Wie macht sie das genau? Zieht sie mehrere Sorten?melusine11 hat geschrieben:Bin interessiert...
Habe ne Freundin im Schlepptau,die scharf drauf ist.....
Sie zieht Kürbisse und Zuchini.....
Samentauschpaket 2017/2018 - Anmeldungen
-
- Förderer 2017
- Familienstand: in einer Beziehung
Re: Samentauschpaket 2017/2018 - Anmeldungen
-
- Förderer 2017
- Familienstand: in einer Beziehung
Und danke @Pastinake schonmal für das ganze Organisatorische! Toll, dass es dieses Jahr ne neue Runde gibt - ich freu mich und bin ganz gespannt!
-
- Familienstand: Single
Sie zieht sie sogar sortenrein....
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!
Danke Pastinake
Falls jemand aus dem Raum Berlin Interesse hat, können wir uns treffen, wenn ich das Paket habe
Falls jemand aus dem Raum Berlin Interesse hat, können wir uns treffen, wenn ich das Paket habe
Also... es geht los!
Das Paket ist auf dem Weg zu misfits und geht dann weiter an baumfrau.
baumfrau schickst Du misfits dann bitte Deine Daten?
Das Paket wiegt im Moment 4580 Gramm. Entnehmt also bitte gaaanz viel!
Also spitzt Eure Stifte, sammelt Eure Tütchen oder was auch immer zusammen und macht Euch bereit!
Insbesondere die Schleswig-Holsteiner...
Noch was: Möchtet Ihr eigentlich einen Extra-Faden für den Verlauf? Oder ist das okay, wenn wir den Verlauf hier lassen?
Also die Reihenfolge ist jetzt:
> misfits unterwegs
baumfrau
ajal
July
MaggieO
der.Lhagpa
eugenius
Salmandra
mollimimose
Gartenland
Lambacher
Dyrsian
zaches
DaisyDuck
Tascha
65375
Contempt
Buchkammer
melusine11
KleinerKlaus
mot 437
Samsoli
kleine hexe
Raubritterin
ina-maka
Pastinake

Das Paket ist auf dem Weg zu misfits und geht dann weiter an baumfrau.
baumfrau schickst Du misfits dann bitte Deine Daten?
Das Paket wiegt im Moment 4580 Gramm. Entnehmt also bitte gaaanz viel!
Also spitzt Eure Stifte, sammelt Eure Tütchen oder was auch immer zusammen und macht Euch bereit!

Insbesondere die Schleswig-Holsteiner...
Noch was: Möchtet Ihr eigentlich einen Extra-Faden für den Verlauf? Oder ist das okay, wenn wir den Verlauf hier lassen?
Also die Reihenfolge ist jetzt:
> misfits unterwegs
baumfrau
ajal
July
MaggieO
der.Lhagpa
eugenius
Salmandra
mollimimose
Gartenland
Lambacher
Dyrsian
zaches
DaisyDuck
Tascha
65375
Contempt
Buchkammer
melusine11
KleinerKlaus
mot 437
Samsoli
kleine hexe
Raubritterin
ina-maka
Pastinake
Danke, liebe Pastinake!
Anja (Ajal) und ich haben uns schon verabredet, um gemeinsam das Paket durchzusehen.
Liebe Grüße
Regina
Nachsatz: Den Verlauf können wir aus meiner Sicht gerne hier lassen.
Anja (Ajal) und ich haben uns schon verabredet, um gemeinsam das Paket durchzusehen.
Liebe Grüße
Regina
Nachsatz: Den Verlauf können wir aus meiner Sicht gerne hier lassen.
Hallo zusammen,
das paket ist auf dem Weg zu mir.
Damit's schnell geht, werd ich schon mal die Samenliste aktualisieren.
Nachtrag: die lateinischen Pflanzennamen füge ich später hinzu.
das paket ist auf dem Weg zu mir.

