
Habe die Sitzgruppe schon seit November im Garten liegen. Hatte Sorge dass sie verrottet. Hatte auch überhaupt keine Lust die einzugraben. Jetzt weiß ich auch warum! Vor der Hütte ist nicht nur der gleiche steinige Boden wie am Teich, die Erde ist auch noch extrem verdichteter Lehm. Und nachdem der erste Pfosten platziert war musste ich auch alle anderen Löcher da graben wo sie eben hin gehören, egal wie der Boden dort ist.
Ich habe schon die jeweils mittleren Pfosten weg gelassen, das sollte auch so halten. Habe auch ein bisschen gesägt, aber natürlich muss das ganze stabil stehen. 60cm tief musste ich graben, hier und da fehlt noch ein bisschen was damit Sitz- und Tischhöhe passen. Habe während der Graberei ein Video gedreht:
https://www.youtube.com/watch?edit=vd&v=sVBMpvR4k84
Bei jeder Idee die ich umsetze habe ich 2 neue und meistens noch anstrengender als die vorangehende:

Das ist die harmlose; da ist jede Menge Platz am Hang, die Matschecke (und eigentlich der ganze Bereich da unten) braucht dringend Schatten. Ich suche also entweder einen Obstbaum der mir noch fehlt (Halbstamm) oder ich muss da geschickt eine Weide o.Ä. einpassen. Muss abwarten was meine Frau zum Walnussbaum sagt den ich da hin haben will von wo aus das Bild gemacht wurde. Wie gesagt, die anstrengende Idee kommt erst noch...
Ich wollte meiner Tochter unbedingt ein Baumhaus bauen, aber sie wächst schneller als der passende Baum
