Neuerscheinung: Frauen verstehen

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Theo

Re: Neuerscheinung: Frauen verstehen

Beitrag von Theo » Di 7. Jun 2011, 07:52

Bunz hat geschrieben:...Die lieben Frauen sprechen ja keinen Klartext, sondern sticheln hintenrum, wenn ihnen was nicht paßt.
Nun probten wir mit unserer band einen Titel ein, und unser weibliches Mitglied zickte ständig.
Für einen Mann heißt das, daß solange geprobt wird, bis die Sache sitzt.
Da ich eben das besagte Studium schon etwas längere Zeit hinter mir habe, nahm ich sie beiseite und sagte ihr, daß sie unter Männern sagen müsse, wenn sie einen Titel Scheiße findet und diesen nicht spielen will.
Und so ist es gekommen.
Der song wurde abgesetzt.
Ab und zu müssen eben auch die lieben Frauen zulernen.
So ein Leben muss ziemlich nervig sein, wo man etwas will und dann ständig Andeutungen macht, die nicht verstanden werden :aeh: :bieni:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Di 7. Jun 2011, 08:09

Moin Bunz,
das ist es doch worauf ich hinaus will:
Es ist erlernbar, verständlich auszudrücken, was man will.
Es sind auch nicht nur Frauen, die dieses Vermögen nicht besitzen, aber sie sind in der Überzahl.
Und tatsächlich, nicht allen gelingt das jemals.
Und nur darum gibts solche Karikaturen wie der Link im Ausgangsposting. :mrgreen:
Olaf
(der jetzt zu ber befürchtetermaßen ganztägigen Besprechung muß)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 7. Jun 2011, 11:01

hallo!

Wie bitte soll ich mit Worten ausdrücken "begehre mich und kämpf um mich, obwohl ich mich ziere!" :aeh:
Denn das ist es meiner Ansicht nach, was "frau" eben erreichen will durch solche Spielchen - die geschenkten Blumen sind "auf Bestellung" dann viel weniger wert, fast so wie selbergekaufte.
Ist das wirklich sooo schwer zu verstehen? :holy: ;)
Landfrau hat geschrieben:Der Lerneffekt war einfach der, immer dran zu denken, wenn ich etwas lobe, dazuzusagen, dass ich es nicht haben will, wenn ich es nicht haben will.
mach ich auch schon längst so! nicht nur bei Männern allerdings....

liebe Grüße!

Theo

Beitrag von Theo » Di 7. Jun 2011, 11:12

ina maka hat geschrieben:Wie bitte soll ich mit Worten ausdrücken "begehre mich und kämpf um mich, obwohl ich mich ziere!" :aeh:
Denn das ist es meiner Ansicht nach, was "frau" eben erreichen will durch solche Spielchen - die geschenkten Blumen sind "auf Bestellung" dann viel weniger wert, fast so wie selbergekaufte.
Ist das wirklich sooo schwer zu verstehen? :holy: ;)
Nein, in der Phase der Eroberung überhaupt nicht. Und danach nützt das "Verstehen" nichts mehr :schaf_1: weil ja auch das Verhalten keinen Sinn mehr macht.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 7. Jun 2011, 11:30

hallo!
Theo hat geschrieben:Und danach nützt das "Verstehen" nichts mehr :schaf_1: weil ja auch das Verhalten keinen Sinn mehr macht.
Do-och! :schmoll: :schmoll:

Frau fühlt sich dann wie eine Göttin -
Sie fühlt sich begehrt und glücklich und wird wie von selber "Lust" auf mehr bekommen und ihrerseits versuchen, den Mann zu verwöhnen.
So kann man eine Beziehung jung halten! ;)
Die Liebe ist doch ein Spiel - oder?

