Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Pastinake

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Pastinake » So 10. Dez 2017, 16:04

Hier herrscht seit Stunden dichtes Schneegestöber. Ich muß gleich wieder raus, Schnee schieben und Auto befreien.
Und noch dazu muß ich nachher 20 km fahren, damit ich um 17 Uhr in der Glühweinbude stehe und mir die Füße abfriere. Kommen wird bei dem Wetter sowieso kein Mensch. :hmpf:
Ich HASSE Schnee! Ich HASSE den Winter!
Bin grad schon soweit, daß ich mich über Auswandern nach Costa Rica informiere. :dreh:
Hat Jemand Infos zu Ländern, wo es nienieniemals schneit und man mit wenig Geld auskommt? Ja und einigermaßen sicher sollte es auch sein.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard » So 10. Dez 2017, 18:06

Pastinake hat geschrieben: Hat Jemand Infos zu Ländern, wo es nienieniemals schneit und man mit wenig Geld auskommt? Ja und einigermaßen sicher sollte es auch sein.
Dieser Wunschplanet ist wegen Überbevölkerung im Weltall abgestürzt. :mrgreen:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » So 10. Dez 2017, 18:29

Pastinake hat geschrieben:Hier herrscht seit Stunden dichtes Schneegestöber. Ich muß gleich wieder raus, Schnee schieben und Auto befreien.
Und noch dazu muß ich nachher 20 km fahren, damit ich um 17 Uhr in der Glühweinbude stehe und mir die Füße abfriere. Kommen wird bei dem Wetter sowieso kein Mensch. :hmpf:
Bin grad schon soweit, daß ich mich über Auswandern nach Costa Rica informiere. :dreh:
Hat Jemand Infos zu Ländern, wo es nienieniemals schneit und man mit wenig Geld auskommt? Ja und einigermaßen sicher sollte es auch sein.
Ich hab ne Alternative für dich. Du kommst zu uns und wir setzen uns in den kuhgeheizten Stall, trinken ein Käffchen oder auch nen Glühwein, gucken durchs kuhgeputzte Fenster dem Schneetreiben draussen zu und lassen uns von den Katzen die Füsse wärmen. Dann lassen wir die Männer melken gehen, vielleicht stehen wir auch ab und an auf um ne Schüppe Kraftfutter vorzulegen, erfreuen uns an der frischen Milch und zufrieden mampfenden Viechern und lassen den Schnee einfach Schnee sein...

:prost2:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

sybille

Beitrag von sybille » So 10. Dez 2017, 19:26

Rohanna, so habe ich das als Kind auch erlebt :michel: Daran denke ich noch sehr gerne zurück :)
Leider haben sich die Zeiten hier geändert.
Heute schneite und wehte es den ganzen Tag über sehr heftig! Mit dem Allrad ging es gut über die nicht geräumte Landstraße zur Arbeit und zurück zu fahren. Bei den Tieren war im kompletten Unterstand verwehter Schnee :ohoh: Zu allem Übel taut es jetzt wieder. Gut, das ich vor dem Unterstand der Schafe den Schnee geräumt hatte. Sonst wäre dort morgen noch mehr Matsch.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

centauri

Beitrag von centauri » So 10. Dez 2017, 20:42

Hier war es ein kurzes Intermezzo. Waren kurz unterwegs bei einem Bekannten und als wir nach 1,5 Std aus der Bude wieder raus kamen schneite es und es lagen schon 5 cm Schnee. Naja sind dann die 30 km eben langsam im Schneetreiben nach Hause getuckelt. Vorher hat sich dann Kleinclaudi die Laufschuhe angezogen. Ich sagte nur das das nicht sein muss im Schneetreiben 9 km rum zu rennen.
Sie sagte das es gar nicht mehr schneit. Stimmt. :hmm:

Pastinake

Beitrag von Pastinake » So 10. Dez 2017, 23:37

Mensch Hildegard, das war nicht die Antwort, die ich erhofft hatte! Wo bitte bleibt die Runde Mitleid, die ich mir erbetteln wollte? ;)

Danke Rohana für das schöne, kuschelige Bild, daß Du mir vermittelt hast! Die 3 K: Katzen, Kaffee, Kühe hört sich traumhaft an! :) Aber bis zu Euch wäre es heute eine Weltreise gewesen.
War echt sch... zu fahren. Ich war mit 30 - 50 kmH unterwegs, weil nix geräumt war, hab mit dem Getriebe gebremst und bin jetzt echt froh, daß ich wieder heil heimgekommen bin!
Heißes Fußbad gab's auch schon und jetzt trink ich a wohlverdientes Seidla Bier. :)
Immerhin regnet es jetzt und hat wieder 2 Grad plus. Taut also. Hoffentlich ist bis morgen alles wieder weg.

marion

Beitrag von marion » Mo 11. Dez 2017, 04:23

Rohana hat geschrieben:
Pastinake hat geschrieben:Hier herrscht seit Stunden dichtes Schneegestöber. Ich muß gleich wieder raus, Schnee schieben und Auto befreien.
Ich hab ne Alternative für dich. Du kommst zu uns und wir setzen uns in den kuhgeheizten Stall, trinken ein Käffchen oder auch nen Glühwein, gucken durchs kuhgeputzte Fenster dem Schneetreiben draussen zu und lassen uns von den Katzen die Füsse wärmen. Dann lassen wir die Männer melken gehen, vielleicht stehen wir auch ab und an auf um ne Schüppe Kraftfutter vorzulegen, erfreuen uns an der frischen Milch und zufrieden mampfenden Viechern und lassen den Schnee einfach Schnee sein...

:prost2:

Oh, das klingt aber nett. Will auch :hhe:
Das vermisse ich hier, bei meinem alten Bauernhaus war gegenüber ein Kuhstall und es war herrlich, im Winter mit offenem Fenster dick eingemummelt zu schlafen und nebenbei die Kühe zu hören und zu riechen. Das vermisse ich echt so richtig.

Hier hat es gestern auch geschneit. War lustig, bin nach einem etwas anstrengenden Besuch dann zuhause fix auf dem Sofa beim Fernseh gucken eingeschlafen und als ich wieder wach war und den Hund noch mal kurz rauslassen wollte, war alles weiß.
Lunchen hatte noch nie Schnee gesehen und lief erstmal völlig irritiert zurück auf die überdachte Eingangsterrasse. Dann hat sie sich doch getraut und hatte Spaß wie Bolle. War echt süß :verknallt:

Liebe Grüße
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 11. Dez 2017, 07:20

Es gibt doch nichts besseres gegen Winterdepression als eine glitzernde verschneite Landschaft. Meine Enten sind zwar auch weniger amused, aber sie arrangieren sich.

Bei Gegenden wie bei uns, wo es jedes Jahr schneien sollte, wird halt auch immer alles geräumt und jeder ist auf viel Schnee eingestellt, von der Schaufelausrüstung bis zu geeigneten Fahrzeugen.

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: ledig

Beitrag von bielefelder13 » Mo 11. Dez 2017, 08:06

Hier war gestern Chaos. 30 cm Schnee. Das gab es schon seit Jahren nicht mehr. Autobahn A2 gesperrt. Hab mir meinen Hund geschnappt und eine ausgedehnte Wanderung durch die Wälder gemacht. Es war wunderbar. :holy: Die Ruhe und die schöne Landschaft unter dem Weiss war soooo beruhigend. Hundi drehte nur durch. :lol: Spielte Schneeschieber mit der Schnauze und Reh im tiefen Schnee. War ein schöner Tag. Heute Nacht dann nur Regen. Jetzt fast alles weg und wieder das normale Matschwetter bei 0 Grad.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mo 11. Dez 2017, 08:26

+7°C und Regen....
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“