"Die Veggie-Wurst hat einen Haken"

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: "Die Veggie-Wurst hat einen Haken"

Beitrag von Thomas/V. » Mi 7. Dez 2016, 16:05

Was mensch diesen alten Menschen aber immer ansehen kann ist eine gewisse Art der Grundzufriedenheit mit sich und dem Leben, aber ist das ein Rezept für gutes alt werden? Oder auch nur ein Punkt von vielen?
Sicher eines unter vielen, wahrscheinlich eines der wichtigsten.
Aber wie soll man in unserer Gesellschaft so was ausbilden, wenn einem ständig suggeriert wird, das man immer ständig alles "besser", "schneller", "neuer" "fortschrittlicher" machen muß? Wie soll da Zufriedenheit aufkommen? Zufriedene Leute würden nicht konsumieren. Unzufriedene Leute kann man schnell süchtig machen und ihnen dann alles mögliche verkaufen mit dem (natürlich gelogenen) Versprechen, das sie dann glücklich würden.

"Iß bei Mc Doof, und Du wirst glücklich" oder "Iß vegan, und Du wirst glücklich"; beides sind Glücksversprechen der gleichen Konsumgesellschaft.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Rati

Beitrag von Rati » Mi 7. Dez 2016, 16:43

Thomas/V. hat geschrieben:...Aber wie soll man in unserer Gesellschaft so was ausbilden, ...
na ja, das ist halt gar kein Gesellschaftsding, das ist ein absolutes Individualding. Geht nur von innen und Wege gibt es soviele wie menschen. Und es gibt grundzufriedenen Menschen in jeder Gesellschaftsform und in jeder Sozialliga.

..... und schon sind wir wieder weg vom Thema. :lol:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Mi 7. Dez 2016, 17:18

das ist halt gar kein Gesellschaftsding, das ist ein absolutes Individualding.
Quatsch. Das ist eine Frage der Sozialisation.Wenn ich unter Konsumsüchtigen aufwachse, dann ist die Chance wesentlich höher, auch einer zu werden.
Nennt sich Gruppendruck. Und ist so gut wie die ganze Gesellschaft süchtig, dann werden die meisten ihrer Mitglieder auch so.

Wildmohn

Beitrag von Wildmohn » Mi 7. Dez 2016, 20:06

Thomas/V. hat geschrieben: Wie die allermeisten Leute hier im Forum. Also warum verlinkst Du Seiten, die gegen Massentierhaltung Meinung machen, als würden wir hier das nicht auch alles wissen? Das ist hier in einem Selbstversorgerforum überflüssig und ich kann darin keinen Sinn sehen.
Zitat Ölkanne: Zum dritten mal:
Was ist die "Massentierhaltung"?
Allein aus diesem Grund habe ich die beiden Links gesetzt. Es scheint also nicht allen klar zu sein, was sich hinter dem Begriff "Massentierhaltung" verbirgt.

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana » Mi 7. Dez 2016, 20:17

Ist es auch nach deinen Links nicht. :)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Mi 7. Dez 2016, 20:27

Es scheint also nicht allen klar zu sein, was sich hinter dem Begriff "Massentierhaltung" verbirgt.
ja, mit Ölkanne habe ich auch meine Schwierigkeiten :mrgreen: , aber dann schreibe dem ne PN und flute ihn mit links, wenn es Dir danach ist.
Die allergrößte Mehrheit hier lehnt m.W. auch die Massentierhaltung ab, ohne sich das ständig gegenseitig bestätigen zu müssen.

Wildmohn

Beitrag von Wildmohn » Mi 7. Dez 2016, 20:30

Rohana hat geschrieben:Ist es auch nach deinen Links nicht. :)
Echt Rohana ? Erkläre das mal ausführlich, ansonsten würde ich Deine Aussage als postpubärtierende Ausschweifung verstehen.

Wildmohn

Beitrag von Wildmohn » Mi 7. Dez 2016, 20:33

Thomas/V. hat geschrieben:
Es scheint also nicht allen klar zu sein, was sich hinter dem Begriff "Massentierhaltung" verbirgt.
ja, mit Ölkanne habe ich auch meine Schwierigkeiten :mrgreen: , aber dann schreibe dem ne PN und flute ihn mit links, wenn es Dir danach ist.
Die allergrößte Mehrheit hier lehnt m.W. auch die Massentierhaltung ab, ohne sich das ständig gegenseitig bestätigen zu müssen.
Keine weiteren Worte @Thomas/V: Du bist der Herrscher dieses Forums und entscheidest, was wer, wann und wie zu schreiben hat...

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana » Mi 7. Dez 2016, 20:41

Wildmohn hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Ist es auch nach deinen Links nicht. :)
Echt Rohana ? Erkläre das mal ausführlich, ansonsten würde ich Deine Aussage als postpubärtierende Ausschweifung verstehen.
Hach, da fühl ich mich doch glatt wieder jung! :haha:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Mi 7. Dez 2016, 20:44

ach, geh....
:lol:

ich hab mich vor ca. einem Jahr auch drüber aufgeregt, das andere mir den Mund verbieten wollten, da kannst Du beruhigt sein, das ich niemandem den Mund verbieten will,
ich sagte nur, das ich es albern finde, in einem Forum, in dem (gefühlt) 99% der Mitglieder die MTH ablehnen, ständig auf die MTH zu schimpfen :aeh:

mach doch was Du willst, ich verbiete niemandem irgendwas, aber meine Meinung zu dem, was ich als Unsinn ansehe, sage ich auch

Antworten

Zurück zu „Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion“