Suche: Anwalt
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Suche: Anwalt
Moin
Gibt es einen Anwalt hier im Forum? Ich habe Fragen zu Testament und Patientenverfügung und würde ungern Unsummen beim Anwalt mit Kanzlei ausgeben.
Gibt es einen Anwalt hier im Forum? Ich habe Fragen zu Testament und Patientenverfügung und würde ungern Unsummen beim Anwalt mit Kanzlei ausgeben.
Zuletzt geändert von fuxi am Mo 13. Feb 2017, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel um Biete-/Suche-Informationen ergänzt
Grund: Titel um Biete-/Suche-Informationen ergänzt
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!
-
Nordwest
Re: Anwalt
Moin,
solltest Du nur über ein geringes Einkommen verfügen, ist PKH (Prozesskostenhilfe) eine erste Möglichkeit.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prozesskostenhilfe
Habe mit dieser Möglichkeit sehr gute Erfahrungen, alternativ kannst du dich auch an einen sog. "Rechtspfleger" bei deinem regionalen Landgericht wenden, wenn ich das richtig erinnere...
Micha
Amtsgericht, Tippfehler, sorry...
PS Meine gesamte norddeutsche Mischpoke ist durchsetzt mit Notaren und Rechtsanwälten, das übelste und studierte Gesocks, das man sich vorstellen kann.
Niemals würde ich diesen Aasgeiern aus der eigenen Familie wieder etwas anvertrauen.
solltest Du nur über ein geringes Einkommen verfügen, ist PKH (Prozesskostenhilfe) eine erste Möglichkeit.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prozesskostenhilfe
Habe mit dieser Möglichkeit sehr gute Erfahrungen, alternativ kannst du dich auch an einen sog. "Rechtspfleger" bei deinem regionalen Landgericht wenden, wenn ich das richtig erinnere...
Micha
Amtsgericht, Tippfehler, sorry...
PS Meine gesamte norddeutsche Mischpoke ist durchsetzt mit Notaren und Rechtsanwälten, das übelste und studierte Gesocks, das man sich vorstellen kann.
Niemals würde ich diesen Aasgeiern aus der eigenen Familie wieder etwas anvertrauen.
-
Gartenzwerg
- Förderer 2017

- Familienstand: Single
Es gibt noch die Möglichkeit bei der ÖRA (Öffendliche Rechts-Auskunft) nach zu fragen.
Die haben leider nur wenig Sprechzeit und kostet dich ca. 10 Euro.
Einfach mal danach Googlen.
MFG Jan
Die haben leider nur wenig Sprechzeit und kostet dich ca. 10 Euro.
Einfach mal danach Googlen.
MFG Jan
- marceb
- Administrator
- Familienstand: Single
Die Verbraucherzentralen und die "Stiftung Warentest/Finanztest" gibt auch Hilfe und Beratung.
Gruß
Martina
Gruß
Martina
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wir 2 haben diese Patientenverfügung und ein Testament beim Notar gemacht. Das hat 30 Euro gekostet. Die entsprenden Papiere sind beim Notar hinterlegt. Wir haben jeder ein weiß-blaues Kärtchen in der Brieftasche, die darauf hinweist, dass unsere Papiere erfasst und hinterlegt sind.
Re: Suche: Anwalt
Auf juraforum . de kannst Du Deinen individuellen Fall einstellen und kriegst kostenlos Antworten von Anwälten und Jurastudenten. Eine Registrierung ist notwendig und ich würde sachlich und anonymisiert ("Person A", usw.) formulieren. Habe dort schon mehrmals kompetente Hilfe bekommen, wenn ein Student Unsinn schreibt, wird das oft später von den erfahrenen Anwälten korrigiert.
LG
LG
Wie habt ihr das denn gemacht? Ich habe hier richtig Kohle für Beides gezahlt.si001 hat geschrieben:Wir 2 haben diese Patientenverfügung und ein Testament beim Notar gemacht. Das hat 30 Euro gekostet. Die entsprenden Papiere sind beim Notar hinterlegt. Wir haben jeder ein weiß-blaues Kärtchen in der Brieftasche, die darauf hinweist, dass unsere Papiere erfasst und hinterlegt sind.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Nichts besonderes.Hingegangen, notiert, Rechnung bekommen.
Das scheint mir nicht sehr seriös zu sein.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Warum nicht? Weil einfach und ohne Brimborium? 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)