Toms Allrounderhof
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Toms Allrounderhof
also jetzt muss ich doch mal nachfragen: Die Stangenbohnenschnüre scheinen Dich ja schon seit Wochen zu beschäftigen....Was sind denn das für wundersame Schnüre?
Das mit dem Stopschalter hatt ich auch schon mal am Rasenmäher, da zweifelt man an sich....
Das mit dem Stopschalter hatt ich auch schon mal am Rasenmäher, da zweifelt man an sich....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
das gerüst haben wier ja am treffen gestelt da hats n bild fon
da müsen nun genug schnüere drüber und da ich mier jeden tag druk machen möchte schreib ichs jeden tag auf meine to doo list
aber meistens rufen andere projekte mich wider weg und ales ist irgendwie wichtig hm
aber ich denke nicht das jemand das fiel beser hinkrigt meinen tagesablauf hier zu managen
klar hab ich auch nicht nur gute idden und bin in meiner eigenen welt auch gefangen denoch gebe ich mier mühe
aber oft scheint mier das andere die mein sistem hier über den haufen werfen wolen oder nicht mitleben auf dem hof es mich so ausbremst und ferpeilt macht das ich nur noch n dritel schaffe zu erledigen
und wens gut läuft schaft man ja ne menge weg fon alen aufgaben die sich einem stelen
manchmal ist es auch angesagt mal n gang runterzuschalten denoch wen man das imer so macht ...
klar hab ich auch defizite die ich angehen wil und manche die ich nicht angehen kan
trotzdem fersuche ich das beste draus zu machen
momentan merk ich gerade wider wie man projekte imer wider falsch beurtelit fon der zeit her
dachte die radhake ist zimlich in ordnung und griffe sind ja schnel gemacht
bin zwar nun fertig mit den grifen aber eins füert zum anderen und hab schon übber die 10 ferschidene maschinen gebraucht bis jetzt aber nun gets an das metalzeugs unten einzustelen das ist auch ales ferdret und mus dringend noch farbe abbekomen phhh
aber macht auch richtig spas und ich weis ja das das teil mier extrem helfen wirt
da lohnt sich der halbe oder ganze arbeitstag den ich nun infestieren mus
ps olaf ich fersuch mal obs am wochenende wider mal n foto gibt
da müsen nun genug schnüere drüber und da ich mier jeden tag druk machen möchte schreib ichs jeden tag auf meine to doo list
aber meistens rufen andere projekte mich wider weg und ales ist irgendwie wichtig hm
aber ich denke nicht das jemand das fiel beser hinkrigt meinen tagesablauf hier zu managen
klar hab ich auch nicht nur gute idden und bin in meiner eigenen welt auch gefangen denoch gebe ich mier mühe
aber oft scheint mier das andere die mein sistem hier über den haufen werfen wolen oder nicht mitleben auf dem hof es mich so ausbremst und ferpeilt macht das ich nur noch n dritel schaffe zu erledigen
und wens gut läuft schaft man ja ne menge weg fon alen aufgaben die sich einem stelen
manchmal ist es auch angesagt mal n gang runterzuschalten denoch wen man das imer so macht ...
klar hab ich auch defizite die ich angehen wil und manche die ich nicht angehen kan
trotzdem fersuche ich das beste draus zu machen
momentan merk ich gerade wider wie man projekte imer wider falsch beurtelit fon der zeit her
dachte die radhake ist zimlich in ordnung und griffe sind ja schnel gemacht
bin zwar nun fertig mit den grifen aber eins füert zum anderen und hab schon übber die 10 ferschidene maschinen gebraucht bis jetzt aber nun gets an das metalzeugs unten einzustelen das ist auch ales ferdret und mus dringend noch farbe abbekomen phhh
aber macht auch richtig spas und ich weis ja das das teil mier extrem helfen wirt
da lohnt sich der halbe oder ganze arbeitstag den ich nun infestieren mus
ps olaf ich fersuch mal obs am wochenende wider mal n foto gibt
Sei gut cowboy
-
mot437
dieser weterbericht macht mich noch wansinig drausen schien es so als wen ich doch wider heuweter haete und wenden gehen solte und ist so schön das die küken raus müsen
laut weterbericht dachte ich ich heute morgen ich las die gerade drin
laut weterbericht dachte ich ich heute morgen ich las die gerade drin
Sei gut cowboy
Tom man kann nicht über den Haufen werfen, was nicht existiert - nur zum Thema System.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
aber, äh...also meine Bohnen sind jetzt 250 hoch und blühen. Kriechen Deine jetzt am Boden oder sind die noch gar nicht drin? Ich hak manchmal auch einfach Dinge ab, die ich nicht schaffe. Du kommst ein wenig gehetzt rüber... 
