ist etwas eingefallen. Im Fruehling wird es dir schwerfallen, zwei Gulden aufzutreiben. Ist es nicht besser, wenn du die Haelfte jetzt anzahlst?" Das erleuchtet Iwan ein, er gibt den Gulden zurueck. Ein Weilchen geht er sinnend vor sich hin, dann murmelt er: "Merkwuerdig: der Gulden ist weg, das Beil ist weg, einen Gulden bin ich obendrein schuldig - und der Banker hat doch recht!"

Als Iwan die Lage nun endlich überblickt hat, geht er zurück, und beschwert sich beim Banker, daß er ja immer noch kein Geld hat, und obendrein noch Schulden und Durst. Der Banker überredet ihn doch einfach noch einen zweiten Kredit aufzunehmen. Zwei Gulden als Kreditsumme, und zurückzahlen solle er dann vier Gulden. Iwan überlegt nicht lange, und stimmt zu. Allerdings muß er den Ersten Kredit gleich zurückzahlen, und obendrein noch eine Restschuldversicherung zum Preis von einem Gulden abschließen. Kreditsumme 3 Gulden, Rückzahlung im Frühjahr: 6 Gulden.

Iwan rechnet nach, und erkennt, daß er auf diese Weise immerhin noch zwei Gulden mit nach Hause nehmen kann. Als er den Vertrag unterzeichnet hat, gibt ihm der Banker zwei Gulden, und den Kreditvertrag. Iwan bedankt sich, und will gerade die Bank verlassen, als der Banker ihn noch einmal zu sich ruft. "Oh Iwan, ich hatte ganz übersehen, daß die Restschuldversicherung gleich bezahlt werden muß, also gib mir doch bitte einen Gulden zurück." Iwan ist zwar etwas irritiert, aber er gibt dem Banker den Gulden. Froh wenigstens einen Gulden zu haben.

Sicherlich ist uns allen klar, daß Iwan im nächsten Jahr 6 Gulden zurückzahlen müßte, und da sein Beil bei der ***** geblieben ist, würde er dies wohl nicht bezahlen können, und im Frühjahr Privatinsolvenz anmelden müssen

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 26. Dez 2017, 22:35

@ihno: das ist ja kein Witz, das läuft ja wirklich so! :motz:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 27. Dez 2017, 06:30

ja lustig wenns nicht so traurig wäre :)
so ist aus einem Geld ganz ohne Arbeit 6 Geld geworden.

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Mi 27. Dez 2017, 09:35

du fergist das beil
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“