Euer Selbstversorger-Ärger
-
- Förderer 2019
Wir haben wirtschaftlichen Aufschwung. Die Leute werfen wieder Pfandflaschen in die Pampa 

Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Erst vor ein paar Tagen ins Gewächshaus gesetzt und schon sieht man die ersten Löcher in den Blättern der Kohlrabipflanzen. An einem Blatt war auch deutlich Schneckenschleim zu sehen. Die Übeltäter halte sich aber noch versteckt 

Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nichts.
- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
habe heute als geschenk wieder einen kleinen fußabstreifer für die wohnungstüre aus alten stoffen gefertigt . beim umnähen der kanten war meine nähmaschine überfordert. oder besser gesagt die nadeln. normalerweise reichen jeansnähnadeln aus. von denen brauchte ich aber heute 3 stück. 

- Dateianhänge
-
- fußabstreifer.JPG (33.32 KiB) 2258 mal betrachtet
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Unsere liebe Katze hat alle mühsam einzeln ausgelegten, 87 Porreesamen samt Anzuchterde von der Fensterbank gekippt, weil sie heute ausnahmsweise den Platz vor dem linken Fensterflügel belegen wollte... 

Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
- Daisy Duck
ach ja, ich weiß schon, warum meine Sachen in der Fensterbank inzwischen doppelt mit einem Stuhl davor gegen umkippen gesichert sind.MeinNameistHASE hat geschrieben:Unsere liebe Katze hat alle mühsam einzeln ausgelegten, 87 Porreesamen samt Anzuchterde von der Fensterbank gekippt, ....
Dafür hat der liebe Sohn ganz begeistert meine Chillis bewundern und dann erstmal diese grünen Dinger da rausgezogen. Zupp, Wurzel ab. Kann ja passieren

-
- Förderer 2018
- Familienstand: in einer Beziehung
Hunde.fuxi hat geschrieben:Auf dem Weg zur Arbeit bin ich an einer Frau vorbeigefahren, die just in dem Moment einen mit Hundescheiße gefüllten Plastikbeutel in den Gulli stopfte. Ein Vorteil des Radfahrens ist ja, dass man jederzeit anhalten kann. Also, angehalten und darauf hingewiesen, dass der Scheißbeutel jetzt nicht einfach "weg" ist, sondern durch Abwasserkanäle schwimmt und am Ende in der Umwelt landet. (Bei uns verläuft zum Beispiel in dem Wäldchen neben der Kleingartenanlage ein offener Abwasserkanal und seit dem lezten Hochwasser steht da ein abstoßendes, aber auch eindrucksvolles Monument gegen Plastik-Scheißebeutel: Ein Bäumchen, bei dem an jedem einzelnen Zweiglein mindestens ein scheißegefüllter Beutel hängt.)
Auch nach dem Gespräch, in dem ich doch nachdrücklich gebeten habe, mal darüber nachzudenken, was mit diesem Beutel passiert und dass ihr Müll auch ihre Verantwortung ist, bin ich nicht sicher, dass sie das kapiert hat.
Sie dachte, dass man "die Beutel an den Rand des Bürgersteigs legen soll, damit die Straßenkehrer (sic) sie mitnehmen".

Es ist der Wahnsinn, ich hab überwiegend ne blöde Strecke zur Arbeit, 10km mit dem Rad über Hauptverkehrsachsen im Berufsverkehr. Nun kann ich die ersten 1500 m durch einen kleinen Park fahren. Dort scheißen sich aber sämtlich Köter des Viertels aus, das ist nur noch ne Hundetoilette. Teilweise ist es so schlimm, dass obwohl man auf den Wegen fährt das ganze Rad mit Scheiße beschmiert ist. Das muss ich dann mit Gießkanne und Zahnbürste abschrubben.

