Suche partner in crime zum aussteigen

ohne_Furcht_und_Adel
Familienstand: verheiratet

Re: Suche partner in crime zum aussteigen

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » Di 27. Dez 2016, 21:16

Hi, ich habe selber meinerzeit ein Urlaubssemester genommen, um nicht nur noch besser französisch sprechen zu lernen, sondern um im Alltag herauszufinden, ob diese Art Leben etwas für mich wäre. Nach mehreren Monaten konnte ich diese Frage mit "ja" beantworten, obwohl mir die Herangehensweise vieler auch auf Zuwachs abzielender Gemeinschaften nicht immer zusagte. Ich habe zum Beispiel keine spritituellen Absichten und bin politisch (gibt z.B. radikale Anarchisten) oder technisch (manche wollen NUR Permakultur oder nur biologisch- dynamisch) undogmatisch. Jedenfalls ging es bei mir danach nur noch um Wissenszuwachs und um die Umsetzung, weswegen ich noch häufiger zum wwoofen umherreiste. Es lief jedoch im Endeffekt bei mir wie bei vielen anderen aufs Familienleben hinaus, weswegen ich keiner Gemeinschaft dauerhaft beigetreten bin und jetzt nur einen Hausgarten pflege. Aber es ist möglich! Kann mich Zaches nur anschließen, Du solltest dich wirklich der Situation für eine gewisse Zeit ausliefern. Und warum nicht schon bald, in der kalten Jahreszeit. Im Sommer sieht es ja fast überall nett aus.

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Di 27. Dez 2016, 21:43

SALI hat geschrieben: ... I just can’t anymore...
'tschuldigung, deutsche Woerter Wort fuer Wort in Englische uebersetzt ergibt keinen englischen Satz und keinerlei Sinn,
sprich den Erguss versteht hoechstens jemand, der Deutsch kann
Dagmar hat geschrieben:...Die Sali sucht einen Ort wo sie gegen Kost und Logis sogar helfen will
whow
frodo hat geschrieben:Im Ernst - ich finde etwas Idealismus nicht verkehrt,...
ich faende etwas mehr Info auch nicht verkehrt,
"zwischen einem maennlichen Kind und einer recht alten Frau" laesst eine recht interessante Bandbreite offen,
irgendwelche - nachgeplapperten? - Phrasen, keine halbwegs detailierten Vorstellungen sondern "ist mir eigentlich ziemlich egal"
keine erwaehnenswerten Faehigkeiten?
Selbstversorgung kriminalisierend?

