Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Toms All­roun­derhof

Beitrag von strega » Do 6. Jul 2017, 11:27

wo gibts sonst noch nen Markt der zwei Euro am Tag kostet????? Im Süddeutschen Raum wär das eher heftig utopisch.
Oh mann, besser wirds ja wohl nicht mehr............... oh mann, bleib dran!

Das mit Bio aus Überzeugung kommt gut sicherlich, auch speziell wenn du nicht bio-zertifiziert bist und es trotzdem machst. Zu günstigeren Preisen als offizielles Bio-Gemüse, das schon ziemlich nobel gehandelt wird, aber ich mich schon immer wieder wundere über die Preise...

Hier auf der Insel gibts nen Typen, der ursprünglich aus der schönen Pfalz in bella Germania kommt, seit dreissig Jahren Bio-Landbau betreibt, auf ein paar Märkte die Woche geht, mit guten Produkten und sehr sozialen, bio-untypischen Preisen. Der ist regelmässig um 10 Uhr morgens ausverkauft und ne Menge Kunden bestellen in der einen Woche wenn sie ihn treffen für die nächste Woche vor.......

das läuft wie sau
weil gut, günstig, sympathisch, schlicht und freundlich und zuverlässig und er hat nen recht coolen Firmennamen.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 6. Jul 2017, 13:34

Bestenfalls ein wenig selbstironisch wie "Dem Schweizer sein Gemüse" (vielleicht auf Mundart) kann ankommen.
Also hier in Werder auf dem Frischemarkt (fahren wir eigentlich nicht mehr hin, die haben sich preislich der Berliner-Schicki-miki-Szene angepasst) gibts Käse-Bert. Der ist Holländer, also Niederländer zumindest. Allein durch den Akzent wirkt der irgendwie authentisch und glaubhaft. Der schwatzt uns jedes Mal was auf, auch wenn wir nix brauchen, weil wir den so klasse finden. Natürlich kommt nur ein Bruchteil seines Käses aus Holland, und selbstgemacht hat er den auch nicht, egal.
Könnt ich mir bei Tom auch gut vorstellen, dass die Sprache gut ankommt, Schweiz? Sauberes Wasser, gesunde Luft, redliche, gemütliche Leute. (*lach*-stolze Preise.. :pfeif: .)
Vor vielen Jahren kostete dort ein ganz kleiner Stand, ein Tischchen übrigens auch nen 10er. (Wir hatten mal erwogen, dort die Wachteleier zu verkloppen, als die Eiervermarktungsverordung noch Hühnereierverm... hieß.)
Viel Erfolg jedenfalls
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

centauri

Beitrag von centauri » Do 6. Jul 2017, 14:16

Naja ich bin ja eher ein Netzwerker.
Also ich hab ja gestern etwas geerntet.
Hätte Tom mit verkaufen können. Auch nicht viel. Aber präsent zu sein ist alles.
Paar Bohnen, paar Kohlrabi, Kräuter im Topf, Gurken, Einlegegurken, Paprika, Kohlrüben usw..
Nur reden müsste man darüber!
Aber Tom schafft das schon, ganz alleine und einsam. Oder auch nicht. :aeh:
Bin einfach nur gespannt wann der erste Markttag statt findet. :pfeif:
Gut das es den Weinachtsmarkt auch noch gibt. :)
So zu sagen ist ja noch eine weile hin. :pfeif:
Aber eins muss ich dir Tom schon noch sagen und da hast du meinen Respekt.
Ich hab in meinem bisherigen Leben noch nie jemanden erlebt der so wie du mit erhobenen Hauptes Sang und Klanglos unter gegangen ist. Man muss eben Ziele haben im Leben. Egal was kommt!
Und irgendwie scheint das dein Ziel zu sein. :aeh:
Und das du zielstrebig daraufhin arbeitest das verdient keinen Respekt. Eigentlich ist es eher faszinierend! Weiter so!
Weil sonst würde ich mich irren und das mag ich gar nicht. :aeh:

Archibald
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Archibald » Do 6. Jul 2017, 15:20

@ centauri: Das war garstig, setzen, schämen. :motz: ;)
@ Tom: Aber ein bisschen wahr ist es ja schon, dass das eine richtig gute Gelegenheit zum Knüpfen von Kontakten und zum Geld verdienen! Hast du Bedenken, dass du dort nicht gut ankommst? Oder würdest du gerne gleich noch mehr tolle Sachen anbieten können? Aber wenn du noch wächst, macht doch nichts. So riesig wird euer Markt nicht sein, dass man bei dir nie wieder vorbei kommt, wenn nicht gleich beim ersten Mal eine gigantische Auswahl da liegt! Immer rein ins kalte Wasser... :)

centauri

Beitrag von centauri » Do 6. Jul 2017, 15:49

Ja da haste nicht ganz recht mit garstig.
Nur kannst du dir vielleicht auch einiges nicht so vorstellen.
Da baut man mit an einem Schiff weil der Kapitän das so haben möchte.
Dann setzt er die Rahsegel und weil das nicht reicht setzt er die Fogsegel und reist er auf dem sichersten Weg dem Untergang entgegen.
Jetzt macht der aber auch keine Umwege um irgend welche Klippen. Der Untergang ist das Ziel.
Wie Kapitän Ahab (den hast du ins Spiel gebracht).
Hauptsache Tom winkt dann zuletzt auch so schön.
Jetzt kannste schreiben das ich sarkastisch bin, ist aber leider nicht so. Wäre schön wenn es so wäre.
Es ist einfach nur Realität. :roll:

Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle » Do 6. Jul 2017, 15:52

TOM!
Nageln ihn fest den Centauri, das ist eine super Gelegenheit! Eine typische WinWin Situation.
Centauri kriegt die Überschüsse weg und du hast was zum anbieten. Dann ist dein Tisch nicht gar so leer.

Also Schild mit Ameise, Äbi daneben, Lederhose an und Filzhut aufgesetzt und ab geht er, der Schweizer.
Nächster Halt: Marktplatz!

:daumen:

Peter

centauri

Beitrag von centauri » Do 6. Jul 2017, 15:54

@Peterle
endlich mal wieder ein konstruktiver Vorschlag mit Sinn! ;)

Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle » Do 6. Jul 2017, 16:25

Öhm,

schreib ich sonst nur Müll :hmm:
Nee, hab schon verstanden

Gruß

Peter

centauri

Beitrag von centauri » Do 6. Jul 2017, 16:59

Nee Peterle du hast keinen Müll geschrieben.
Jeder hat eigentlich nur seine Ansicht geschrieben.
Tom hat ja auch viel Zuspruch. Finde ich ja auch gut so.
Nur auf seiner stürmischen Überfahrt in den Ruin steht ihm keiner zur Seite. :aeh:
Ich aber auch nicht mehr. Ich gucke mir jetzt die Fahrt in den Untergang noch an und dann ist gut: :aeh:
Eines Tages erzähle ich dann meinen Kindern oder Enkeln, das es neben Käpten Blaubär noch einen Großen Kapitän gab. Der konnte auch Geschichten erzählen etwas wirr aber absolut glaubhaft. :)

centauri

Beitrag von centauri » Do 6. Jul 2017, 17:05

So und nun sehe ich gelassen dem zappeln und letztendlich dem Untergang entgegen! :roll:
Es dauert aber es kommt! :aeh:

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“