Mötel's Hof
Re: Mötel's Hof
Hört sich nach einem tollen Wochenende an. 

Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Das täuscht bzw. die steht evtl. etwas ungünstig die sind ganz normal weder über noch unter ernährt.MeinNameistHASE hat geschrieben:
Scheint das nur so oder ist die links im Bild ganz schön gut genährt, um nicht zu sagen fett?
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
-
Hört sich mal gut , das Tauschgeschäft. Aber man holt sich mit fremden Tieren immer andere Krankheiten heim. Muss jeder selbst wissen wie er es handelt.
Besonders schlecht ist es wenn du eigene hochtragende Tiere hast und die dann mit Fremdvieh zusammen kommen lässt.
Besonders schlecht ist es wenn du eigene hochtragende Tiere hast und die dann mit Fremdvieh zusammen kommen lässt.
Ja die beiden Damen sehen echt toll aus.
So wie ich das sehe ist dann Heute Nachmittag abruhen auf der Couch angesagt.

So wie ich das sehe ist dann Heute Nachmittag abruhen auf der Couch angesagt.

- connymatte
Da gebe ich dir Grundsätzlich recht, die beiden wurden aber letzte Woche erst geblutet für den großen Test da ist alles soweit ok.smallfarmer hat geschrieben: Aber man holt sich mit fremden Tieren immer andere Krankheiten heim.
- connymatte
Ähm joa auch, haben aber auch noch den Rest vom neuen Flachbeet mit Eichenstämmen eingefasst, Da wo das alte Gewächshaus mal stand. Soll dann beim Misten des Rinderstalls mit Mist befüllt werden und Kompostboden und dann erstmal bis nächstes Jahr brach liegen.centauri hat geschrieben: So wie ich das sehe ist dann Heute Nachmittag abruhen auf der Couch angesagt.
Ja kenne ich auf Photos sehe ich manchmal auch ein wenig gut ernährt aus , liegt aber wohl am ungünstigen Winkel.connymatte hat geschrieben:Das täuscht bzw. die steht evtl. etwas ungünstig die sind ganz normal weder über noch unter ernährt.MeinNameistHASE hat geschrieben:
Scheint das nur so oder ist die links im Bild ganz schön gut genährt, um nicht zu sagen fett?
DAs Beet würde ich mit Ner Gründüngung einsäen oder Phacelia, Buchweizen usw. spart arbeit unterdrückt das Unkraut und macht n guten Boden fürs nächste Jahr.
Yeehaa,
So long ihr lieben... Vielen herzlichen Dank ihr beiden für dieses tolle WE mit tollen Gesprächen, ehrlich und direkt und gerade raus. . . (das mag ich an Menschen)
Ich habe eine Menge an Wissen und Erfahrungen mitgenommen welche mir auf unserem Hof garantiert helfen werden.
Danke auch für die tollen Sachen die das Leben schöner und leichter machen.
Ich freue mich auf den Tag an dem ich euch Wiedersehen werde.
So long ihr lieben... Vielen herzlichen Dank ihr beiden für dieses tolle WE mit tollen Gesprächen, ehrlich und direkt und gerade raus. . . (das mag ich an Menschen)
Ich habe eine Menge an Wissen und Erfahrungen mitgenommen welche mir auf unserem Hof garantiert helfen werden.
Danke auch für die tollen Sachen die das Leben schöner und leichter machen.
Ich freue mich auf den Tag an dem ich euch Wiedersehen werde.
„Ich lebe so, nicht weil ich die Welt retten will, sondern weil es mir Selbstwertgefühl vermittelt, mich zufrieden und glücklich macht."
- connymatte
Heute kam das 3 und letzte Kalb für dieses Jahr. Konnte nicht aufstehen, TA gerufen Resultat ab der Hüfte gelähmt. Wir haben es dann erlöst. Damit jetzt 3x nix beim Kalben. Wieder noch mal alles mit dem TA durchgegangen, Futter usw. alles bestens nicht zu fett alles gut. Vermutung schlechte Gene bei den Kühen oder dem Bullen. Jetzt kann man nur probieren. Wir gehen jetzt mit unserem Bullen,3 Kühe aus 1 Blutlinie und durch den Tausch 2 Kühe aus einer anderen Blutlinie über Winter und werden abwarten wie das Kalben im nächsten Jahr läuft. So lässt sich evtl. halbwegs rausfinden ob es die Kuh oder Bullen Gene sind. Jetzt auf Verdacht alle 6 Schlachten halte ich für übereilt unabhängig vom Finanziellen Schaden.
-
- Förderer 2019
Kannst Du die drei von diesem Jahr evtl. besamen lassen?
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.