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Aber geh Olaf. Der Aebi läuft doch wieder, da isses doch egal, ob die Bohnen am Boden liegen. Gehört alles so zum Projekt 
-
mot437
die haelfte der stangenbohnen auf dem feld sind nun auf ca 40 cm liegen nicht und sind nun bis zu 80 protzent mit schnüren ausgestatet und könen nun gas geben die anderehälfte sind auf ca 5- 10 cm also noch zu klein füer die schnüere noch
so nun hab ich die küken drausen mitagesen gekocht den grosen tunel gegosen heu abgeladen das der hänger wider ler ist
ich finde das bischen anmasend johana fon kein sistem zu reden ich bin überzeugt das ich ohne mein sistem zu haben und meine fisionen niemals bis hier gekomen waere
und meine hausafgaben gemacht so gut ich konte
das ich letzten winter ohne brenholz ohne narung dagestanden waere meine tiere waeren ferhungert und der hof waere kein bischen weiter wie auf den ersten fotos oder ich haet aufgegeben und mier n strik gesucht
und ich hab das niemals mit spendengeld geplant
kan sein das das fiele geld füer mich auch irgendwo schädlich war menschlich gesehen trotzdem glaube ich nicht das ich auch nur einen euro dafon feruntreute
ich hab jeden euro drei mal umgedret
das mein sistem nicht in diese welt past das wusten wier ale schon forher das ich ein träumer bin auch das ich mier hier arbeit aufgehalst habe füer 4 toms auch
solange ich weiteratme solange ich morgens aufstehe und weis füer wen ich das ales mache solange ist noch hofnung auf dieser welt
so nun hab ich die küken drausen mitagesen gekocht den grosen tunel gegosen heu abgeladen das der hänger wider ler ist
ich finde das bischen anmasend johana fon kein sistem zu reden ich bin überzeugt das ich ohne mein sistem zu haben und meine fisionen niemals bis hier gekomen waere
und meine hausafgaben gemacht so gut ich konte
das ich letzten winter ohne brenholz ohne narung dagestanden waere meine tiere waeren ferhungert und der hof waere kein bischen weiter wie auf den ersten fotos oder ich haet aufgegeben und mier n strik gesucht
und ich hab das niemals mit spendengeld geplant
kan sein das das fiele geld füer mich auch irgendwo schädlich war menschlich gesehen trotzdem glaube ich nicht das ich auch nur einen euro dafon feruntreute
ich hab jeden euro drei mal umgedret
das mein sistem nicht in diese welt past das wusten wier ale schon forher das ich ein träumer bin auch das ich mier hier arbeit aufgehalst habe füer 4 toms auch
solange ich weiteratme solange ich morgens aufstehe und weis füer wen ich das ales mache solange ist noch hofnung auf dieser welt
Sei gut cowboy
Ich weiß ja nicht, ob ihr vielleicht richtig gute Freunde seid und du so mit Tom reden darfst. Ansonsten finde ich dieses Geätze aus dem Hintergrund unter aller Sau. So.Adjua hat geschrieben:Aber geh Olaf. Der Aebi läuft doch wieder, da isses doch egal, ob die Bohnen am Boden liegen. Gehört alles so zum Projekt
Es gibt einen Unterschied zwischen kritischen Fragen oder offener Kritik und Abwertung einer Person. Die ist lieblos, bringt den anderen kein Stück weiter und hilft einem nur selbst, sich besonders geil zu finden.
Dass Tom wohl nicht der Weltmeister der Organisation ist, mag sein. Und jetzt? Machen wir ihn am Besten alle dafür fertig, damit er sich möglichst blöde vorkommt? Wie Tom sagte, hier ist teils so viel negative Stimmung, wenn einen das nicht runterzieht, weiß ich auch nicht. Tom redet sehr offen darüber, was er nicht geschafft hat, aber ich glaube nicht, dass das eine Einladung für jeden sein soll, ihn runter zu machen.
Alles toll reden muss man deswegen noch lange nicht, aber aus einem Angriff kann man wenig gute Ratschläge mitnehmen.
Nachdem jetzt also ausgiebig geklärt wurde, was Tom alles NICHT kann, sollten alle überlegen, was man denn mit diesen Voraussetzungen anfangen kann. Erwerbsgartenbau sehe ich da nicht, und viele andere wohl auch nicht. Aber jenseits von "dann geht das halt nicht und alles ist scheiße" muss ja noch etwas kommen. DAS wäre konstruktiv. Und ein Rat, für den man sich auch selbst nicht schämen muss.
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Warum "muss" da noch mehr kommen? Tom versucht in meinen Augen die Quadratur des Kreises, das ist sehr ehrenwert, sehr mutig, aber möglicherweise einfach nicht machbar. Da müsste man evtl an anderen Stellen ansetzen, hier im Thread wurde schon viel genannt. Ob (und wie) er's dann macht oder nicht, ist allein seine Sache.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Archibald ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen, aber ich kenne Tom persönlich und schon seit Jahren. Und ich war auch schon auf seinem Hof. Und ich habe auch schon anderes getan, als zu ätzen. Nur geholfen hat das alles nicht.