Ich kann von oben leider nicht ganz so gut runter sehen, aber man kann nicht alles haben
Ein aktuelles Bild gefällig? Der Dschungel wächst mir langsam über den Kopf, allerdings ist bisher noch nichts vom Balkon wirklich erntereif geworden. Heute hab ich einen Sonnenschirm aufgemacht, um die Tomatenblüten zu schützen. Es wird wieder richtig heiß und bei der letzten Hitzewelle hat es mir einige Tomatenblüten verbrannt. Daher hängt bis jetzt nicht allzu viel dran. Aber die schwarzen Tomaten verfärben sich langsam und die anderen Früchte werden hellgrün. Die Gurke will noch nicht so richtig, sie wächste bisher nur in die Höhe. Hab schon überlegt, von der Dachrinne oben Seile zu spannen für die Tomaten und die Gurke, aber hab etwas Sorge, dass die Last zu groß wird.
Wir haben zunehmend weniger Platz zum Sitzen auf dem Balkon

- 20170719_053606.jpg (70.97 KiB) 3686 mal betrachtet
Jetzt gibt es auch mal wieder das obligatorische Bild vom Mini-Gemüsebeet im Garten. Mairüben und Radieschen hab ich bis auf wenige Ausnahmen geputzt. So hat jetzt vor allem der Mangold mehr Platz. Der ist für mich DAS Selbstversorger-Gemüse bei geringem Platz. Der Ertrag ist super pro genutzte Fläche, er funktioniert auch im Kübel und man kann oft und lange ernten. Mit ein paar Pflanzen können wir unseren Bedarf sehr locker decken. Dieses Jahr hab ichs etwas übertrieben mit der Menge, weil ich verschiedene Sorten ausprobieren wollte. Aber die Kollegen freuen sich auch sehr über eine Mangold-Quiche zwischendurch

- 20170715_113155.jpg (86.53 KiB) 3686 mal betrachtet
Im Beet stehen noch Tomaten, die teilweise so reichlich tragen, dass sie abknicken. Die wachsen sehr klein und spillrig, dafür arg verzweigt. Komische Sorte irgendwie. Hinten stehen noch Winterheckenzwiebeln, die jetzt noch etwas zulegen müssen, damit ich sie bald umsetzen kann. Außerdem mein Kohlrabi, der sich scheinbar immernoch nicht entscheiden kann, ob er nun knollen soll oder nicht. Der kriegt noch zwei Wochen und kommt im Zweifel an die Schweinchen.
Erwähnte ich, dass vom Wald aus Brombeeren hereinranken? Die sonnen sich jetzt so richtig schön und werden reif. Sehr lecker, auch wenn die Zweige totale Biester sind. Die dürfen mir die Weigelie nur ein bisschen zuwuchern, weil sie so gut schmecken.

- 20170715_113805.jpg (140.82 KiB) 3686 mal betrachtet
Keine Zeit für dumme Späße, ich hab zu tun mit Älterwerden.