owt

SALI

Beitrag von SALI » Di 27. Dez 2016, 23:50

der.Lhagpa hat geschrieben:Tut mir leid, aber ich kann soetwas nicht ernst nehmen. Hier tauchen ständig Leute auf, die ihr bisheriges Leben zurücklassen wollen. Im Allgemeinen hört man nie wieder was von ihnen.
Meistens ist es so, daß es Leute sind, die in irgendeiner Mittelgrossen - bis Großen Stadt leben, denen ihr Nachbar auf den Nerv geht.
Wer davon hat denn schon wirklich Lust sich um sein Leben und Auskommen selbst zu kümmern?
Beispiel : Wenn ich nen warmen Hintern haben will muss ich mich eben um Brennstoffe kümmern. Da kann man keinen Vermieter anrufen weil die Heizung kalt ist.
Wer MÖCHTE denn morgens um 5 aufstehen um zu heizen und sich um die Tiere zu kümmern? Wer MÖCHTE denn schlachten? Wenn Du das alles möchtest, dann stehen viele Türen (hier)offen. Es hört sich alles romantisch an, aber die Wahrheit liegt woanders.
Warmes Wasser "aus der Wand" ist ne tolle Sache, die man erst zu schätzen weiss, wenn sie eben NICHT selbstverständlich ist.
Also mein Tip : Such Dir erstmal nen WWOOFer-Hof oder etwas in der Richtung - Da kannst Du testen ob Du damit klar kommst.
Es ist absolut nicht böse gemeint - ganz im Gegenteil. (Ich sitze gerade bei 12 Grad weil ich Brennstoff sparen will..)
Es ist aber definitiv nichts für jeden.
Hei Lhagpa
Bin doch nicht ganz so blauäugig wie du meinst. Aber danke für deine Meinung. Klar ist das Leben, wenn du wirklich unabhängig sein willst, anstrengend und zeitaufwendig. Aber ich bin doch sehr unkompliziert und kann mit anpacken. Wir mussten schon als Kinder auf der Alphütte Holz hacken, im Garten mithelfen, Wasser holen etc. Im Winter hatten wir da die ersten 30 Stunden keine 10 Grad in der Hütte. Danach nie über 17 und wir verbrachten Wochen da oben. Auch heute bin ich gerne länger dort und es fühlt sich einfach wie Zuhause an. Natürlich ist das kein Vergleich mit jemandem, der immer so lebt. Ich werde icherlihc noch ein Praktikum organisieren bevor ich mich an grössere Pläne mache.
Ich sage nur gern stehe ich um 5 Uhr auf - für meine liebgewonnenen Tieren und für meine Vorstellung von einem Leben, indem ich im Einklang mit der Natur lebe. Ich WILL mich nicht mehr als evolutionären Schwachsinn betrachten müssen. Das werde ich auch irgendwann nicht mehr müssen wenn ich meine Energie dafür verwende anstatt in einem Job für das verfluchte Geld dahinzuvegetieren. Nichts gegen meinen Job als Psychiatriepfegerin aber als Angestellte arbeiten ist nicht dass, was ich WILL. (Ich sage nur Pharma-lobby lässt zu oft grüssen).
Meine es auf jeden Fall nur gut und ich weiss du auch.
Die einzige Möglichkeit mit einer unfreien Welt umzugehen ist so absolut frei zu werden, dass die eigene blosse Existenz ein Akt der Rebellion ist

SALI

Beitrag von SALI » Mi 28. Dez 2016, 00:02

poison ivy hat geschrieben:
SALI hat geschrieben: ... I just can’t anymore...
'tschuldigung, deutsche Woerter Wort fuer Wort in Englische uebersetzt ergibt keinen englischen Satz und keinerlei Sinn,
sprich den Erguss versteht hoechstens jemand, der Deutsch kann
Dagmar hat geschrieben:...Die Sali sucht einen Ort wo sie gegen Kost und Logis sogar helfen will
whow
frodo hat geschrieben:Im Ernst - ich finde etwas Idealismus nicht verkehrt,...
ich faende etwas mehr Info auch nicht verkehrt,
"zwischen einem maennlichen Kind und einer recht alten Frau" laesst eine recht interessante Bandbreite offen,
irgendwelche - nachgeplapperten? - Phrasen, keine halbwegs detailierten Vorstellungen sondern "ist mir eigentlich ziemlich egal"
keine erwaehnenswerten Faehigkeiten?
Selbstversorgung kriminalisierend?

owt
Entspannt euch doch einmal wenig. Haben wir hier keinen Platz für ein wenig Humor und ein paar bescheuerte Sätze? Was wisst ihr schon gross von meinen Vorstellungen und Ideen? Nehmt nicht alles so ernst. Auf jeden freue ich mich über diejenigen, die mir gut zureden. Was bringt denn das Gegenteil? Die eigene Energie aufzubrauchen um jemandem zu sagen, dass er scheitern wird oder es gar nicht erst versuchen sollte? Ihr wart alle auch einmal am Anfang.

und was meinst du mit Selbstversorgung kriminalisierend?

Nein, keine nachgeplapperten Sätze sondern einfach ich. Was bringt eine altersangabe? Was sagt,dass schon über einen Menschen aus? keine erwähnenswerten Fähigkeiten.. Muss ich mich hier anpreisen? Wenns nicht passt schaut doch einfach weg bitte.
Die einzige Möglichkeit mit einer unfreien Welt umzugehen ist so absolut frei zu werden, dass die eigene blosse Existenz ein Akt der Rebellion ist

