Beitrag
von Olaf » So 6. Aug 2017, 16:01
Gestern haben wir unsere 4 Junggänse geschlachtet. Das zählt eigentlich nicht zu den schönen Momenten. Schön war aber, dass mir Cristinas Großer geholfen hat. Als der noch hier gewohnt hat, mag drei Jahre her sein, haben wir uns gar nicht gut verstanden, uns notgedrungen irgendwie ignoriert.
Inzwischen ist er zum Mittelalterfreak mutiert, hat ensprechende, sympathische Freunde und ne sehr nette Freundin. Am WE ist er oft hier, baut sich irgendwas, aktuell grad Langbögen, im Winter auch vieles andere in meiner Werkstatt. Ich find das spannend, was der macht, lass mir das gern erklären, manchmal kann ich mit Maschinen oder Ratschlag aushelfen, oder hab mal irgendwo ein schönes Stück Buche, wir können uns sogar über den Geruch verschiedener Holzsorten unterhalten.
Im Winter meinte er mal irgendwann, als Jugendlicher sei er ein ziemlicher Idiot gewesen, hätte überhaupt nicht begriffen, was er für Möglichkeiten hatte und was er alles hätte lernen können.
Das, zugegeben, geht runter wie Öl und entschädigt für manches.
Mit den Gänsen, hat er schon vor Monaten gesagt, er will unbedingt mithelfen, er möchte sowas alles können.
So hab ich ihm denn gezeigt, was ich weiß und für richtig halte, und ich weiß es wiederum auch nur von Konrad aka Gänsekonni, Klassenkamerad meines Sohnes. Er war verständlicher Weise sehr nervös. Wir haben uns sehr interessant über die Ethik der Tierhaltung und des Tötens unterhalten, waren uns aber auch völlig einig. So hat er denn die beiden letzten Gänse geschlachtet, und, so sagt er, dann war er auch schon viel ruhiger. Unter Cristinas Anleitung hat er dann eine gerupft, ich hab ihm gezeigt, wie man die ausnimmt.
Vorhin ist er, zu Recht stolz, mit seiner Gans losgezogen, mit seiner (hoffentlich) Schwiegermutter, auch total cool, bereiten die sie jetzt wohl grade zu. Die anderen sind in Klein-Sibierien.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.