ich krieg Anfang nächster Woche wieder ein Reh. Diesmal würde ich es gerne teilweise verarbeiten, mir schwebt da Schinken und Bratwurst vor. Problem ist nur, dass ich das noch nie gemacht habe und eigendlich auch nicht wirklich das Werkzeug dafür habe.
Hmmm....
Also; ich habe einen Fleischwolf und ein paar größere Tonschüsseln. Eigendlich auch einen bzw. drei (

Zusammengefasst: ich hab ein Reh und Bock darauf, was anderes als nur Braten daraus zu machen. Ein klares Jein zu dem benötigtem Equipment. Wie krieg ich das denn jetzt hin ohne meine Bude abzufackeln ? Ich hab noch eine alte Metalltonne draußen rum stehen, so eine alte Aschetonne. Ob ich da wohl was drauß basteln könnte ? Die könnte ich ja dann auf den Hof stellen und die Brandgefahr wäre damit im Wesentlichem gebannt, denke ich mal.
Zum räuchern: wie geht denn das mit dem kalt und/oder heiß räuchern ? Und wie ist da der Unterschied ? Und womit räucher ich ? Kann ich zum Nachbarn gehen und mir da x-beliebige Späne bzw. Sägemehl holen ? Kann ich normales Salz nehmen oder muss ich Pökelsalz nehmen ?
Fragen über Fragen....sorry.
Liebe Grüße
Marion