"Die Veggie-Wurst hat einen Haken"

Benutzer 72 gelöscht

Re: "Die Veggie-Wurst hat einen Haken"

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 11. Dez 2016, 12:06

Peterle hat geschrieben:Das Rumgenöle auf dem Verbraucher geht mir aber genauso auf den Zeiger wie vegane Bekehrung oder sonstiges Ereifern.
:daumen: :daumen: :daumen:

außerdem: Wer sind "die Verbraucher"?

vielleicht sogar die Landwirte selber, wenn sie ihre Karossen vorm Lagerhaus parken, um Saatgut oder Dünger, Tierfutter oder was auch immer einzukaufen?? Wenn sie sich neues Gewand vom Diskounter holen??

:mued:

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » So 11. Dez 2016, 13:41

Jau Q7 natürlich
Q8 kommt erst nächstes Jahr

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana » So 11. Dez 2016, 15:13

ina maka hat geschrieben:
Peterle hat geschrieben:Das Rumgenöle auf dem Verbraucher geht mir aber genauso auf den Zeiger wie vegane Bekehrung oder sonstiges Ereifern.
:daumen: :daumen: :daumen:

außerdem: Wer sind "die Verbraucher"?

vielleicht sogar die Landwirte selber, wenn sie ihre Karossen vorm Lagerhaus parken, um Saatgut oder Dünger, Tierfutter oder was auch immer einzukaufen?? Wenn sie sich neues Gewand vom Diskounter holen??

:mued:
Verbraucher sind wir alle irgendwann und irgendwo, da nicht jeder alles selbst herstellen kann. Nur ist die grosse Mehrheit der Verbraucher kein Landwirt :roll:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Hotzenwalder

Beitrag von Hotzenwalder » Mo 12. Dez 2016, 11:13

Rallymann hat geschrieben: ...
Fehlen einem diese Statussymbole, versucht Mensch gerne seinen Individualismus durch kleinere Dinge zum Ausdruck zu bringen.
Da wird aus ner Bratwurst ne Veggywurst ;) Wurst wollen wir schon, aber bitte anders als andere und das äussern wir gerne, damit es auch alle wissen.
...
Hallo zusammen,

was mich nerft sind die ständigen Unterstellungen, dass Vegetarierer/Veganer kein Fleisch essen um sich wichtig zu machen.
Nur weil die wahren, sehr sinnvollen Gründe trotz gründlicher Erläuterung nicht verstanden werden.

Grüße vom Hotzenwalder

Rallymann

Beitrag von Rallymann » Mo 12. Dez 2016, 12:34

Wollte dir damit nicht auf die Füsse treten :holy:

Ich find es nur komisch, wenn jemand kein Fleisch/ Wurst isst, sich dann aber etwas zuführt, dass so heist, riecht schmeckt und auch noch so aussieht.
Aber das ist eine Entscheidung, die jeder selber treffen muss.

Das mit der Unterstellung ist ja auch so ne Sache.......kenne keinen der seinen Fleischkonsum zum Thema macht :hmm:
Kein Fleisch zu essen wird dagegen schnell zum Thema.

Zumindest die Leute in meinem Dunstkreis essen nicht einfach was da ist, ohne sich am Fleisch zu bedienen, nein sie lassen es dich erfahren.

Und warst Du es nicht, der hier im Faden erwähnte, dass er schon einige Büchlein darüber verschenkt hat??
Machen die Zeugen Jehovas auch und das nennt sich missionieren.

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana » Mo 12. Dez 2016, 17:24

Hotzenwalder hat geschrieben: was mich nerft sind die ständigen Unterstellungen, dass Vegetarierer/Veganer kein Fleisch essen um sich wichtig zu machen.
Nur weil die wahren, sehr sinnvollen Gründe trotz gründlicher Erläuterung nicht verstanden werden.
Och, mich nerven Leute, die die alleinige Wahrheit für sich gepachtet haben. :pfeif:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Wildmohn

Beitrag von Wildmohn » Mo 12. Dez 2016, 20:37

Rohana hat geschrieben:
Hotzenwalder hat geschrieben: was mich nerft sind die ständigen Unterstellungen, dass Vegetarierer/Veganer kein Fleisch essen um sich wichtig zu machen.
Och, mich nerven Leute, die die alleinige Wahrheit für sich gepachtet haben. :pfeif:
Och, und mich nerven Leute, die den Eindruck vermitteln, über allem zu stehen und meinen, die Weisheit für sich gepachtet zu haben scheinen... :holy:
Ein Vegetarier muss sich nun mal öfters "klare Kante" zeigen als ein Fleischesser, da er/ sie sich erklären muss, kein Fleischresser zu sein, da er / sie nun mal kein Fleisch isst und ein Großteil der Fleischesser nicht verstehen kann, wie Mensch kein Fleisch essen kann...
Dann kommen so Argumente wie: Aber `n Würstchen isst Du doch.... oder?

Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle » Mo 12. Dez 2016, 21:00

Und mit wem sitzt du hier am Tisch, dass du dich wieder mal erklären musst?

@Rallyman

:daumen:

Gruesse

Peter

Wildmohn

Beitrag von Wildmohn » Mo 12. Dez 2016, 21:15

Peterle hat geschrieben:Und mit wem sitzt du hier am Tisch, dass du dich wieder mal erklären musst?
Gruesse
Peter
Das kommt jetzt aber ein bisserl arrogant rüber @Peterle, aber jeder wie er will... das nennt man Demokratie. :)

Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle » Di 13. Dez 2016, 09:22

Wie du meinst
Ein Vegetarier muss sich nun mal öfters "klare Kante" zeigen als ein Fleischesser, da er/ sie sich erklären muss, kein Fleischresser zu sein, da er / sie nun mal kein Fleisch isst und ein Großteil der Fleischesser nicht verstehen kann, wie Mensch kein Fleisch essen kann...
Dann kommen so Argumente wie: Aber `n Würstchen isst Du doch.... oder?
Nicht jedem ist dieses Thema überhaupt bewusst und kann schon mal sein, dass ein "Normalo" dich nicht einsortieren kann. Na und? Ist eben eine von vielen Modeströmungen. Wichtig wie ein geplatzter Sack Reis in China. Deiner Mission Tierhaltung kann ich ja was abgewinnen, auch wenn du da etwas militant auftrittst, aber deine Essgewohnheiten diskutieren :mued:

Man kann mal drüber reden oder schreiben, man muss aber nicht penetrant am Rad drehen. Und schon gar nicht muss man unbedingt andere von seinem Weg überzeugen.
Wie schon Rallyman schrieb, dass nennt man missionieren und ist sowas von bäh.

Gruesse

Peter

Antworten

Zurück zu „Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion“