Es ist etwas pervers das der Liter Milch günstiger ist als der Liter Mineralwasser...

Nuja, ich hab auch schon selbst gebuttert (meistens aus Versehen). Ich fürchte die eigene Butter schmeckt anders weil a) Süssrahmbutter (ich zumindest kaufe sonst mildgesäuert) und b) nicht gründlich gewaschen. Dein Vergnügen sei dir natürlich gegönnt, und die paar gesparten Cents auchBuchkammer hat geschrieben:Eben nochmal fix im Discounter gewesen. Der 200 ml Becher Sahne runtergesetzt auf 20 Cent. Selbst bei einer Menge von nur 70 g kosten 280 g Butter in dem Fall nur 80 Cent. Den Begriff Wasserbutter wird sich dir erschließen, wenn du gekaufte und selbst gemachte Butter einem Geschmackstest unterziehst.
Ja, dass ist richtig, und andererseits schade. Aber im Gegensatz zu dir habe ich ein Bewußtsein entwickelt, daran etwas zu ändern und mein Einkaufverhalten dahingehend eingeschränkt, dass ich einen Großteil der Produkte aus der Massentierhaltung nicht mehr konsumiere.Oelkanne hat geschrieben:den Liter Sahne für 1€ gibts aber nur aus der bösen konventionellen Massentierquälhaltung![]()
Ich weis wie die Milch produziert wird und weis damit auch das das weder Massentierhaltung (denn die gibt es gar nicht) noch quälerisch ist.Buchkammer hat geschrieben:Ja, dass ist richtig, und andererseits schade. Aber im Gegensatz zu dir habe ich ein Bewußtsein entwickelt, daran etwas zu ändern und mein Einkaufverhalten dahingehend eingeschränkt, dass ich einen Großteil der Produkte aus der Massentierhaltung nicht mehr konsumiere.Oelkanne hat geschrieben:den Liter Sahne für 1€ gibts aber nur aus der bösen konventionellen Massentierquälhaltung![]()
Ja, dass befürchte ich auch - mit deinem Alter weist du zu viel, hast schon alles erlebt, gesehen und ausreichend Erfahrungen gesammelt. Du bist mir einfach zu schlau.Oelkanne hat geschrieben:Ich weis wie die Milch produziert wird und weis damit auch ...
Stimmt nichtThomas/V. hat geschrieben:mit nicht artgerechtem Futter zu füttern
Stimmt nichtKälber in Einzelhaft in winzigen Boxen aufzuziehen, sodaß sie den ganzen Tag nach der Mutter brüllen
Mein einer Nachbar 100m entfernt ist Milchbauer (konventionell) und ich kann alles live beobachten, also erzähl mir nicht, was stimmt oder nicht...Stimmt nicht
Ja, sonst müßtet ihr wohl aus Eurer Traumwelt erwachen...Ich will das Thema nicht wieder auf die leidige Diskussion