Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Heute war es so frühlingshaft das ich mir dachte der Spargel vom letzten Jahr muss mal raus aus der Truhe. Also gab es Spargel mit Kartoffeln und gekochtem Schinken. Im Winter habe ich keine Lust auf Sopargel und "bald" gibt es wieder neuen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo ,
bei mir gab es heute schwäbisches Essen, Linsen mit Spätzle und Saitenwürste( Wiener Würste)
am Tisch sassen zwei Schwaben , ein Ossi und ein Österreicher.
bei mir gab es heute schwäbisches Essen, Linsen mit Spätzle und Saitenwürste( Wiener Würste)
am Tisch sassen zwei Schwaben , ein Ossi und ein Österreicher.
Was sind bei euch "Wiener Würste"? Bei uns gibts "Frankfurter" und "Debreciner" und "Burenwurst" - die in Südafrika allerdings auch wahlweise "Wiener" oder "Frankfurter" heißen.FrauElch hat geschrieben:Saitenwürste( Wiener Würste)

Bei und gabs heut Mittag garnix, da ich Krankenhausbesuch auf dem Plan hatte,
zum Kaffee gabs Pfannkuchen und frühabends 'deutsch' (Bemmen) und etwas später bissel Hydro in der Werkstatt (Glühwein warmgemacht auf 'nem alten Glutos-Beistellherd).
Das Ding ist genial, letzte Woche habe ich darauf eine Eisenpfanne mit Leinöl & Kartoffelschälern eingebrannt, die Pfanne ist grenzgenial geworden, grade für Kurzgebratenes,
man braucht nur minimal Öl oder Butter, kein Vergleich mit Teflonpfannen.
Faschingsgruß aus der Werkstatt:
Morgen mittag gibts Gräupchen (schon eingeweicht) mit Möhren.
zum Kaffee gabs Pfannkuchen und frühabends 'deutsch' (Bemmen) und etwas später bissel Hydro in der Werkstatt (Glühwein warmgemacht auf 'nem alten Glutos-Beistellherd).
Das Ding ist genial, letzte Woche habe ich darauf eine Eisenpfanne mit Leinöl & Kartoffelschälern eingebrannt, die Pfanne ist grenzgenial geworden, grade für Kurzgebratenes,
man braucht nur minimal Öl oder Butter, kein Vergleich mit Teflonpfannen.
Faschingsgruß aus der Werkstatt:
Morgen mittag gibts Gräupchen (schon eingeweicht) mit Möhren.
It's not the hammer - it is the way you hit.
- poison ivy
hmm, verschiedene Sorten eigenen Kohl, weitgehend Bluetenstiele, ein Stueck gekaute gelbe Ruebe und geselberten Quark als Eintopf
mit eigenen Kraeutern und eigenem Paprikapulver
mit eigenen Kraeutern und eigenem Paprikapulver
Salzige Petersilie-Pfannkuchen mit Käse (Vollkorn Dinkel und Einkorn). Jam jam 

Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...
Schmorgurken und Pellkartoffeln. Wir schöpfen noch aus dem Überfluss vom letzten Jahr.Tascha hat geschrieben:Salzige Petersilie-Pfannkuchen mit Käse (Vollkorn Dinkel und Einkorn). Jam jam
Soweit sind wir noch nicht(bis auf Tomatensauce), aber dieses Jahr wirds mehr.Wir schöpfen noch aus dem Überfluss vom letzten Jahr.

Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
- poison ivy
wie machst Du die Gurken haltbar?fuente hat geschrieben:Schmorgurken und Pellkartoffeln. Wir schöpfen noch aus dem Überfluss vom letzten Jahr.
den Ueberfluss versuchen wir grad aufzufuttern, vor die naechste Saison anfaengt

poah! Das ist bitter, aber die Keimblätter sind erträglicher (wichtige Erkenntnis meines Sohnes