Vorstellung Nordwest

Antworten
Nordwest

Vorstellung Nordwest

Beitrag von Nordwest » Sa 14. Jan 2017, 20:40

Einen guten Abend in das Forum,

mein Vorname ist Micha, ich bin 60 Jahre alt, stamme aus Nordwestdeutschland, und lebe seit Juni 2013 in Hessen.

Vom Juni 2013 bis Ende November 2015 habe ich auf dem Hofgut Fleckenbühl in der Nähe von Marburg gelebt und gearbeitet. http://www.diefleckenbuehler.de

Ich war dort tätig in der biologisch dynamischen Landwirtschaft, in dem Arbeitsbereich der Feldwirtschaft, meine Arbeitsschwerpunkte lagen dort in den Bereichen Kartoffelanbau und Lagerung, Getreidereinigung, Brennholzwirtschaft, sowie dem Bereich der Schädlingsbekämpfung.

Derzeit bin ich hier in der Stadt Wiesbaden in einem Sozialkaufhaus als Mitarbeiter in den Bereichen Lager, Logistik, und als Fahrer tätig, ich plane eine Rückkehr in meine norddeutsche Heimat, mein Wunsch ist, in einer Lebens-, und Arbeitsgemeinschaft in der Landwirtschaft heimisch und tätig zu werden...

Ich bin ledig, körperlich meinem Alter entsprechend noch ganz fit, lebe ohne Tabak, Alkohol und ohne Drogen, und gewaltfrei.
Meine Hobbies sind die Musik der 1960er Jahre, ich liebe antiquarische Bücher und Plakate, interessiere mich für die Restaurierung alter Möbel.
Motorrad-Oldtimer sind ebenso eine lebenslange Leidenschaft, bin ein "Ganzjahresradler", ein eigenes Automobil ist nicht unbedingt mein Fall.

Freue mich, hier im Forum Gast sein zu dürfen, und freue mich auf einen guten und gemeinsamen Austausch.

Herzlichen Gruß

Micha

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Vorstellung Nordwest

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 14. Jan 2017, 20:50

Moin!
viel Nordwestlicher wie bei uns geht es nun echt nicht. Wenn du mal hier in der Ecke bist kannste gerne mal reinschneien. Ansonsten viel Spaß Spaß beim stöbern usw.

Nordwest

Beitrag von Nordwest » Sa 14. Jan 2017, 21:01

Danke ihno,

aus deiner Signatur lese ich, du bist ein Ostfriese, wie schön!

Ich hatte, und habe viele Kontakte in Richtung Ostfriesland, auch in Richtung Friesland, habe selbst in den 1980er Jahren sehr gerne in Aurich gelebt und geliebt, das waren wunderschöne Jahre. :)

Dat gah jo good!

Micha

Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Sa 14. Jan 2017, 22:06

Hallo Micha,

herzlich willkommen hier...ich mag Hof Fleckenbühl - meine Kinder und ich sind da immer wieder gerne, wenn es besondere Veranstaltungen gibt. Wohnen ja auch nicht so weit weg davon. Unsere Ziegen haben wir auch von dort - schöne Tiere.

Habe auch immer Sehnsucht nach der Heimat (bin allerdings keine Ostfriesin sondern Schwäbin).

Eine gute Zeit hier und interessante Kontakte,

S.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 14. Jan 2017, 23:15

Ach ja
an Aurich lässt sich sehr gut der Wandel der Landwirtschaft sehen . Aurich ist heute Standort einer der größten Windkraftanlagenbauer der Welt
Ich hab von 1976 bis 2002 in Aurich gewohnt . Nach ein paar Jahren der Irrungen und Wirrungen wohnen wir jetzt auch schon wieder 6 jahre an diesem Platz.
Bis 1989 bin ich ja auf einem richtigen Bauernhof groß geworden mit Oma , Opa , Kühen, Gänsen, Ente, Hühnern, Schafen ,Kaninchen usw. einem riesigen Sv Garten immer so ne knappe Tonne Kartoffeln und noch einer Alten Obstwiese.
Wer weiß wie alles geworden wäre wenn meine Eltern noch 10 weiter gemacht hätten :suche:
Aber gut nach vorne geht's und nicht zurück .
Es ist hier sicher vieles machbar wenn du heim kommst aber es ist eben nicht mehr das Nest der 80 er Jahre.
Ob das nun gut oder schlecht ist mag die Zeit zeigen.

Tascha
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Tascha » So 15. Jan 2017, 14:39

Hallo aus Wiesbaden nach Wiesbaden.
Komm auch nicht von hier. Aber wenn man schon in der Stadt wohnen muss, finde ich Wiesbaden noch in Ordnung.

Gruß Tascha :kuuh:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

hotte4h
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: Single

Beitrag von hotte4h » Do 19. Jan 2017, 23:57

moin Micha ,
willkomen hier !
Gruß von der Ostsee , hotte

Nordwest

Beitrag von Nordwest » Fr 20. Jan 2017, 17:58

Moin in das Forum

Ich möchte mich nochmals für eure Begrüßungen bedanken, bin zur Zeit etwas beschäftigt mit Bewerbungen für einen neuen Arbeitsplatz, aber es schaut ganz gut damit aus, das ist in meinem Alter keine Selbstverständlichkeit. :)

Ein schönes Wochenende wünscht euch allen

Micha

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“