SALI

Beitrag von SALI » Mi 28. Dez 2016, 00:06

ohne_Furcht_und_Adel hat geschrieben:Hi, ich habe selber meinerzeit ein Urlaubssemester genommen, um nicht nur noch besser französisch sprechen zu lernen, sondern um im Alltag herauszufinden, ob diese Art Leben etwas für mich wäre. Nach mehreren Monaten konnte ich diese Frage mit "ja" beantworten, obwohl mir die Herangehensweise vieler auch auf Zuwachs abzielender Gemeinschaften nicht immer zusagte. Ich habe zum Beispiel keine spritituellen Absichten und bin politisch (gibt z.B. radikale Anarchisten) oder technisch (manche wollen NUR Permakultur oder nur biologisch- dynamisch) undogmatisch. Jedenfalls ging es bei mir danach nur noch um Wissenszuwachs und um die Umsetzung, weswegen ich noch häufiger zum wwoofen umherreiste. Es lief jedoch im Endeffekt bei mir wie bei vielen anderen aufs Familienleben hinaus, weswegen ich keiner Gemeinschaft dauerhaft beigetreten bin und jetzt nur einen Hausgarten pflege. Aber es ist möglich! Kann mich Zaches nur anschließen, Du solltest dich wirklich der Situation für eine gewisse Zeit ausliefern. Und warum nicht schon bald, in der kalten Jahreszeit. Im Sommer sieht es ja fast überall nett aus.

Hei danke vielmals.:) Ich werde mich über das wwoofen von dem hier alle reden sicher einmal informieren.

poison ivy

Beitrag von poison ivy » Mi 28. Dez 2016, 01:42

SALI hat geschrieben: Entspannt euch doch einmal wenig. Haben wir hier keinen Platz für ein wenig Humor und ein paar bescheuerte Sätze? Was wisst ihr schon gross von meinen Vorstellungen und Ideen? Nehmt nicht alles so ernst. Auf jeden freue ich mich über diejenigen, die mir gut zureden. Was bringt denn das Gegenteil? Die eigene Energie aufzubrauchen um jemandem zu sagen, dass er scheitern wird oder es gar nicht erst versuchen sollte? Ihr wart alle auch einmal am Anfang.

und was meinst du mit Selbstversorgung kriminalisierend?

Nein, keine nachgeplapperten Sätze sondern einfach ich. Was bringt eine altersangabe? Was sagt,dass schon über einen Menschen aus? keine erwähnenswerten Fähigkeiten.. Muss ich mich hier anpreisen? Wenns nicht passt schaut doch einfach weg bitte.
Sali, wenn du mit mir redest musst du keinen Majestaetsplural verwenden
kriminalisiert hast du, ich hab keinen "partner in crime" gesucht
du versuchst doch grad, dich zu 'verkaufen' oder? dann ist in meiner - spiessbuergerlichen? - Denke
nicht unbedingt angebracht zu demonstrieren, was du alles nicht kannst
sondern "anzupreisen", was du potentiell einbringen kannst
was ich "schon gross von deinen Vorstellungen und Ideen" weiss? nix, bis zu meinem letzten Post zumindest nix,
das bissl Substanz, das du seitdem geschrieben hast ist mir zu wischi-waschi-agressiv, wenn niemand angeht, was du kannst, bist, willst,
fine-dandy, ob auf die Tour allerdings einen "partner in crime" findest?
Altersangabe zusaetzlich dazu, deine - potentiellen - Faehigkeiten "anzupreisen" waere hilfreich fuer jemanden, der versucht, sich ein Bild von Dir zu machen,
du willst schliesslich, dass dir jemand Haus und Hof oeffnet und dich reinlaesst,
meinst du wirklich mit einer leck-mich 'ist mir eigentlich ziemlich egal" Einstellung und Null Offenheit von deiner Seite animierst du irgendjemanden, dich um sich haben zu wollen?
aber klar, dein Bier, geht mich nix an, zu mir willst du eh nicht

