Wir sammeln Steine am Rhein für unseren Vorgarten. Steine zu kaufen war uns zu teuer, jetzt holen wir nach und nach welche und der Vorgarten füllt sich auch so mehrnmit Pflanzen qls hötten wir direkt alles mit Steinen zu gemacht.
Hab zb nochmal 3 wilde Rosen von meiner Nachbarin bekommen, die sich selbst ausgesät haben. Ist dann halt n Überasschungspaket. Und wir sammeln auch Treibholz und ich hab damit ne Beetumrandung gemacht. Bin am überlegen genug zusammeln und mal sehen ob ich damit ein Hochbeet bauen kann.
Mein (bis jetzt einziges) Hochbeet im Garten, war so ne Art viereckiger Zaun von ner Palette (weiß nicht wie ich es beschreiben soll als abgrenzumg zu den normalen Palettenrahmen

) die Nachbarin hatten darin Hecke geliefert bekommen. Ich hab die Palette unten abgemacht und Teichfolie rein. Alte tote Hecke von den Nachbarn n bissl klein gemacht und als unterste Schicht rein. Langsam spricht es sich auch rum, dass ich "komisches" Zeug gebrauchen kann. Mir wurde ein toter Tannenbaum angeboten, hätten gehört das ich sowas brauchen kann. (Hatte mit dem Tannenbaum von nem andren Nachbarn mein Heidelbeerhochbeet gemulcht. )
Und Sonntag hab ich sogar Regenwürmer bekommen. Wir hatten unseren "nutzlosen" Hainbuchenbaum an Nachbarn verschenkt und mit denen ihren toten dann ausgetauscht. Die hatten lauter Regenwürmer drunter und wollten die weg haben
Also ich freude strahlend jeden Regenwurm zu uns in den Garten getragen. Mehrere Nachbarn haben sich darüber kaputt gelacht. Naja meinen Ruf hab ich also spätestens jetzt weg. "Ist der Ruf erst ruiniert, leb ves sich ganz ungeniert!"
Merke immer mehr wie viel man sparen kann, wenn man statt dessen Zeit investiert.