Toms Allrounderhof
-
Benutzer 947 gelöscht
Re: Toms Allrounderhof
Vielleicht ist es auch einfach Erschöpfung... du arbeitest so viel und an so vielen Projekten, hast so viel, was eigentlich "müsste" im Nacken und du lebst allein - das zehrt schon ordentlich.... man kann das lange wegstecken, aber je länger so ein "überall-unfertig" Zustand andauert (der ja Zeit,Kraft und Nerven kostet in allem, was man tut) und auch je älter man wird, um so größer ist die Gefahr, ausgepowert zu werden.. muss nicht so sein, kann Eisenmangel sein, Vitaminmangel, das natürliche Schlafbedürfnis in der kalten dunklen Jahreszeit etc., aber eine Überlegung ist es vielleicht wert... gäbe nur keine einfache Lösung dafür, wenn es so wäre
by the way - ich finde, dass es diesen Winter besonders spät hell wird und besonders früh dunkel... kommt mir so vor, als wäre das letztes Jahr noch nicht so gewesen... und auch so wenig Sonne, das fehlt einem schon
by the way - ich finde, dass es diesen Winter besonders spät hell wird und besonders früh dunkel... kommt mir so vor, als wäre das letztes Jahr noch nicht so gewesen... und auch so wenig Sonne, das fehlt einem schon
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
heute war ich in annaburg und hab ziegel ferladen
alerdings wars füer meinen rüken schon wider bischen fiel gewesen
und hab den grosen anhänger noch dort gelasen
alerdings wars füer meinen rüken schon wider bischen fiel gewesen
und hab den grosen anhänger noch dort gelasen
Sei gut cowboy
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hi, das stimmt, ich dachte schon das wuerde ich mir nur einbilden. Hier wird es schon um 16 h richtig duster, das gab es noch nie. Richtig hell wird es auch erst um 8 h, tagsueber ist es meistens trueb - Endzeit eben... Gute Besserung fuer Deinen Ruecken, Tom.sheeplady hat geschrieben:
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 
-
Dyrsian
- Förderer 2018

- Familienstand: in einer Beziehung
Ich dRück dir auch die Daumen, ich les auch immer gerne mit hier.
Das man um die Zeit bisschen platt ist ist wohl normal, ich war letztes WE auch so kaputt, habs ganze WE nur aufm Sofa vorm Ofen gelegen. Vielleicht echt Lichtmangel, es ist ja auch dauernd so bedeckt dieses Jahr, schrecklixh.
Das man um die Zeit bisschen platt ist ist wohl normal, ich war letztes WE auch so kaputt, habs ganze WE nur aufm Sofa vorm Ofen gelegen. Vielleicht echt Lichtmangel, es ist ja auch dauernd so bedeckt dieses Jahr, schrecklixh.
Hallo Tom,
als wir vor Jahren innerhalb von 2 Jahren unser Haus kernsaniert und nebenbei einen Gemüsegarten angelegt haben, sowie hier die ersten Tiere eingezogen waren, waren wir erstmal Platt. Wir konnten erstmal nicht weiter machen, so fertig waren wir. Wir brauchten dringend eine Pause. Also schalte mal einen Gang zurück. Zum Glück ist ja jetzt Winter und weniger im Garten zu machen. Dein Körper und auch deine Seele werden zur Ruhe kommen, um im Frühjahr gestärkt daraus hervor gehen zu können. Nichts im Leben ist wichtiger als gesund zu bleiben!
als wir vor Jahren innerhalb von 2 Jahren unser Haus kernsaniert und nebenbei einen Gemüsegarten angelegt haben, sowie hier die ersten Tiere eingezogen waren, waren wir erstmal Platt. Wir konnten erstmal nicht weiter machen, so fertig waren wir. Wir brauchten dringend eine Pause. Also schalte mal einen Gang zurück. Zum Glück ist ja jetzt Winter und weniger im Garten zu machen. Dein Körper und auch deine Seele werden zur Ruhe kommen, um im Frühjahr gestärkt daraus hervor gehen zu können. Nichts im Leben ist wichtiger als gesund zu bleiben!
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
hm stimt ja .....
trotzdem häuft sich die arbeit gerade anstat abzunemen
und ich werde eher schwächer
aber ist ales ok es get weiter
trotzdem häuft sich die arbeit gerade anstat abzunemen
und ich werde eher schwächer
aber ist ales ok es get weiter
Sei gut cowboy
-
Olaf
Ich vermute, das kommt von den Chemtrails....Hi, das stimmt, ich dachte schon das wuerde ich mir nur einbilden. Hier wird es schon um 16 h richtig duster, das gab es noch nie. Richtig hell wird es auch erst um 8 h, tagsueber ist es meistens trueb - Endzeit eben...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

@Tom,
müssen deine Tiere Tag und Nacht, das ganze Jahr über arbeiten, Höchstleistungen erbringen?
Von dir erwartest du es.
Hab mich oft schon selbst gefragt, warum wir so blöd sind, ausgerechnet in der Zeit, in der die Natur zur Ruhe geht, noch einen Gang zuzulegen?
@Olaf,
der heurige November war ausnehmend duster, da brauch ich keine Verschwörungstheroie bemühen, sondern nur auf den Zähler der PV-Anlage schauen.
Die fehlende Energie auf den Platten ist das eine, das fehlende Licht macht sich auch bei uns bemerkbar.
Selbst bei den Hühnern hab ich heuer nicht nur die Morgen- und Abendzeit belichtet, sondern auch unter tags, es war so grau und regnerisch die meisten Tage, dass die Hühner gar nicht gross raus wollten. Und dann sitzt da auch noch immer fleissig die Räuberbande im Nussbaum und wartet auf Frischfleisch.
Den Tag der Wintersonnwende werd ich mit Sicherheit feiern, dann noch knapp 6 Wochen und wir leben wieder im Licht.
müssen deine Tiere Tag und Nacht, das ganze Jahr über arbeiten, Höchstleistungen erbringen?
Von dir erwartest du es.
Hab mich oft schon selbst gefragt, warum wir so blöd sind, ausgerechnet in der Zeit, in der die Natur zur Ruhe geht, noch einen Gang zuzulegen?
@Olaf,
der heurige November war ausnehmend duster, da brauch ich keine Verschwörungstheroie bemühen, sondern nur auf den Zähler der PV-Anlage schauen.
Die fehlende Energie auf den Platten ist das eine, das fehlende Licht macht sich auch bei uns bemerkbar.
Selbst bei den Hühnern hab ich heuer nicht nur die Morgen- und Abendzeit belichtet, sondern auch unter tags, es war so grau und regnerisch die meisten Tage, dass die Hühner gar nicht gross raus wollten. Und dann sitzt da auch noch immer fleissig die Räuberbande im Nussbaum und wartet auf Frischfleisch.
Den Tag der Wintersonnwende werd ich mit Sicherheit feiern, dann noch knapp 6 Wochen und wir leben wieder im Licht.
-
Olaf
Solange Du da keine Endzeitszenarien draus ableites, mag ich Dir ja folgen. Zumindest war es dafür ausgesprochen mild, und alles hat seinen Preis.der heurige November war ausnehmend duster, da brauch ich keine Verschwörungstheroie bemühen, sondern nur auf den Zähler der PV-Anlage schauen.
Hier ists ansonsten wie immer. Wenns wolkig ist ists dunkler, wenn der Mond scheint heller.
Der November ist eh nen Scheißmonat, also kein Grund sich aufzuregen. Sondern, ja, lieber den Countdown zur Sonnenwende in Blick behalten.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.