Bin für eine sinnstiftende Antwort immer zu haben.

Glaubst Du ernsthaft das sich bei der nächsten Wahl noch jemand daran erinnert?Wenn sich die SPD auf eine erneute GroKo mit Merkel einlässt, werden sie bei der nächsten Wahl nochmals deutlich abgestraft werden.
na ja, am Glypohsat allein jedenfalls nicht.Wildmohn hat geschrieben:Und dass es nachgewiesener Maßen eine Reduzierung der Insektenpopulation von 75(!)% gibt, liegt, liebe Ölkanne, wohl woran?
Bin für eine sinnstiftende Antwort immer zu haben.
Ah.Rati hat geschrieben: Die Krefelder Studie ist nun mal leider eine der ganz wenigen ordnungsgemäß duchgeführten Langzeitstudien
ja, genau das meine ich ja Manfred,Manfred hat geschrieben:....Mir ist weltweit keine einzige Langzeitstudie bekannt, die entsprechende Aussagen zulassen würde.
Falls du eine kennst, verlinke sie hier bitte. Ich würde sie sehr gerne ansehen.
ist es auch nicht Ina, nur allein Schuld am Insektensterben ist es auch nicht.ina maka hat geschrieben:Dass Glyphosat harmlos ist, glaube ich trotzdem nicht
Ich denke nicht, dass ein Rückgang der Insektenpopulation so einfach empirische beobachtet werden kann. Nicht einmal in Kleinstrukturen (Garten) lassen sich verlässliche Aussagen machen und schon gar nicht durch Induktivschlüsse auf Gesamtpopulationen übertragen.Rati hat geschrieben:Und ich habe doch geschrieben, das wir, die wir die Natur doch oft genug beobachten von uns aus ohne Studie bestätigen können sollten das es deutlich weniger Insekten gibt.
Kannst du das nicht bestätigen?