Damit's schnell geht, werd ich schon mal die Samenliste aktualisieren.
Nachtrag: die lateinischen Pflanzennamen füge ich später hinzu.
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Wow misfits, Du machst das aber superrationell!
Falls Du etwas entnehmen möchtest: Im Moment sollte alles drin sein, was in der Liste steht.
Bei mir war das ja letztes Jahr leider nicht so. Da hatte ich mir vorher extra eine Wunschliste besonders für Tomaten geschrieben und dann war ein Teil davon nicht mehr im Paket.
Das war schade.
Also versucht doch bitte auch wieder, "Im Paket: nein" in der Liste zu erfassen, wenn Ihr die letzten Samen einer Sorte entnehmt.
@baumfrau: Na, da wünsche ich einen besonders schönen Samentauschtag! Das wird bestimmt nett.
Hoffentlich liest July hier regelmäßig mit, daß sie dann schon die Nächste ist?
Im Übrigen freut es mich, daß sich soviele von Euch bei mir bedankt haben!
Auch wenn es viel Arbeit ist, irgendwie macht es mir Spaß!
Und ich finde ja auch die Idee toll. Und das Paket ist wirklich ein Schatz!
In meinem Garten sind ja dieses Jahr auch wunderschöne Sachen wie z.B. der Färbeamaranth Hopi Red Dye gewachsen, die ich ohne das Paket wahrscheinlich nicht ausprobiert hätte.
Oder der Fenchel, der zum ersten Mal in meinem Garten auch tatsächlich was geworden ist. Vorher hatte ich Fenchel immer ausgesät und es ist nix gekeimt oder nur kümmerlichst gewachsen und gestorben. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Fenchel, auch wenn er kein Bronzefenchel ist, aber egal...
Die Tomate Zwergenwunder ist auch sehr niedlich. Gefreut habe ich mich auch riesig beim Durchschauen über den Glasperlenmais, den ich schon in USA bestellen wollte. Brauche ich jetzt nicht mehr!
Ich danke EUCH für Eure Beteiligung, Mühe und Euer tolles Saatgut!

Falls Du etwas entnehmen möchtest: Im Moment sollte alles drin sein, was in der Liste steht.

Bei mir war das ja letztes Jahr leider nicht so. Da hatte ich mir vorher extra eine Wunschliste besonders für Tomaten geschrieben und dann war ein Teil davon nicht mehr im Paket.
Das war schade.
Also versucht doch bitte auch wieder, "Im Paket: nein" in der Liste zu erfassen, wenn Ihr die letzten Samen einer Sorte entnehmt.
@baumfrau: Na, da wünsche ich einen besonders schönen Samentauschtag! Das wird bestimmt nett.
Hoffentlich liest July hier regelmäßig mit, daß sie dann schon die Nächste ist?
Im Übrigen freut es mich, daß sich soviele von Euch bei mir bedankt haben!

Und ich finde ja auch die Idee toll. Und das Paket ist wirklich ein Schatz!
In meinem Garten sind ja dieses Jahr auch wunderschöne Sachen wie z.B. der Färbeamaranth Hopi Red Dye gewachsen, die ich ohne das Paket wahrscheinlich nicht ausprobiert hätte.
Oder der Fenchel, der zum ersten Mal in meinem Garten auch tatsächlich was geworden ist. Vorher hatte ich Fenchel immer ausgesät und es ist nix gekeimt oder nur kümmerlichst gewachsen und gestorben. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Fenchel, auch wenn er kein Bronzefenchel ist, aber egal...
Die Tomate Zwergenwunder ist auch sehr niedlich. Gefreut habe ich mich auch riesig beim Durchschauen über den Glasperlenmais, den ich schon in USA bestellen wollte. Brauche ich jetzt nicht mehr!

Ich danke EUCH für Eure Beteiligung, Mühe und Euer tolles Saatgut!
-
- Familienstand: verpartnert
ich freue mich ser wen das mit melusine klapt mit den zuchinisorten
und den glasmais finde ich auch tol hab aber das problem das ich selber keine samen nemen kan hier war zufiel mais da werde ich auch wider n par körnchen rausnemen wen es dan noch hat
freue mich
bin auch schon gespant auf die neue sortierung
danke
und den glasmais finde ich auch tol hab aber das problem das ich selber keine samen nemen kan hier war zufiel mais da werde ich auch wider n par körnchen rausnemen wen es dan noch hat
freue mich
bin auch schon gespant auf die neue sortierung
danke
Sei gut cowboy
mot, ja, das Problem mit den kilometerweiten Maisfeldern rundherum habe ich auch. Bei mir funktioniert super die Zuckermaissorte Ashworth. Ich ziehe die Pflänzchen ab Mitte April in Klorollen vor und setze sie dann nach den Eisheiligen aus.
Und die Sorte wird bei mir frühzeitig reif. Auch die Samengewinnung klappt. Ashworth blüht viel früher als der Futtermais, sollte sich also auch nicht verkreuzen. Bantam ging gar nicht bei mir, die sind nie reif geworden. Ich finde, Bantam wird überbewertet.
Gestern habe ich die Kolben abgeerntet. Vielleicht gebe ich dann nächstes Jahr ein paar Körner Ashworth ins Tauschpaket?
Und die Sorte wird bei mir frühzeitig reif. Auch die Samengewinnung klappt. Ashworth blüht viel früher als der Futtermais, sollte sich also auch nicht verkreuzen. Bantam ging gar nicht bei mir, die sind nie reif geworden. Ich finde, Bantam wird überbewertet.