Toms Allrounderhof
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Re: Toms Allrounderhof
Gleich nen Streichelzoo neben den Verkaufsstand bauen
das sichert dir zumindest Aufmerksamkeit...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Das hatten wir doch schon mal, Streichelhühner. Kann ich mir auch gut vorstellen.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Ich spiele ungern den Spaßverderber: Denke bei solchen Aktionen bitte an die Hygieneauflagen auf dem Wochenmarkt! Und Geflügelpräsentation, egal wie klein sollte mit dem zuständigen Amtstierarzt abgesprochen werden (Strafen für die Verstöße bewegen sich hier im Bereich von mehreren 100kg Tomaten)
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Anscheinend hat keiner Mattes Ironie verstanden.
Mir geht es garnicht um Auflagen etc. sondern ums Huhn, wer glaubt denn ernsthaft, daß es einem Huhn gefallen würde, als "Streicheltier" auf dem Markt zu stehen, Ideen habt ihr manchmal.
Mir geht es garnicht um Auflagen etc. sondern ums Huhn, wer glaubt denn ernsthaft, daß es einem Huhn gefallen würde, als "Streicheltier" auf dem Markt zu stehen, Ideen habt ihr manchmal.
Liebe Grüße
Minze
Minze
-
Benutzer 3585 gelöscht
Wenn es gebraten ist und man zusätzlich noch frische Zutaten anbietet, kein Problem.Minze hat geschrieben:Anscheinend hat keiner Mattes Ironie verstanden.
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich glaube, dann taugt es nicht mehr so recht als Streicheltier.Brunnenwasser hat geschrieben:Wenn es gebraten ist und man zusätzlich noch frische Zutaten anbietet, kein Problem.![]()
Liebe Grüße
Minze
Minze
Mal ganz ehrlich, ich habe nicht gesagt: "Häng' ein Huhn an deinen Stand, dann kommen alle gucken!"
Wieso soll es nicht möglich sein, Hühner so mitzunehmen, dass das nicht in Tierquälerei ausartet? Wenn man mal davon ausgeht, dass man es mit mitdenkenden Tierhaltern zu tun hat, die etwas über zu viel Hitze, zu wenig Wasser, zu wenig Rückzugsmöglichkeiten wissen. Sagt ja keiner, dass das in einem kleinen Käfig in der vollen Sonne und im Mittelpunkt des Marktes sein muss.
Ich habe Hennen, die sind so gemütlich, dass sie da mit Sicherheit wenig Probleme mit hätten, wenn das Catering stimmt. Ich mache auch nicht alles immer "am Allerliebsten", aber es gibt schon Unterschiede zwischen okay und grausamer Qual.
Nur die Genehmigungssache muss man vorher klären.
Nur die Genehmigungssache muss man vorher klären.
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
ier macht mier spas
hab ganz andere sorgen bin am ernten und es hat fiel mer als ich dachte
doch fertraue dem weter nicht weis nicht ob ich heute abend ernten kan
preisliste hab ich nun was aber auch noch nicht fertig ausgedrukt und diferse andere sachen sind noch zu organisieren zb kleingeld und wen ich mit dem transporter gehen möchte noch benzin holen in jesen plastiksaeke müest ich glaub auch mitnemen und ne wage dan planenferdek oder zelt hm
die hünchen mit küken oder die weisen pfautauben oder die kleinen kaninchen wüerden glaub gerne mitkomen aber hab grad keine zeit und nerf das auch noch zu tun aber waere ne nete idde füer ein andermal
und morgen müste ich wol gleich einkaufen faren fuer esig enfriersaeke ect füer das was zufiel geerntet ist
hab ganz andere sorgen bin am ernten und es hat fiel mer als ich dachte
doch fertraue dem weter nicht weis nicht ob ich heute abend ernten kan
preisliste hab ich nun was aber auch noch nicht fertig ausgedrukt und diferse andere sachen sind noch zu organisieren zb kleingeld und wen ich mit dem transporter gehen möchte noch benzin holen in jesen plastiksaeke müest ich glaub auch mitnemen und ne wage dan planenferdek oder zelt hm
die hünchen mit küken oder die weisen pfautauben oder die kleinen kaninchen wüerden glaub gerne mitkomen aber hab grad keine zeit und nerf das auch noch zu tun aber waere ne nete idde füer ein andermal
und morgen müste ich wol gleich einkaufen faren fuer esig enfriersaeke ect füer das was zufiel geerntet ist
Sei gut cowboy
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
uber 5 kg buschbonen und noch nicht mal die hälfte abgelesen :)gestern hate ich noch angst ob ich n kilo zusamenkriege aber nun mus ich mal grasen für die kaninchen
Sei gut cowboy
-
viktualia
Sag mal, lieber Tom, hast du dich jetzt für EINEN Markt angemeldet oder für alle dieses Jahr noch kommenden?
Machst du das von Woche zu Woche mit dir aus
oder hast du da dann jetzt einen festen Platz, wo sich "Stammkunden" einfinden können?
Kann man auf dem Markt denn überhaupt Geflügel verkaufen?
Das muss dann wohl auch extra beantragt werden.
(Lach, kannst Interessenten ja dann sagen, sie sollen die Viechers erst ganz spät abholen.....)
Aber macht wohl mehr Sinn, die zum verkaufen mitzunehmen als zum anfassen.
Als "Kundenmagnet" wäre Hund, Katz oder Rabe besser.
(Hatten wir hier mal, nen Gemüsestand, der von nem Raben "adoptiert" wurde, war witzig.)
Machst du das von Woche zu Woche mit dir aus
oder hast du da dann jetzt einen festen Platz, wo sich "Stammkunden" einfinden können?
Kann man auf dem Markt denn überhaupt Geflügel verkaufen?
Das muss dann wohl auch extra beantragt werden.
(Lach, kannst Interessenten ja dann sagen, sie sollen die Viechers erst ganz spät abholen.....)
Aber macht wohl mehr Sinn, die zum verkaufen mitzunehmen als zum anfassen.
Als "Kundenmagnet" wäre Hund, Katz oder Rabe besser.
(Hatten wir hier mal, nen Gemüsestand, der von nem Raben "adoptiert" wurde, war witzig.)