Und so ein dickes Buch braucht der Mann dazu auch nicht wirklich - das Foto zeigt eben wieder "die typisch männliche" Sichtweise der Dinge.
Da hatten wir doch mal so eine Diskussion über Sinn und Unsinn des Bauchgefühls?
Eben!!
Hier muss Mann lernen, wieder auf sein Bauchgefühl zu hören. :pft:

Abgesehen davon, dass Frauen (sicher nicht alle, aber ich schon) gerne reden, einfach, damit ein "sozialer Kontakt" entsteht - Reden ist doch nicht bloß Informationsaustausch :im:
Deshalb finde ich das dicke Buch ja so witzig - weil Männer glauben, dass Frauen soooo kompliziert seien :haha:

p.s.: ich bin eine Frau :aeh:
Und "Poah! Sind die Blumen schön!" das heißt manchmal "bitte pflück sie mir!" und manchmal "ich will aber nicht, dass du sie abreißt!" - je nachdem, was für Gesicht ich dazu mach :haha:
Außerdem darf Mann in so einem Fall auch ein bisschen selber entscheiden ... bei uns zumindest, meistens...
Vor kurzem hätt ich meinen Mann allerdings fast zusammengeschimpft: "nicht abreißen! Ist ja für die Bienen und ich will Samen ernten!!" - aber sooooo tragisch war das ganze nicht, die Blumen waren ein paar Tage wunderschön in der Vase und haben zu mir gesagt, dass ich noch begehrt werde - obwohl ich gar nicht wollte, dass irgendwer sie abreiße :dreh:

merke: "Wow! schöne Blumen" heißt auch bei einer Frau nicht immer "ich will sie haben!"

liebe Grüße!

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 7. Jun 2011, 11:43

also.....so am rande .....möchte ich da noch auf die eine oder andere gefahr aufmerksam machen:

kommt mann mit orangen an, könnte frau denken: er hält mich für zu dick, sonst brächte er pralinen mit

also vorsicht jungs, gebt acht, das eis ist überall dünn, egal wie mans dreht und wendet :lol: :haha:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bunz

Beitrag von Bunz » Di 7. Jun 2011, 12:00

Ach Theo,
nein, nervig ist es nicht.
Die Frauen untereinander verstehen die Sprache schon, und die Männer müssen sie eben erlernen, sofern sie es wollen.
Und Angelas Beispiel zeigt eben genau wie das "Um die Ecke Denken der Frauen" funktioniert.
Manchmal fällt diesem sogar der Bunz zum Opfer.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Grunling

Beitrag von Grunling » Di 7. Jun 2011, 12:30

:hmm: Dieses Wochenende durfte ich zwei Kindergruppen (ca. 10 Jahre) betreuen. Einmal Mädchen, einmal Jungs. Das ist schon ganz spannend zu beobachten, wie die Kinder in dem Alter mit den Geschlechterrollen umgehen. Von Gruppendynamik, Miteinander, etc ganz zu schweigen. Ich kann das nur empfehlen, das ist eine interessante Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte... so für die Nicht-Eltern.
(Ich würde da mehr schreiben, aber ich muss da noch eine Weile drüber reflektieren ....und den Muskelkater auskurieren :pft: )
OT: Und es gibt in der Stadtkinder, die Gewitter, Regen, Wald, Bogenschießen, Feuer machen, Tiere anfassen, Natur usw. total toll finden... ich bin begeistert, es gibt Hoffnung :rot:

Davon abgesehen ist das das gegenseitige Nicht-Verstehen-Wollen Teil des Tanzes. Vom "Wollen"-Teil abgesehen haben da die Deppen und *** da die Oberhand und sind tänzerische Naturtalente..egal ob Mann oder Frau. Diese Erkenntnis hat mich wiederum 10 Jahre gekostet. :lol:

Bunz

Beitrag von Bunz » Di 7. Jun 2011, 18:07

Hallo Grünling,
siehst Du, die "tänzerischen Naturtalente" (der Ausdruck gefällt mir) haben eben einen gewissen Vorteil gegenüber den Analytikern.
Warum?
Es steht ihnen nicht der Gehirnskasten im Weg.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Di 7. Jun 2011, 19:04

Was las ich neulich auf einer Postkarte: "Frauen zu verstehen ist nicht schwierig, es ist ganz und gar unmöglich" (Witzmodus aus)

lg Joe, der seit 10 Jahren mit 2 Frauen in einem Team arbeitet und noch täglich dazu lernt
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“