So. Ich hab getan, was ich konnte. Jetzt hilft nur noch abwarten. Hab vorhin von den Nachbarn Eier geholt. EIn Grünlegerei ist auch dabei, aber ist natürlich von dem Dorfmixhahn befruchtet, hoffentlich. Jetzt hat das Vogtländer 9 Eier, das Mechelner hat 11. Also 10 hab ich geholt, und vorgestern hab ich ihr, als sie da so im Nest ohne Eier saß eins reingelegt. Das wollte ich jetzt nicht wegnehmen und auffressen, da ist ja ggf. schon Leben drin, käme ich mir schlecht vor. Und ist ja ein Riesenvieh, die wird 11 schon schaffen. Muss ich beim Schieren dann entscheiden, wer das schlußendlich kriegt. Sitzen beide völlig stoisch vor sich hin. Die Nachbarn haben aus 10 Eier 6 Küken bekommen. Die sperren übrigens auch das Legenest direkt zu und lassen die einmal am Tag raus. FInd ich meine Lösung aber irgendwie besser.
LG
Olaf
Edit: EIne spannende Frage bleibt: Wo legen die andern denn nun hin? Mein zusätzliches Legenest hat noch keine Fans gefunden. OK, es sind nur noch 3 ältliche Hühner, vielleicht hat einfach noch keiner nen Ei gelegt. Oder, bis gestern mittag könnten sie der Vogtländerin noch was dazu gepackt haben. Muss ich gleich noch gucken. Oder, ich muss mal Gummistiefel anziehen und das Dickicht in dem Ausläufen durchsuchen. Im Endeffekt ists mir aber auch recht egal, wir können auch Wachteleier essen

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.