Beitrag
von hobbygaertnerin » Do 29. Jun 2017, 12:25
Ich glaub, ich habe heute einen Grund zum Feiern,
der gesamte Garten ist "behandelt".
Die Wege mit Hackschnitzeln aufgefüllt, alle Beeren und sonstiges spaliertechnisch befestigt, die alten Gartenstühle repariert, alle Beete mit Gemüse bepflanzt und zum grossen Teil erntereif. Es hat geregnet, damit sind die Regenwasserbehälter wieder gefüllt.
Der Honig ist geschleudert und bis auf eine Partie nach fleissigem Rühren in Gläser gefüllt, die Bienen waren fleissig und sie haben auch feste ihre Arbeit an den Bäumen und Beerensträuchern gemacht. Soweit der Frost nicht die Blüten angegriffen hat, sind auch Früchte dran.
Habe einen Raum für die Imkerei hergerichtet, auch die ganzen Gartengeräte sind fein säuberlich aufgeräumt und jederzeit greifbar.
Ein passender Grillplatz ist auch entstanden, kann dort auch mit dem Eintopfofen oder mit dem Dutchoven kochen,
Der Kompost ist gut geworden, die Sache mit dem Taubenmist war auch nicht schlecht.
Hubbeltauben sind wirklich empfehlenswert für Selbstversorger, habe auch eine neue Sense und mähe mit Begeisterung für unsere Kaninchens.
An den Zitruspflanzen hängen jetzt wirklich viele Früchte dran, die Selbstversorgung mit diesen Früchten wird auch besser.
Ich kann leider keine Fotos reinstellen, da bin ich wohl zu doofig dazu.
Mein Mann war fast ein halbes Jahr krank, es geht aufwärts,
klopfe mir heute selbst auf die Schulter, was in einem halben Jahr alles gemeistert wurde.