Sehr schönes Dingen, möchte ich auch haben
Unser Gewächshaus entsteht!
Re: Unser Gewächshaus entsteht!
Da kann man echt nur neidisch werden.
Der frühe Vogel hat Gold im Mund
- Waldläuferin
-
Laurie
Fertig!
Es sind eingezogen:
Tomaten, Tomaten, Tomaten und nochmal Tomaten! Diverse Chili's, Erdnuss, Physalis, Erdbeeren und Zitronenmelisse. Weitere Minzen folgen, genauso wie ein Chili-Bonsai.
Gott sind wir froh dass es endlich fertig ist!

Und jetzt, erst mal ne Tasse Tee.
Es sind eingezogen:
Tomaten, Tomaten, Tomaten und nochmal Tomaten! Diverse Chili's, Erdnuss, Physalis, Erdbeeren und Zitronenmelisse. Weitere Minzen folgen, genauso wie ein Chili-Bonsai.
Gott sind wir froh dass es endlich fertig ist!

Und jetzt, erst mal ne Tasse Tee.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Moin,
die Experten steiten sich, Glas, Folie, Doppelsteg,
Ich hab so vieles gesehen, manches, unbezahlbares, nur im Katalog.
sicher ist, den Schönheitspreis würdet ihr immer gewinnen, sieht das toll aus!
Einzig, die offensichtlich geringe Dachneigung beunruhigt mich nach meinen Erfahrungen des letzten Winters.
Kann aber natürlich nicht erkennen, womit das gedeckt ist und wie die Dachkonstruktion ist.
Ansonsten, viel Erfolg, und der scheint Euch sicher...
Olaf
die Experten steiten sich, Glas, Folie, Doppelsteg,
Ich hab so vieles gesehen, manches, unbezahlbares, nur im Katalog.
sicher ist, den Schönheitspreis würdet ihr immer gewinnen, sieht das toll aus!
Einzig, die offensichtlich geringe Dachneigung beunruhigt mich nach meinen Erfahrungen des letzten Winters.
Kann aber natürlich nicht erkennen, womit das gedeckt ist und wie die Dachkonstruktion ist.
Ansonsten, viel Erfolg, und der scheint Euch sicher...
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Laurie
Hallo Olaf,
das Dach besteht aus gewellten Plexiglas-Platten. Wieviel die Neigung tatsächlich beträgt, wissen wir nicht genau, aber sie ist so gut, dass das Regenwasser gut abfließt. Im Winter haben aber auch die Leute hier im Garten Probleme, die richtig große Neigungen haben, wie "normale" Häuser! Hier im Allgäu schneits halt doch schon mal heftiger...
das Dach besteht aus gewellten Plexiglas-Platten. Wieviel die Neigung tatsächlich beträgt, wissen wir nicht genau, aber sie ist so gut, dass das Regenwasser gut abfließt. Im Winter haben aber auch die Leute hier im Garten Probleme, die richtig große Neigungen haben, wie "normale" Häuser! Hier im Allgäu schneits halt doch schon mal heftiger...
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
oh! Gewagt, gewagt. Hier im Brandenburgischen haben sich die gewellten Plexiglasplatten meiner Terasse deutlich gebogen, die ist nämlich aus andern Gründen auch nur wenig geneigt, ich habe die Querverstrebungen so bei 50 cm. Wir hatten so 30 cm Schnee.
Olaf
(Mein Folienzelt ist komplett zusammengekracht... Mein altes GH mit auch solchen Platten, aber so 30 Grad Neigung steht seit 15 Jahren)
Olaf
(Mein Folienzelt ist komplett zusammengekracht... Mein altes GH mit auch solchen Platten, aber so 30 Grad Neigung steht seit 15 Jahren)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
-
sven1978
Respekt.Cooles Häuschen,da freuen sich die Tomaten.....und der Rest