Puffbohnen?mot437 hat geschrieben:wer setzt den bohnen ?
Was habt ihr heute ausgesät?
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
Yen-zen hatte das geschrieben.
aber auch die anderen Sachen wie möhren und Salate brauchen doch eine bestimmte bodenwärme. aber wenn es klappt dann gönne ich es natürlich jedem
aber auch die anderen Sachen wie möhren und Salate brauchen doch eine bestimmte bodenwärme. aber wenn es klappt dann gönne ich es natürlich jedem
Hier hat es tagsüber teilweise 15 Grad + heutemorgen um 7Uhr 6Grad. Auf der Dachterasse bestimmt noch wärmer (brauch da mal n Thermometer), da wächst auch schon Lolo Rosso und bianco und romanasalate die sich selbst ausgesät haben letztes Jahr. War da ganz erstaunt als ichdie vor ca 2Wochen entdeckt hab. Ok noch nicht groß genug das sich die Ernte lohnt aber wird
.
Hatte letzte Woche auch schon versuchsweise (hab ja noch keine großen Erfahrungswerte, also teste ich) alles mögliche im Hochbeet ausgesät. Und obwohl da erst seit Samstag endlich Sonne drauf scheint (leider bis jetzt nur ne std am Tag oder so) kommt zb Rauke schon.

Hatte letzte Woche auch schon versuchsweise (hab ja noch keine großen Erfahrungswerte, also teste ich) alles mögliche im Hochbeet ausgesät. Und obwohl da erst seit Samstag endlich Sonne drauf scheint (leider bis jetzt nur ne std am Tag oder so) kommt zb Rauke schon.

Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...
-
- Familienstand: verpartnert
gut an bodenwärme hab ich nicht gedacht aber auf dem sat paket stand ab anfang märz
bei den karoten
und da ich die ausatzwibeln reinmachen muste musten die nun auch reîn ins mischbet

und da ich die ausatzwibeln reinmachen muste musten die nun auch reîn ins mischbet
Sei gut cowboy
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Jede Menge Gras: Schafschwingel, Rotschwingel, Weidelgras und etwas Weißklee
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Also ich habe fest gestellt das Frost nicht das Problem ist, Trockenheit war in den letzten Jahren ein viel größeres Problem. Dann lieber jetzt wo es der Boden schön feucht ist
.
Meine Erbsen waren schon 5Cm hoch als die noch mal über Ostern zuschneiten, kein Problem.

Meine Erbsen waren schon 5Cm hoch als die noch mal über Ostern zuschneiten, kein Problem.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Frühkartoffeln in den Folientunnel
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Familienstand: verpartnert
haferwurtzel schwarzwurtzel gelbbe zwibeln pufbonen und zukererbsen
habe nun die ersten 100 m 2 eingesät und mit flies gedekt
habe nun die ersten 100 m 2 eingesät und mit flies gedekt
Sei gut cowboy
Ausgesät hab ich Mairüben zur Saatgutgewinnung und Shungiku (Salatcrysantheme, damit die gut keimen, darf es nicht zu warm sein).
Und dann hab ich mich riiiiiesig gefreut: alle Süßdoldensamen, die ich im Herbst in einem Balkontopf versenkt habe, keimen!
Die Samen sind vom vor-vorigen Jahr, weil voriges Jahr hat nichts gekeimt.
Heuer schon!
(vermute, die müssen richtig durchfrieren, bevor sie keimen können - ??)
Und dann hab ich mich riiiiiesig gefreut: alle Süßdoldensamen, die ich im Herbst in einem Balkontopf versenkt habe, keimen!
Die Samen sind vom vor-vorigen Jahr, weil voriges Jahr hat nichts gekeimt.
Heuer schon!

(vermute, die müssen richtig durchfrieren, bevor sie keimen können - ??)
das ist eine interessante Anmerkung, vielleicht kommen meine ja dann auch dieses Jahr?!ina maka hat geschrieben: (vermute, die müssen richtig durchfrieren, bevor sie keimen können - ??)

aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen