Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
erdbeeren auch hm legger und die himmberen werden auch bald reif sein 

klimazone 8a?
Mein erster Beitrag 
Ich habe einen Balkongarten.
Dort habe ich heute Koriander-Grün für mein Essen geholt.
Es gab Hähnchen im Topf angebraten, mit Mühre und Zucchini, dazu etwas Kokosmilch, Salz, Pfeffer dazu, fertig.
Zwischendurch nasche ich immer wieder bisschen Dill
Hab die Erde auf m Balkon von einer Oma aus m Garten. Sie hat auch überall Dill.
In meine Fuchsien hab ich mich inzwischen verliebt ^^

Ich habe einen Balkongarten.
Dort habe ich heute Koriander-Grün für mein Essen geholt.
Es gab Hähnchen im Topf angebraten, mit Mühre und Zucchini, dazu etwas Kokosmilch, Salz, Pfeffer dazu, fertig.
Zwischendurch nasche ich immer wieder bisschen Dill

Hab die Erde auf m Balkon von einer Oma aus m Garten. Sie hat auch überall Dill.
In meine Fuchsien hab ich mich inzwischen verliebt ^^

-
Feldsalat-Samen .
Höchste Zeit - durch den heißen Wind heute fiel er schon aus...
Höchste Zeit - durch den heißen Wind heute fiel er schon aus...
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org
hallo!
Blühenden Bergtee
- der trocknet in der Wohnung und es duuuuftet jetzt bei uns!
schade, dass wir das nicht öfter haben können!
Und sonst: Radieschen - in Scheiben geschnitten, mit Essig und Öl und Kärntner Minze - schmeckt lecker zu Bratkartoffel und Rührei!
liebe Grüße!
Blühenden Bergtee
- der trocknet in der Wohnung und es duuuuftet jetzt bei uns!
schade, dass wir das nicht öfter haben können!
Und sonst: Radieschen - in Scheiben geschnitten, mit Essig und Öl und Kärntner Minze - schmeckt lecker zu Bratkartoffel und Rührei!
liebe Grüße!
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
den ersten jalapeno 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
boahkraut_ruebe hat geschrieben:den ersten jalapeno

ich einen topf rosenblüten.
lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
Dieser Tage im Alentejo geerntet:
Gemuese:
Spargel, Kohlrabi, Dicke Bohnen, Kopfsalat, Zichoriensalat, Artischoken, Erbsen, Wirsing, Bambussprossen, Hopfenspitzen, Spinat, Ruccola, Fenchelknollen, Melde, Mangold
Fruechte:
Kirschen, Erdbeeren, Nespera, Mandarinen, Orangen, Zitronen, Bitterorangen, Aprikosen, Eierpflaumen, rote Johannisbeeren, Stachelbeeren,
Gartenkraeuter:
Borretsch, Pimpinelle, Thymian, Rosmarin, Kerbel, Petersilie, Koriander, Liebstoeckel, bluehende Salbeispitzen, Pfefferminze, gruene Minze, echte Minze
Wildkraeuter:
Tausendgueldenkraut, Teufelsabbiss, Birkenblaetter, Geissblatt-Blueten, Weissdornblueten, Brombeer- und Himbeer-Blaetter, Guensel, Poleiminze, Waldbergminze, Braunelle, Holunderblueten, Rainkohl, Loewenzahn, Zitronenmelisse
Gemuese:
Spargel, Kohlrabi, Dicke Bohnen, Kopfsalat, Zichoriensalat, Artischoken, Erbsen, Wirsing, Bambussprossen, Hopfenspitzen, Spinat, Ruccola, Fenchelknollen, Melde, Mangold
Fruechte:
Kirschen, Erdbeeren, Nespera, Mandarinen, Orangen, Zitronen, Bitterorangen, Aprikosen, Eierpflaumen, rote Johannisbeeren, Stachelbeeren,
Gartenkraeuter:
Borretsch, Pimpinelle, Thymian, Rosmarin, Kerbel, Petersilie, Koriander, Liebstoeckel, bluehende Salbeispitzen, Pfefferminze, gruene Minze, echte Minze
Wildkraeuter:
Tausendgueldenkraut, Teufelsabbiss, Birkenblaetter, Geissblatt-Blueten, Weissdornblueten, Brombeer- und Himbeer-Blaetter, Guensel, Poleiminze, Waldbergminze, Braunelle, Holunderblueten, Rainkohl, Loewenzahn, Zitronenmelisse
Ich habe gestern "nur" mein Heu (Luzerne)geerntet. Eine halbe Stunde danach kam Regen
schwitz

Wenn alle Menschen Idealisten wären ,wäre die Welt dann ideal?
- fuxi
- Förderer 2019
Grün von den Etagenzwiebeln auf dem Balkon und Pflücksalat von hinterm Haus.
Der Rest des Salats stammte leider aus dem Bioladen. Auf eigene Tomaten muss ich noch geduldig warten...
Der Rest des Salats stammte leider aus dem Bioladen. Auf eigene Tomaten muss ich noch geduldig warten...
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.