Dann springen einen Morgens die Viecher knurrend an, wenn man vorbeifährt, dass man sie entweder überfährt oder fast vom Rad kippt. Irgendwann im Winter hatte ich dann einen Morgen so die Hasskappe auf, dass ich, als mich wieder einer ansprang meinte: "Beim nächsten Mal hat er ein Messer im Nacken stecken!" Da blieb der Mund offen stehen.
Ich kenne Leute die nur noch mit Pfefferspray und Knüppel Joggen gehen.
Meine Meinung? Hundesteuer auf min. 200€ im Monat anheben und rigoros kontrollieren. Hunde haben in der Stadt nichts verloren. Jedes Jahr 30.000 - 50.000 Angriffe durch Hunde sind 30.000 - 50.000 zuviele.
Zuletzt geändert von fuxi am Mi 22. Mär 2017, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatmarkierung korrigiert
Grund: Zitatmarkierung korrigiert
-
- Förderer 2018
- Familienstand: ledig
Hallo Dyrsian
Das Problem sind nicht die Hunde sondern deren Halter. Genauso wie agressive Radfahrer im Wald.(Mountainbiker) Die nerven auch nur.

Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.
hm.... Hunde in der Stadt sind wirklich nicht so das Gelbe vom Ei. Andrerseits, wenn die Menschen mit den Menschen nicht mehr können, müssen halt die Hunde herhalten, als Partner (Partnerersatz). 
Wir haben seit kurzem auch einen Hund in der Stadt, wegen meiner Kinder, die wollten unbedingt. Ich hätte das keinem Tier angetan, aber so ist es nun und ja - der Hund kann absolut nichts dafür, dass die ganze Gegend einen feinen Duft nach Urin hat (vor allem an einem verregneten Morgen).
Es sind halt einfach zuviele auf zu engem Raum.
Hundehalter sind meistens fröhliche Menschen!
Wegen dieser Gackerl-Sackerl hab ich mir schon mehr als einmal gedacht, ob es nicht besser wäre, darauf zu verzichten. ist immerhin Plastik, der Haufen an sich täte ja verrotten. müsste man nur tatsächlich extra Hundeklowiesen anlegen - ob das machbar wäre??

Wir haben seit kurzem auch einen Hund in der Stadt, wegen meiner Kinder, die wollten unbedingt. Ich hätte das keinem Tier angetan, aber so ist es nun und ja - der Hund kann absolut nichts dafür, dass die ganze Gegend einen feinen Duft nach Urin hat (vor allem an einem verregneten Morgen).
Es sind halt einfach zuviele auf zu engem Raum.
Hundehalter sind meistens fröhliche Menschen!
Wegen dieser Gackerl-Sackerl hab ich mir schon mehr als einmal gedacht, ob es nicht besser wäre, darauf zu verzichten. ist immerhin Plastik, der Haufen an sich täte ja verrotten. müsste man nur tatsächlich extra Hundeklowiesen anlegen - ob das machbar wäre??
-
- Familienstand: verpartnert
seh ich nicht so machbar auch wen der plastik mich auch stört
wuerde abgesehen fom gestank und das nach ner weile jeder hund kotferschmiert wider rauskomt oder gar nicht dort hin wil auch uber fliegen ect zimlich probleme geben sind ja gleiche inhaltstofe wie beim menschen im kot
wen rinder schon wegen hundekot auf der wiese sterben könen wie siet es den mit rehen hasen ect aus
ein hund auf dem land mag ja noch gehen (der freilaufend den hof bewacht zb) aber wen ich bei mier besucher hab bestehe ich auch drauf das ich nicht reinstehe und meine tiere nicht drin rumscharen
wuerde abgesehen fom gestank und das nach ner weile jeder hund kotferschmiert wider rauskomt oder gar nicht dort hin wil auch uber fliegen ect zimlich probleme geben sind ja gleiche inhaltstofe wie beim menschen im kot
wen rinder schon wegen hundekot auf der wiese sterben könen wie siet es den mit rehen hasen ect aus
ein hund auf dem land mag ja noch gehen (der freilaufend den hof bewacht zb) aber wen ich bei mier besucher hab bestehe ich auch drauf das ich nicht reinstehe und meine tiere nicht drin rumscharen
Sei gut cowboy