Toms Allrounderhof
-
viktualia
Re: Toms Allrounderhof
Die Händler hier haben so was, gibt es im Großmarkt zu kaufen, kosten 3,50 Eu für geschätzt 50 Stk, könnten auch 100 sein.
Wusste die gute Frau nicht genau.
Wusste die gute Frau nicht genau.
- Dateianhänge
-
- DSCI0160.JPG (45.8 KiB) 2647 mal betrachtet
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
nein ferkaufen glaub eher nicht
aber entweder das hofmaskotchen dabeihaben oder was das lebt um den leuten die fielfalt meines hofes auch mitzuteilen (gienge ja eft über fotos auch ) tönt schon plausiebel
aber egal hab grad keine zeit drüber mer zu denken
und müste schon jeden mitwoch morgen zum markt fon nun an
und mier ne frist setzen zb wen der fünte marktag nicht schwarze zalen schreibt ... oder so
aber entweder das hofmaskotchen dabeihaben oder was das lebt um den leuten die fielfalt meines hofes auch mitzuteilen (gienge ja eft über fotos auch ) tönt schon plausiebel
aber egal hab grad keine zeit drüber mer zu denken
und müste schon jeden mitwoch morgen zum markt fon nun an
und mier ne frist setzen zb wen der fünte marktag nicht schwarze zalen schreibt ... oder so
Sei gut cowboy
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
ich drück dir die daumen ..... kontakte knüpfen ist die ersten male sicher
- connymatte
Denk dran die Waage muss geeicht sein.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!
-
viktualia
Oh, bitte lieber "oder so."und mier ne frist setzen zb wen der fünte marktag nicht schwarze zalen schreibt ... oder so
Grundsätzlich eine gute Strategie, aber warum beim Markt?
Den brauchst du doch, wenn die Tomaten richtig loslegen, oder?
Da kommen doch auch die Gastgewerbler vorbei und schauen, was so abgeht. Und womit sie rechnen können. Langfristig.
Du befürchtest, die Zeit zu vertun, oder?
Später kommen, früher fahren, das drumrum so organisieren, dass du an dem Tag nochmal in die andere Arbeit reinkommst.
Aber nicht wieder aufhören vor November!
Und im Winter, beim Nachzählen, ähh, Bilanzieren, auch mitzählen, wieviele gute Bekanntschaften du gemacht hast und wie gut deinem Rücken der halbe "freie" Tag getan hat.
Ja, fünf Mal kommen ist sicher zu wenig, bis du Stammkunden hast! Für zwei Euro kannst du das doch echt die Marktsaison über durchziehen, dann lässt es sich auch ganz gut einplanen. (Dienstags schon Tiere fertig machen, Mittwoch Morgen nur noch Türen auf und los...)
Klasse, dass du dich rangetraut hast! Ich drücke feste die Daumen! - Wahrscheinlich findest du noch so viel Gemüse, dass der Aebi streikt...
Klasse, dass du dich rangetraut hast! Ich drücke feste die Daumen! - Wahrscheinlich findest du noch so viel Gemüse, dass der Aebi streikt...
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
fünf mal dasein ist nicht nix, aber fast nix. Da kennen dich die ersten Leute, aber um eine Vertrauensbasis herzustellen würd ich bis November da bleiben, falls du dann noch was zum Verkaufen hast.... so lang wie möglich halt. Und besser nicht rumzocken anfangen nach dem Motto "heut isses scheisse gelaufen, ich mach das nicht mehr weiter", das ist völlig normal, in der Anfangszeit sowiso, aber auch danach kann das mal sein, wegen Wetter, Brückentag, Vollmond oder sonstwas. Weitermachen zählt. Nächstes Jahr kannste dann sehen, ob du das weitermachen willst, aber jetzt noch nicht. Jetzt machste einfach mal mit aller Freude und Energie.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
-
mot437
ich fersuchs ja bin gerade fertig geworden mit kräuter bündeln und einpaken
jetzt solte ich noch die getopften sachen richten und preise überlegen
dan kleider richten und mich bischen rausputzen könte sobald es hel wirt noch mal 40 meter buschbohnen ablesen
und hab den aebi auch noch nicht fertig .weis noch nicht wie das schild befestigen oder ob seitenbreter und welche ?
ein taschenrechner suchte ich forhin fergeblich aber das krig ich hin ohne im schlimsten fal mit schätzen
was ich ales fergesen habe merk ich erst wen ich los bin
die tiere mus ich halt schauen welche ich schon rauslasen kan und wer warten mus bis ich wider da bin
und mit den preisen tu ich mich imer noch schwer was zu sagen
aber einige hab ich nun schon
jetzt solte ich noch die getopften sachen richten und preise überlegen
dan kleider richten und mich bischen rausputzen könte sobald es hel wirt noch mal 40 meter buschbohnen ablesen
und hab den aebi auch noch nicht fertig .weis noch nicht wie das schild befestigen oder ob seitenbreter und welche ?
ein taschenrechner suchte ich forhin fergeblich aber das krig ich hin ohne im schlimsten fal mit schätzen
was ich ales fergesen habe merk ich erst wen ich los bin
die tiere mus ich halt schauen welche ich schon rauslasen kan und wer warten mus bis ich wider da bin
und mit den preisen tu ich mich imer noch schwer was zu sagen
aber einige hab ich nun schon
Sei gut cowboy