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Mi 28. Dez 2016, 10:19

SALI hat geschrieben:
Ich sage nur gern stehe ich um 5 Uhr auf - für meine liebgewonnenen Tieren und für meine Vorstellung von einem Leben, indem ich im Einklang mit der Natur lebe. Ich WILL mich nicht mehr als evolutionären Schwachsinn betrachten müssen. Das werde ich auch irgendwann nicht mehr müssen wenn ich meine Energie dafür verwende anstatt in einem Job für das verfluchte Geld dahinzuvegetieren. Nichts gegen meinen Job als Psychiatriepfegerin aber als Angestellte arbeiten ist nicht dass, was ich WILL. (Ich sage nur Pharma-lobby lässt zu oft grüssen).
Meine es auf jeden Fall nur gut und ich weiss du auch.
Du wirst dich mit dem verfluchten Geld auseinandersetzen müssen, denn für Kost kannst du bzw. deine Gastgeber können, selber sorgen. Für Logis muß irgendwer Geld ranschaffen, denn es gibt Abgaben, die in Euros bezahlt werden müssen. Sei froh, daß du Psychiatriepflegerin bist, werte Kollegin, da bekommst du wenigstens problemlos einen Job und kannst die Arbeitszeiten verhandeln, sofern du kooperativ bist. Nur zur hohen Heuzeit ist das manchmal schwierig, da wollen alle Kollegen um 14:00 auf der Wiese sein und nicht auf der Arbeit.
Ansonsten: Experimente mit Pflanzen sind absolut unerwünscht, da das die staatliche Zulassung zur fermdbestimmten Arbeit sehr schnell, präzise und gnadenlos unrückgängig zu machen kappt.

Wir nehmen Gäste über workaway auf.

Gruß, Bärbel

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Sonnenstrahl » Mi 28. Dez 2016, 21:44

Was ich mag: schwimmen um Mitternacht, sarkastische Kommentare, erbarmungslose Ehrlichkeit und Offenheit, Yoga, scharfsinnige Ideen und liebe Menschen.

Was ich nicht mag : Neid, Gier, Lügen, aufgezwungene Strukturen und gesellschaftliche Konventionen.
Passt.. fast alles.

Okay, für Yoga bin ich (Spencer) nun nicht so zu haben aber wer weiß...

Sarkastische Kommentare gibts hier von mir immer, die meisten mögen sie nur nicht :pft: erbarmungslose Ehrlichkeit kann auch weh tun, aber ist was Feines.

Wir sind auch bei Workaway zu finden aber Du kannst auch in SV-Projekte die "Permakultur im Nordosten" anschauen, dann weißt Du wer und wo wir sind.

Platz ist da... Arbeit auch... :pft: und wenn dann hier wärst, fahren wir auch mal zu Lhagpa rüber ...

:hhe:

Das heißt wir würden Dich gern Willkommen heißen. Auch jetzt im Winter....

Sonnenstrahl und Spencer (der hier getextet hat)

Talbewohner

Beitrag von Talbewohner » Do 29. Dez 2016, 13:48

zum Schluss lachte doch noch die Sonne.
Danke Spencer.
Unvoreingenommen Möglichkeiten schaffen
ist allemal besser als "konstruktive" Kritik.
Machen statt Meckern.

übrigens sali, hab dir eine PN geschrieben.
Ab März/April gibt`s bei uns auch allerhand zu tun, lernen, lachen, probieren und hassen.

Gruss vom Talbewohner

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Dyrsian » Do 29. Dez 2016, 20:00

Ich wünsch dir auch alles Gute! Ich fand das Englisch jetzt nicht so grauenvoll, es geht schlimmer und wer will versteht das auch, egal was die böse Ivy sagt. :aeh:
Bei Vera (schau mal unter "Gratisgrundstück für SV Gesellschaft" bei SV Projekte) könntest du bestimmt auch unterkommen.
Kauf dir doch ein altes Wohnmobil, dann bist du flexibel und kannst dir verschiedene Höfe mal anschauen aber hast dein "Zuhause" immer dabei. Denk auch dran, dass du ein paar hundert Euro im Monat brauchst für deine Krankenversicherung und sonstige Kosten (Brille, Zähne, Motorreparatur, Kleidung, Fahrkarten, Bier ...). Du müsstest also irgendwie ein kleines Einkommen erwirtschaften oder ein bisschen was auf Kante haben.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“