ina maka hat geschrieben:
Wegen dieser Gackerl-Sackerl hab ich mir schon mehr als einmal gedacht, ob es nicht besser wäre, darauf zu verzichten. ist immerhin Plastik, der Haufen an sich täte ja verrotten. müsste man nur tatsächlich extra Hundeklowiesen anlegen - ob das machbar wäre??
Die Tüte soll dem Hundehalter ermöglichen, die Tretmine aufzunehmen und in einen Mülleimer zu werfen, ohne sich zu beschmutzen.
Es ist nicht Sinn der Erfindung, dass die Hundescheiße dann eingetütet herumliegt.
Die Städte haben sich hier schon einiges einfallen lassen.
Es ist die schiere Menge der Haufen, die gegen das kompostieren lassen an Ort spricht.
Kann man bald nur noch mit Gummistiefeln durch. Glitsch, glitsch.
Solange es noch nicht überall Hundehaufeneinsammelroboter gibt, die sich an den Hintern jedes Gassihundes heften, wird der Kot herumliegen. Dafür kann der Hund am wenigsten.
Und weil jedem sein Hund wertvoll ist, hat der Hund Recht auf einen sauberen Versäuberungsplatz und es ist sowieso einfacher, es dort fallen zu lassen wo er grad muss - d.h. das Zeug liegt überall, egal wie gross der Hundekloplatz wäre.
Was solls ... Man hat nicht das Recht, irgendwo einfach Abfall hinzuwerfen, auch nicht wenn man das mit einem Hund tut.
Ich habe nichts gegen Hunde - aber wenn du beim Heugrasmähen in ein frisches Depot mähst und Grad und Mähbalken versaut sind, könntest du schon eine Affekthandlung begehen wollen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.