Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
und es jetzt Stück für Stück an Tante Google füttert, weil ich die Süßen doch normalerweise mit ihren deutschen Vornamen anrede....
Dankeschön, sehr inspirierend.
(Echt jetzt, ist viel spannender, so Stück für Stück und mit den botanischen Verwandten gleich drumrum...)
Beitragvon Benutzer 2354 gelöscht » Sa 7. Jan 2017, 21:40
von Feld 1 hab ich am Freitag alles runtergenommen was im weg stand und auf Feld 2 gepflanzt. Heute gings dann weiter mit pflanzen war nichts eingefroren schon ein Vorteil wenn man an der Küste wohnt es friert nicht so heftig.
Ich denke 500 Pflanzen stehen da jetzt und es sieht noch nicht voll aus
Mit ner Solawi hab ich heute auch noch telefoniert da geht's diesen Monat auch noch hin einfach mal Ideen klauen.
Beitragvon Benutzer 2354 gelöscht » Mi 11. Jan 2017, 10:31
Auf Feld 3 sind gestern nochmal so knapp 300 Sträucher gepflanzt worden das Feld ist jetzt auch nicht mehr 2000m² groß sondern 4500m² weil ich so ein netter Mensch bin
Der Besitze schleimt recht heftig rum . Ich fürchte der will was, na warten wirs mal ab.
Am 21 gehe ich mir ne Solawi in Braunschweig angucken und vorher vielleicht noch ein Wasserfaß bei einem Selbstversorgerhof in Schneverdingen abliefern?
Beitragvon Benutzer 2354 gelöscht » Mi 11. Jan 2017, 10:41
Apfelbäume sind auch für Anfang Februar bestellt : http://www.bruentjen-baumschulen.de/dow ... t_2015.pdf
Ne Ausbildungsstelle als Gärtner suche ich auch noch und ein Angebot zum Kauf einer Friedhofsgärtnerei liegt hier auch noch. Entweder braucht es mehr Hände oder weniger Arbeit aber gut das hat mit dem Sv Projekt nur am Rande zu tun.
Am 21 gehe ich mir ne Solawi in Braunschweig angucken und vorher vielleicht noch ein Wasserfaß bei einem Selbstversorgerhof in Schneverdingen abliefern?[/quote]
Ach klar Ihno bist hier immer gern willkommen.Einfach geil wie einige Dinge hier im Forum so unkompliziert ablaufen
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!