Hey Tascha, seh grad du hast dir die komo geholt. Ja das mit dem auffanggefäß ist nicht ganz optimal. Aber das Mehl fliegt doch eigentlich immer links etwas zu weit. Wir stellen die Schüssel einfach etwas mehr nach links. Für mich war das OK so.
den mahlgrad kann man nicht feiner stellen wenn schon Körner im mahlwerk sind. Die Körner werden einfach das enger stellen blockieren. Optimal ist das nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen wie das anders gelöst werden könnte. Wär mal interessant wie das bei anderen Mühlen ist. Bei den größeren geht es vielleicht einfach über kraft? Also im Prinzip sollte man auf fein stellen BEVOR man das Getreide einfüllt und dann aufdrehen auf gewünschten mahlgrad. Denk mir grad, vielleicht wenn man während man langsam kurbelt enger stellt geht das? Ausprobieren. Haben jedenfalls schonmal die komo vom Tisch geschraubt um sie auszuschütten denn den Trichter kann man ja gefüllt auch nicht abnehmen.
Wenn du auch nicht grober stellen kannst stimmt was nicht. Dann nochmal Hersteller kontaktieren.
Bäcker Chris die miomola macht auch einen feinen Eindruck. Kenne sie aber nicht. Auf Getreidemühlen.de kann man die Mühlen ja gut miteinander vergleichen, Materialien, Leistung und alles. Ich fand das sehr hilfreich.
Lg anja