roter engelwurz (angelica giga)
-
Greenlady
roter engelwurz (angelica giga)
... der blüht bei mir zum ersten Mal (ist wohl 2-jährig), sieht toll aus und zieht im Moment fast alles an, was fliegt: Fliegen, Wespen, Hummeln, Bienen... Ich hab noch nie eine für so viele Tiere so attraktive Pflanze gesehen.
Angeblich soll er sich leicht von selber aussähen. Ich werde einiges an Samen haben. Wer möchte, melde sich.
Grüße, Viola
Angeblich soll er sich leicht von selber aussähen. Ich werde einiges an Samen haben. Wer möchte, melde sich.
Grüße, Viola
-
Landfrau
Re: roter engelwurz (angelica giga)
LIebend gern!!!
Wobei mWn der Samen sofort ausgebracht werden soll, also eigentlich so, wie Mutter Erde das vorsieht:
runterfallen, bodenschluss finden, keimen.
Landfrau
Wobei mWn der Samen sofort ausgebracht werden soll, also eigentlich so, wie Mutter Erde das vorsieht:
runterfallen, bodenschluss finden, keimen.
Landfrau
*meld*
Meine Bienis und die anderen Nektarsammler würden sich wahrscheinlich gigantisch freuen....
Welchen Boden hast du? Ich sitz ja auf Sand...
Welchen Boden hast du? Ich sitz ja auf Sand...
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
Greenlady
Hi Sabine und Landfrau, schickt mir doch Eure Anschriften; wenn die Samen reif sind, sende ich Euch welche!!
Vielleicht muß man sie bei Sandboden lieber vorziehen???
Ich hab nun seit Frühjahr auch Bienen in der Bienenkiste (www.bienenkiste.de) und bin ganz begeistert.
Liebe Grüße, Viola
Vielleicht muß man sie bei Sandboden lieber vorziehen???
Ich hab nun seit Frühjahr auch Bienen in der Bienenkiste (www.bienenkiste.de) und bin ganz begeistert.
Liebe Grüße, Viola
-
LeibundSeele
Oh , ich bin ein Fan von Engelwurz - hast du noch ein poaar Samen für mich?