hab früher öfters Musik gehört beim Bügeln oder so, derzeit mach ich so alle zwei Wochen mal die Anlage an, und dann für etwa ne Viertelstunde oder so, nicht länger.
Fernsehen als Hintergrund, "damit es nicht so still ist" macht mir allergieähnliche Symptome, so grüne Tupfen im Gesicht und so
Zumal das eh meist akkustische und energetische Umweltverschmutzung ist, normal kommt in der Glotze eh zu 95 Prozent Müll... deshalb hab ich auch keine, ich brauch so invasives Glump nicht im Haus, aber wenn bei anderen beim Essen der Fernseh läuft und ich bin da eingeladen sag ich schonmal, dass ich mich eigentlich lieber mit ihnen unterhalten würde anstatt den Blödsinn zu gucken, Mord und Totschlag zum Essen, wirklich nicht, nein.
Wenn nix dudelt hör ich die Vögel, das ist wunderschön, etwas Strassengeräusche, das ist halt so, die Pfanne, die vor sich hinbrutzelt, oder jemand, der draussen redet in der Nähe der Bar, das juckt mich nicht. Ich hab das Gefühl, bei ständigem Krach um mich rum oder auch nur Geräuschkulisse, die nix mit Natur zu tun hat - das ist ganz wichtig, Geräusche aus der Natur stören mich NIE, da fühl ich mich gut und wohl - werde ich aggressiver, unkonzentrierter, genervter, irgendwie zieht es mich aus mir raus, ohne Geräuschkulisse bin ich mehr bei mir selbst und alles ist ziemlich gut....