Sebastian hat geschrieben:Vorbildfunktion sein, Verantwortung übernehmen, Haushälterisches. Stupide, körperlich anstrengende "Akkordarbeit" gehörte auch schon dazu. Zähne zusammen beißen und durchhalten! Das Ganze hat sich soweit entwickelt, dass ich auch schon mit der Betreuung von Subunternehmern betraut wurde. Endkundenkontakt via Telefon oder im Shop. Probleme anhören, Schlichten, lösen. Stressresistenz, Entscheidungsfähigkeit, wirtschaftliches Denken, Höflichkeit und RÜCKGRAT...viele viele Dinge, die klassischen Werdegängen oft fehlen. Das mündet dann idR im Studiumabbruch, oder gar Ausbildungsabbruch
Eigentlich würde der letzte Satz des ersten Abschnittes - das hast du vor zwei Wochen geschrieben - besser an den Schluss des zweiten Abschnitts passen.Sebastian hat geschrieben:Keine Gewalt, kein Hass, kein Neid, kein Geiz, kein Streit. Seit vielen Jahren arbeite ich daran mein Ego zu erkennen, anzunehmen und es sanft in den ewigen Schlaf zu wiegen. Wenn deine Handlungen deine Worte deine Gedanken deine Emotionen sind, bist du eins mit dir selbst und allem. Wenn mir Fremde auf der Straße begegnen und spontan lächeln müssen, weiß ich dass ich auf dem richtigen Weg bin. Schmetterlinge lassen sich auf mir nieder, um Sonne zu tanken. Mein Herz ist offen und Liebe strömt.
Nach dem Lesen deines ersten Beitrages, da dachte ich spontan, man sollte kurz vor dem Schreiben nichts rauchen oder kurz nach dem Rauchen nichts schreiben. Jetzt vermute ich, als ob deine Selbstwahrnehmung sich möglicherweise nicht ganz mit dem decken könnte, wie andere von Dich wahrnehmen. So perfekte Menschen kenne ich jedenfalls keine.