Peter, 
 Auch beim Fasten werden ca. 1800kcal täglich verbraucht, hier dann eben durch Ketose.
Natürlich gibt es Abweichungen nach oben oder unten durch Geschlecht, Gewicht, Art der Arbeit, Alter oder auch Krankheiten. Aber alles im Rahmen und niemals so, dass man auf Dauer von ein paar Blättern leben kann oder von 800Kcal. 
Ich hab mir deine links zu Gemüte geführt und glaub es immer noch nicht. Also natürlich sind die links in sich schlüsig, aber dein Schluss geht mir zu weit.
Da es sich um die Kernfrage handelt bei "Rohkost und SV" - wieviel Spielraum lässt die Nahrungsaufnahme überhaupt- 
möcht ich da nochmal rein.
Dein Spielraum sieht, soweit ich das verstehe so aus:
800Kcl täglich reicht gar nicht,
1800 werden beim Fasten durch Ketose verbraucht, also auch Mangel,
also bräuchte man bei körperlicher Leistung im Schnitt täglich 3000Kcal? (Hatten wir hier schon irgendwo nen "Idealbedarf"?)
Ina und Horsche haben auf zugegebenermaßen schräge Art postuliert, das unter 2000 auch reichen;
mein Gefühl geht in die gleiche Richtung, zum Glück auch weite Teile meines Wissens und meiner Erfahrung.
Nehmen wir also erst mal die Grundfaktoren aus dem Grundumsatz: Körpergrösse, Figur (Masse) und Alter.
Ohne Krankheiten, o.k., aber wie ist es bei: richtig Fitten?
Boah, in dem Wiki-link ist ja ellenlang beschrieben, wie die jahrelang die Formel "vereinfacht" haben: 
stell dir nen Smartphone süchtigen 17jährigen Mcdoof genährten vor und daneben einen 40 jährigen aus den Alpen,
beide 175 groß, 75Kg - und dann erzähl mir was über Abweichungen von allerhöchstens 10%.
Laut deinem Rechner verbraucht der Junge 1850 Kcl, der Ältere nur noch 1700, also beim einfach da sein.
Jetzt lassen wir die 2 ne Wiese sensen, laut deiner Quellen: gleicher Kalorienverbrauch;
keinerlei Unterschied durch Trainingszustand, Bewegungseffektivität, Motivation, sonstige Gewohnheiten. Hmmm.
Das ein Unterschied dadurch entstehe, wenn diese Mähaktion bei bewölktem oder sonnigem Wetter stattfindet, ist zum Glück akzeptiert;
dieser soll aber nun für beide gleich hoch sein, was ich bezweifle.
Ich hoffe, du kannst dich in die Relevanz der Bewegungsmuster einfühlen, denn ich postulier gleich was ähnliches auch für die Verdauung:
unser 40jähriger Almöhi bekommt eine Brotzeit aus Käse, Wurst, Vollkornfladen und 2 Handvoll Kräuter,
unser Bursche die gleiche Kalorienmenge von Mäcces. Und dann weiter gesenst. Ach ne, Moment, der Junge bekommt ja 150 Kalorien weniger.
Wieviel lassen wir beide Trinken? So viel, wie sie gewohnt sind?
.....
Peter, unsere Wissenschaft bewegt sich innerhalb des Horizontes der Durchschnittsgesellschaft.
Da geht es aber ernährungstechnisch nicht im geringsten um Optimierung, zur Zeit. 
Da geht es um Verschwendung und die Nichtbeachtung der Folgen derselben, da bewegt sich der Durchschnitt drumrum, auch dein "Grundumsatz".
Ich finde es jetzt nicht allzu weit hergeholt, mir nen 40jährigen mit nem Grundumsatz von deutlich unter 1500Kcl vorzustellen, der die Wiese mit nochmal 1000Kcl locker gemäht bekommt.
Und dass der Smartphone-Jünger seine Gräten so lustlos gegen die Schwerkraft hält, dass allein sein GU schon über 2000 geht.
Was immer dieser GU nu genau ist, er kann auch nicht den ganzen Tag gleich sein, da muss es Unterschiede nicht nur zwischen Tag und Nacht, je nach Körper/Charakter auch zwischen Ruhetonus und Aktivem geben. 
Also alle haben wohl nen Unterschied bei aktiv/passiv, aber so wie man effektiver arbeiten kann als andere, gibt es auch Menschen, die besser Runterfahren könen. Wenn 26% GU für Skelettmuskulatur sind macht es schon nen Unterschied ob ich locker oder verspannt bin.
(Stell dir den Burschen vor, wie er sich zu jeder Bewegung aufraffen muss, nix fliesst; und Abends sind die Muskeln Bretthart. 10%??)
Ha, Landfrau, immer schön locker bleiben, dann kannste dir gut 5-800Kcal. sparen!
Und dann halt noch die nicht als Kalorien zu zählenden Viktualien: Ballast- und sekundäre Inhaltsstoffe.
Mir ist schnurz, ob die Wissenschaft jetzt schon nachvollziehen kann, ob und in welchem Maße ich dadurch meine Nahrung besser Verstoffwechsle; 
mein Körper gibt mir ein dermaßen klares JA darüber, das muss auch hier jetzt reichen.