centauri hat geschrieben:Edit: Darauf antwortet eh keiner weil da müsste man ja was machen!
na jaaaa - um darauf zu antworten, muss man mal nicht wirklich viel machen....
centauri hat geschrieben:@Ina Vieleicht könntest du jetzt mal keine Frage stellen und eine Antwort finden.
doch zuerst muss ich was fragen: Antwort auf welche Frage?
ich seh da eigentlich nur eine Herausforderung: "mach doch!"
weißt du, mein Traumberuf war/ist Bäurin - obwohl die Bauern, mit denen ich gearbeitet habe, immer korrigiert haben: "Du willst nicht Bäurin sein, sondern Bauer" weil ich vor allem die Männerarbeit getan habe.
Wenn ich ehrlich bin: es ist eine wunder-wunderschöne Tätigkeit, nur leider unmöglich (für mich), sich einen Hof zu erarbeiten.
hm
welche Antworten soll ich finden?
Ich esse echt wenig Fleisch, ich weiß so ungefähr, wielange es dauert, bis man ein Rindschnitzel am Teller haben kann.
Und ja, die Tiere leiden.
Es ist schwierig.....
Wir hatten Fische (Forellen) in unserm Teich. Leider ist das mit dem Wasserzufluß so eine Sache und weil ich auf keinen Fall will, dass die Fische eines schönen Sommertages alle sterben, weil schon wieder mal irgendwer durch den Bach gefahren ist, sodass kein Frischwasser mehr zu uns fließt. Wirklich viel Fische haben wir nicht gehalten, aber Füttern mussten wir nicht, weil sehr viel Kleingetier in unserm Teich lebt -
so stell ich mir das eigentlich vor: nur selten Fleisch oder Fisch, zum Sattwerden pflanzliches.
Wir leben auch so
Ich habe ein paar Jahre auf einem Milchviehbetrieb gearbeitet und das Zeugnis, das ich bekam, kann sich sehen lassen.
Diese Arbeit ist nicht schwer!!!!
nur wird man dabei schmutzig und man muss das Grundkapital (oder den Hof) mal irgendwo herkriegen.
Ich glaube ja, dass viel zu viel Fleisch/Eier gegessen, Milch getrunken wird.
nicht dass wir alle vegan leben sollten, aber ein bisschen weniger wäre dem Tierwohl sehr zuträglich.
Nur: bitte nicht jeder, der Milch trinken will, eine Kuh halten. Das wäre total verkehrt...
Wer Milch trinken will, muss sich mit anderen zusammentun und eine Rinder
herde halten