Also im Garten gibts ja nix groß zu berichten.
So haben wir also soziale Netzwerke gepflegt. Das ging ohne FB & Co, Tel schon.
Cristina hat bei Andre, ihrem Girarristen angerufen, ob sie da seien, dessen LAGin war Freitag bei der Bandprobe schon so scharf auf den Grünkohl.
Jana hat so getan, als wollte sie den Topf stehlen, der draußen nach dem x-ten Mal zum Auskühlen stand, klein Elli kam angerannt "OLAAAF! Jana will Euren Grünkohl klauen!".
Da hat sie denn ne gehörige Portion hingefahren. Mit allem, also Pinkel, Kassler.
Ich hab bei Manfred angerufen, der jammerte mir gestern was von seinem Drucker vor, und bin denn mit dem Hund hingelatscht.
Der wohnt diagonal übern See, übers Eis hab ich mich nicht getraut, ob ich rechts oder linkt rumlatsche ist egal. Rechts lief schon ein Mensch, also links rum.
Ich hatte die "Actioncam" mit, die hat extremen Weitwinkel und ich mag dass, hab mich aber verschätzt, wie dicht ich damit rankann, ist unscharf, aber, es tut sich was:

- k-4Austrieb.jpg (158.15 KiB) 2296 mal betrachtet
Auch schön, über den Winter haben sich keine Vandalen zu schaffen gemacht. Also das gabs ja schon mal, dass da welche z.B. die Mülltonne von der großen Badestelle aufs Eis geschmissen haben. Wurden aber von GLEICHALTRIGEN schnell angeschissen, der Buschfunk funktioniert.
Der Anglerverein gibt sich solche Mühe, auch drum herum:

- k-4Insektenh.jpg (170.97 KiB) 2296 mal betrachtet
Da sind doch welche drin, oder?

- k-4Insektenh2.jpg (132.73 KiB) 2296 mal betrachtet
Na, Kira und ich, also eher ich, haben alles inspiziert.
Hab ich bestimmt schon mal gepostet, seis drum, da hinten im Bild haben die einen rollstuhlgerechten Steg gebaut, damit auch die älteren noch angeln können, ohne mit dem Rolli ins Wasser zu purzeln. Gute Idee, und da zahlt man dann auch gern Steuern oder eben auch die Angelgebühren.

- k-4Fenn.jpg (120.56 KiB) 2296 mal betrachtet
Na gut, da kam schon wieder ein Mensch, bald sollten die das wegen Überfüllung schließen!
Also ab zu Manfred, aka "der Waldwichtel". Also hinten gibts bei ihm ne Pforte für Eingeweihte. Kira gehört dazu:

- k-4Waldwichtel.jpg (161.19 KiB) 2296 mal betrachtet
Der hat mich begrüßt mit "bis eben war die Sonne noch da!"
"Ja, und jetzt bin ich da, die will mit mir nicht konkurieren!"
Den Drucker konnte ich nicht retten. Egal, ich hab da schon Plan B.
Ich mach mal kurz nen Break, weil mehr als 6 Bilder am Stück lässt die Forensoftware nicht zu, und ihr braucht ja auch ne Weile, das Gelaber zu lesen...

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.