gestern habe ich ein neues Wc bekommen
ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn ich schon so ein doofes Wasserspühl klo haben muss (in der Mietwohnung da hat man keine Wahl
beim putzen nicht auch noch mit so einer Chemiekeule kommen-
caro
Bin sehr zufrieden, dass ich davon ab bin. Seit ich vor 3 Jahren auf Effektive Mikroorganismen stieß, "brüte" ich mein eigenes EMa aus und benutze es in Haus und Garten fast nur noch.Frau Hollerbusch hat geschrieben: Wenn ich's genau überlege .... ist das ganze Essig- und Naturzeug eigentlich wirklich so unschädlich für das Abwasser?![]()
Tjaja, und mal wieder nur die Hälfte gelesen und das Wort "Mietwohnung" übersehen.BernhardHeuvel hat geschrieben:Porzellan-Fetischisten![]()
Mit dem Kompost- oder Humusklo das Trinkwasser und die Meere retten.![]()
Bernhard
Es geht nix über 'ne nagelneue WC-Schüssel.![]()
..... es ist alles so kompliziert, ich weiß manchmal echt nicht, wie ich wirklich "ökologisch korrekt" kaufen und mich verhalten soll. Für mich heißt die Devise schon mal, daß ich immer so wenig wie möglich verbrauche - aber das wenige soll dann auch in Ordnung sein.

Äääähmmm... Vorsicht!kleine hexe hat geschrieben:
@bernhard du hast ja recht, aber leider kann ich nicht so wie ich will .Ich hab leider nur eine Mietwohnung aber wenn es sich einrichten lässt ,nutze ich mein Abwaschspülwasser zum Toilette spülen (denn ich habe jetzt einen Abwaschtisch)aber mehr kann ich leider nicht tun .Die Problematik ist mir durchaus bewusst ,wenn du noch eine Idee hast wie noch mehr Wasser sparen kann bin ich für alles dankbar aber wie gesagt in einer Mietwohnung ist leider nicht alles möglich
caro
Petrochemie? Essigessenz ist eine 25%ige Essigsäurelösung in Wasser...kleine hexe hat geschrieben:das kannst du laut sagen Essig Essenz aus der petrochemie man lernt doch nie aus oh man![]()
Nicht verrückt machen lassenkleine hexe hat geschrieben:...Ich hab leider nur eine Mietwohnung aber wenn es sich einrichten lässt ,nutze ich mein Abwaschspülwasser zum Toilette spülen (denn ich habe jetzt einen Abwaschtisch)aber mehr kann ich leider nicht tun .Die Problematik ist mir durchaus bewusst ,
oh weh jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus ist das jetzt gut oder schlecht ?????etrochemie? Essigessenz ist eine 25%ige Essigsäurelösung in Wasser...
nun das sehe ich auch so, ich mach was ich kann nur manchmal macht man eben Fehler im guten Glauben es richtig zu machen.Darum bin ich für alle tipp dankbarNicht verrückt machen lassen100%-Lösungen sind meist nicht machbar und auch nicht nötig