Also ich habe 4 Gänsemägen. Sind jetzt im Tiefkühler, meine Frage ist also nicht eilig.
Trotzdem, das Fleisch sieht so appetitlich aus, ich will die irgendwie verwerten. Ich hab die jetzt schon großzügig von allem knorpeligen und der Muskelhaut bereinigt. (Derweilen standen Kira und Käptn Flint bettelnd an der Terrassentür von der Küche. Flint hat altersbedingt nicht mehr so gute Zähne, drum hab ich ihm immer die besten Abfälle hingeworfen: Es muss total lecker sein, die beiden waren wie närrisch! Kira hat mir aus Versehen fast die Hand abgebissen. Na gut, ist übertrieben.
So. Ich sollte zum Punkt kommen
Ich hab allerlei gelesen, was man damit machen könnte. Bei den meisten Rezepten .... wenn die Schreiber ehrlich genug waren .... das Zeug scheint gern zähe zu bleiben.
Dann bin ich auf dieses gestoßen:
http://www.sueddeutsche.de/stil/rezepte ... .2826033-3
Das Wort musste ich erst googln. Wenn nachher unser frischgebackener Jungkoch
Also offenbar werden die Mägen in Gänseschmalz im Wasserbad zubereitet, also bei 100°? Bei irgendso nem Kochwiki stand, dass das sozusagen ne Art Niedrigtemp.-kochen ist und in Südfrankreich sehr verbreitet, insb. für Gänsemägen. Hat sowas wer schon ausprobiert? Für alternative Rezepte bin ich aber auch dankbar.
LG
Olaf