Suche Wurmkur für 6 Schafe

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Wildling

Suche Wurmkur für 6 Schafe

Beitrag von Wildling » Do 20. Jul 2017, 16:35

Suche für meine 6 Skudden einen Rest Wurmkur,da ich ungern eine Grosspackung kaufen möchte.
Vielleicht findet sich ja jemand,der schon eine Grosspackung gekauft hat und was übrig hat ohne Verwendungsmöglichkeit.
Preis Vhb und Lg

sybille

Re: Suche Wurmkur für 6 Schafe

Beitrag von sybille » Do 20. Jul 2017, 18:35

Hallo,
frag mal Deinen TA. Bei meiner TA bekomme ich die richtige Menge Wurmkur auf eine große Spritze aufgezogen. Vorteil ist auch das sie mir immer andere Mittel gibt so das keine Resistenzen entstehen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 20. Jul 2017, 20:59

Moin, ich denke, wir könnten aushelfen, mit Albendazol.
Ich fänd die Idee gar nicht so schlecht, einen Tauschring zu machen, damit wir nicht immer die selben Wurmmittel nehmen müssen. Wir haben, das Gewicht von den Skudden mal geschätzt, und obwohl wir schon mal ausgeholfen haben, dann immer noch für ca. 5 Jahre genug für unsere Viecher. Ggf PN. Geld will ich natürlich keins, ob das hier vergammelt (soll ewig halten, aber ich will das nicht ausreizen) oder wer es verwenden kann ist für uns ja wurscht.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Archibald

Beitrag von Archibald » Do 20. Jul 2017, 23:59

Der Link hier ist ganz gut, finde ich, auch wenn das vielleicht alles bekannt ist:
https://www.lwk-niedersachsen.de/index. ... 24901.html
Bei Pferden hat man schlechte Erfahrungen mit dem dauernden Wechseln der Wirkstoffgruppen gemacht, ebenso wie mit dem Dose-and-move - System, das lange als unablässig galt (Weidewechsel nach Entwurmung). Beides fördert demnach die Resistenzbildung, da das Tier dann nur noch resistente Parasiten auf die neue Fläche mitnimmt. So selektiert man auf resistente Populationen. Auch das gleichzeitige Entwurmen aller Tiere wird nicht mehr unbedingt empfohlen, sondern eine Staffelung nach Dringlichkeit. - Früher hat man Parasiten einfach "bekämpft", heute "managed" man sie... :)

Wildling

Beitrag von Wildling » Sa 29. Jul 2017, 08:18

Ist erledigt,vielen Dank Olaf :)

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 29. Jul 2017, 10:09

Gerne doch!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“