Suche: Anwalt
Re: Suche: Anwalt
Bei mir waren es 2 Termine. Einmal um alles zu besprechen und der 2. Termin zur Unterschrift. Beides Mal ohne großes Brimborium und trotzdem hatte ich ordentlich zu zahlen. Alleine das Amtsgericht verlangte für die Eintragung 75 €. Die Rechnung kam Monae später.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
Also hier gehen die meisten auch zum Notar - DAS Thema derzeit bei unseren Freunden - wohin mit den Kindern, wenn was passiert? Vormund?
Woidler ist Rechtsanwalt. Ein empfehlenswerter, selbst getestetconnymatte hat geschrieben:Moin
Gibt es einen Anwalt hier im Forum? Ich habe Fragen zu Testament und Patientenverfügung und würde ungern Unsummen beim Anwalt mit Kanzlei ausgeben.
Bin zwar kein Anwalt, aber musste/muss mich wegen meiner Oma mit dem Thema auseinander setzten. Was wolltest du den genau wissen?
Gruß Tascha
Gruß Tascha
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...
Testamente und Patientenverfügungen diskutiert man im allgemeinen nicht öffentlich. Oder würdest du das tun?
Dafür gibts ja PN. Hab nur ein Angebot gemacht.
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Wenn du keine Anwältin bist, kannst du im konkreten Fall (Ausformulierung eines Testaments oder einer Patientenverfügung) nur raten: Geh zu einem Anwalt. Sowas macht man nicht selber, ausser vielleicht man/frau ist Jurist/in.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

falls sich mal ein österreicher für das thema interessiert:
hier auf der aktionsseite der österreichischen notare kann man alles rund um testament und erbschaft (mit den gesetzesänderungen 2017) in drei thematisch zusammengefassten foldern nachlesen, die bestellung der folder via e-mail ist kostenlos:
https://oesterrechtssicher.at
hier auf der aktionsseite der österreichischen notare kann man alles rund um testament und erbschaft (mit den gesetzesänderungen 2017) in drei thematisch zusammengefassten foldern nachlesen, die bestellung der folder via e-mail ist kostenlos:
https://oesterrechtssicher.at
There's a crack in everything. That's how the light gets in.