living in paradise

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzer 3370 gelöscht

Re: living in paradise

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 13. Dez 2016, 19:08

Endlich ist es soweit, gerade noch rechtzeitig zur kalten Jahreszeit ist die Saunatüre fast fertig geworden. Naja die Griffe und die Verriegelung fehlt noch aber auf und zu geht sie schon :lol:
Die Gelegenheit haben wir natürlich gleich genutzt und den Holzofen angeheizt.
IMG_5795.JPG
IMG_5793.JPG
IMG_5799.JPG

marabu

Beitrag von marabu » Di 13. Dez 2016, 19:12

WOW, pausenlos... und so schön unterwegs!!
Da fragt sich mein Hirn gleich: na, na! wo machst du deine Sauna hin!! :haha:

Viel Vergnügen in diesen neuen Räumen! :)
Grüße
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 14. Dez 2016, 21:42

Weil ich hie und da etwas über Schmuddel Ecken lese,....alles braucht seine Zeit.
Der heurige Winter wäre eigentlich so gedacht gewesen, dass ich faul auf der Haut liegend die selbige pflegen hätte wollen. Nun ja es kommt immer anders als man denkt.
Da kommt zB. eine Anfrage von einer Schulklasse für eine Projektwoche im nächsten Mai, hm ja alles super... aber sollen die im neuen Bad..... :ohoh:
Okey, ein vom Zeltplatz begehbarer Sanitärbereich muss her. Da gibt’s nur eine praktikable Lösung, das alte Bad und zukünftige Schlafzimmer muss abgetrennt, umgebaut, durchgebrochen usw. werden.
Gestern sah die Geschichte so aus
IMG_5804.JPG
Ein Tag Arbeit und die Geschichte sieht so aus
IMG_5805.JPG
Und wenn ich nun bedenke, dass ich die letzten vier Winter immer so eine Baustelle im Haus hatte....
Das neue Bad sah vor einem Jahr auch nicht viel weiter aus
IMG_2060.JPG

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 19. Dez 2016, 20:26

Bestärkt durch die große Resonanz im letzten Jahr gibt es bei uns wieder eine Jahresabschlusswanderung mit Benjamin, Joshua, Paula und Luna.
Wir werden sehen, ob wir den Andrang heuer toppen :pfeif:
Durch die Kinderferienaktion und zahlreichen Wanderungen durch das Dorf sind unsere Esel jetzt schon bekannt und in der letzten Gemeindezeitung durften wir auch eine Einladung zur Wanderung platzieren.
Dabei hätten wir fast Pech gehabt mit den Eseln, denn bei der letzten Wanderung begannen beide plötzlich an je einem Bein zu lahmen. Der Huforthopäde und der Tierarzt kamen gleich am nächsten Tag, schnitten herum, fachsimpelten und jetzt tragen sie einen Hufverband, den wir alle 2 Tage erneuern. Seit einigen Tagen bemerkt man kein Lahmen mehr. Gestern sind wir dann ein Stück zur nächsten Streuobstwiese gelaufen, wo zur Freude der Esel noch einige Äpfel am Boden lagen.
Jahresabschlusswanderung 2016.jpg

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 29. Dez 2016, 20:49

Nachdem ja die Wettervorhersage von Morgen, für unsere Jahresabschlusswanderung mit Eseln, Ziegen, Hund und Katz sowie Kind und Kegel nur Gutes erhoffen lässt
Wetter.jpg
haben wir den Punsch aus Traubensaft, Holunderbeerensaft, und diversen Ingredenzien schon mal aufs Feuer gestellt.
IMG_5905.JPG
Die 20 Liter Kürbiscremesuppe und die gerösteten Brotkrümel sind schon fertig und dürfen bis Morgen abkühlen.
IMG_5910.JPG

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Do 29. Dez 2016, 21:42

:daumen:
Sei gut cowboy

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 29. Dez 2016, 22:00

Du musst den Daumen DRÜCKEN ! damit morgen alles gut geht, danach kannst du den Daumen hochhalten. :lol:

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Do 29. Dez 2016, 22:20

der hochgestelte daumen war nur schon fuer die so leker ausehende forbereitung und das du uns da teilhabenläst
das daumendrüken füer morgen mach ich selbstferständlich
Sei gut cowboy

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 29. Dez 2016, 22:22

:lol: :daumen:

Autarkie

Beitrag von Autarkie » Fr 30. Dez 2016, 09:40

Servus Richard und alle die ihn heute besuchen werden,

ich wuensche euch eine gemuetliche Wanderung mit den Tieren!

Leider kann ich nicht dabeisein, meine Schmerzen zwingen mich wieder ins Bett, zumindest zu Hause zu bleiben. Schade, waere schon gern wiedergekommen, schon wegen der Kuerbissuppe :pft:

Das Wetter passt ja , ich hoffe die Stimmung auch! Ich halte euch die Daumen!

Liebe Gruesse an euch alle,

Autarkie

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“