Vogelgrippe Bundesweit

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Vogelgrippe Bundesweit

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 16. Feb 2017, 20:32

unsere dürfen wieder nach draußen :michel: und haben gleich wieder Eier gelegt .

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 18. Feb 2017, 16:32

Oooch, das hab ich ja befürchtet:
DIe Gänse wohnen ja im GH. In den letzten ein zwei Wochen war Günter auch zu mir derart aggro....heute bin ich, um mit ihm ein bisschen zu zanken, mal paar Schritte reingegangen ins GH:
Gerlinde hat angefangen ein Nest zu bauen, hinter der Wassertonne und zwei "vergessenen" größeren Blumentöppen. (Ja, ich bin ne Schlampe, aber ich stehe dazu!)
Es sieht noch etwas dürftig aus, ich hab ihr neues Stroh gebracht.
Und angefangen zu rechnen. Wenn wir ihr die EIer nicht wegnehmen, damit sie möglichst schnell brütet und sie bald zu legen beginnt, ist das GH doch bis mind. Mitte April belegt. Würde grad noch so passen. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen, die "Badewanne" irgendwie vorm GH platzieren und die rauszulassen, wenn keiner guckt. :pfeif: Z.Z. müssen sie ohne Bademöglichkeit auskommen, aber das gefällt weder denen noch mir. Im GH ist mir das zu unhandlich, auch hab ich keine Lust drauf, dass mir Günter in den Arsch beist oder ich Gerlinde beunruhige.
Ein Ende der Stallpflicht ist hier noch in weiter weiter Ferne.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

sybille

Beitrag von sybille » Sa 18. Feb 2017, 20:31

Stallpflicht bis 31.03.2017 wurde gestern von der Kreisverwaltung gemeldet :bang:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Sa 18. Feb 2017, 20:51

stalpflicht könte man doch ausweiten auf die politiker dan ist das geflügel nicht so einsam :pfeif:
Sei gut cowboy

sybille

Beitrag von sybille » Sa 18. Feb 2017, 21:06

Das wäre die ideale Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

ronja
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von ronja » Di 21. Feb 2017, 19:28

Meine dürfen auch wieder in die Freiheit.
Bei uns wurde die Stallpflicht erst bis 31.04. verlängert und dann ne Woche später doch aufgehoben. Ich hätte es gar nicht bemerkt, wenn ich nicht die Nachbarhühner auf der Wiese gesehen hätte.

ohne_Furcht_und_Adel
Familienstand: verheiratet

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » Do 23. Feb 2017, 07:01

Hier ist kein Ende in Sicht. Gestern ist beim Sturm das Volierendach abgerissen, habe es dann nach der Arbeit wieder befestigt. In der Gegend werfen schon einige das Handtuch, lassen die Tiere wie vorher an die Luft und nehmen drohende Strafen in kauf.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Do 23. Feb 2017, 08:43

:hmm: wie wird das denn bestraft? Meine würden beim Füttern vielleicht mal abhauen...jeden Morgen... :grr: ich bin zu meinen direkten Gartennachbarn so ätzend wie nur möglich, Energiezecken sind das, und außerdem machen die mir Angst. Die sind noch nicht mal 30 und so überangepasste Stadtschinken, das ist ganz furchtbar. Die haben einen Fernseher im Gartenhaus, mit dem sie unter Einsatz aller auffindbaren Dekorations- und Fanartikel Fussi gucken, dann gibt's da noch einen völlig überdrehten kindischen Border Collie, man fährt 150m von zu Hause zum Garten mit dem Auto und UNKRAUT darf da sowieso nicht wachsen. Sie haben den prächtigen Hasel mit den Riesennüssen abgesägt und ausgegraben und dafür Kirschlorbeer gepflanzt usw.usf.
Könnt ihr euch vorstellen, das das nur Glückssache ist, das die mich nicht verpfeifen....
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Do 23. Feb 2017, 08:53

Im Nachbarort hat jemand direkt neben einer viel befahrenen Bundesstraße seine Laufenten den ganzen Winter draußen gelassen...
Vielleicht sollte ich mir im Wald von dem vielen Fichtenreisig, was nach der Ausforstung herumliegt, was holen und meinen Garten damit "dekorieren" und das Zeug um den Hühnerstall herum eingraben? :hmm:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Rati

Beitrag von Rati » Do 23. Feb 2017, 10:28

Ein Sichtschutz verhindert leider keine akustischen Emisionen.
Ich denke gute Beziehungen zu seinen Nachbarn ist das wichtigste bei der Frage ob ich mir eine Missachtung erlauben darf oder nicht.
Ich habe sehr gute Beziehungen zu meinen Nachbarn, obwohl auch dort weder Naturbelassenes noch Nutzpflanzen zu finden sind.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“